(ots) - Das digitale Business boomt wie nie zuvor. Vor
allem Unternehmen mit rein internetbasierten Geschäftsmodellen können
aktuell noch sehr hohe Wachstumsraten erzielen. Dieser Erfolg kann
sich jedoch schnell als trügerisch erweisen, wenn es den
vermeintlichen Kunden zu leicht gemacht wird, Identifikations- und
Zahlungsprüfungen zu umgehen. Die Betrugspräventionslösung protactix®
von arvato Financial Solutions richtet sich daher vor allem an die
Anbieter von Diensten wie Video-on-Demand, Streaming, Gaming,
Online-Werbung, Musik-Downloads, sozialen Netzwerken, Cloud Computing
und Partnervermittlungen.
Risiko und Betrug abwehren, Conversion steigern
Im Tagesgeschäft kämpfen Anbieter von digitalen Diensten u. a. mit
Identitätsdiebstahl, Zahlungs- und Affiliate-Betrug. Hinzu kommt,
dass bei der Registrierung vergleichsweise wenige Kundeninformationen
erhoben werden. Das macht die Verfolgung von Betrügern nahezu
unmöglich und unrentabel. Die Konsequenz: steigende Kosten,
Zahlungsausfälle, eine falsch ausgewiesene Customer Base und eine
sinkende Conversion Rate. Das bremst das Wachstum und kann zudem zu
erheblichen Reputationsschäden führen.
Kai Kalchthaler, Executive Vice President Risk Management bei
arvato Financial Solutions, erläutert: "Bei den Anbietern digitaler
Dienste spielen Traffic, Wachstum und Marktanteile eine so große
Rolle, dass das Bewusstsein für eine hinreichende Risikoprävention
oft noch nicht ausgeprägt ist. Hohe Kosten und Zahlungsausfälle
können aber sehr schnell dazu führen, dass sich die Wachstumsraten
als trügerisch erweisen. Unsere speziell für das "Digital Business"
entwickelte Plug-&-Play-Lösung protactix® adressiert die Risiken
umfassend und sichert so ein nachhaltiges und profitables Wachstum.
Die Kombination aus innovativer Big-Data- Technologie und einem
eigenen exklusiven Datenuniversum bietet in Deutschland nur arvato
Financial Solutions."
Modulares System, einfache Anbindung in zwei Tagen
protactix® ist eine modular aufgebaute Lösung, die mit höchster
Verfügbarkeit und Performance in Echtzeit eine einfach
konfigurierbare Risiko- und Betrugsprävention ermöglicht - und das
bei ausgewiesener Datenschutzkonformität. Basierend auf dem
langjährigen Expertenwissen im Bereich der Betrugs- und
Risikoprävention bietet protactix® eine dynamische
Betrugsmustererkennung mit ausgefeilter Entscheidungslogik. Neben der
Prüfung von Nutzerangaben wird mittels einer hochwertigen
Tracking-Technologie auch das Internet-Zugangsgerät identifiziert und
analysiert. Positive und negative Informationen aus millionenfachen
Transaktionen fließen in die Bewertung und Mustererkennung mit ein.
Unternehmen reduzieren durch den Einsatz von protactix® ihre
Verluste, vermeiden hohe Prozesskosten und verhindern Imageschäden
durch das Fehlverhalten einzelner Kunden. Gleichzeitig erzielen sie
mehr werthaltige Accounts und erhöhen die Conversion Rate, da jedem
Kunden die passende Zahlart angeboten werden kann. protactix® ist
zudem international in praktisch allen Märkten einsetzbar, so dass
der Wirkungsradius nicht an Landesgrenzen endet.
Ein besonderes Plus: kostenfreier Test für vier Wochen
Unternehmen können sich vier Wochen lang ausgiebig und kostenlos
von der Leistungsfähigkeit von protactix® überzeugen. Die initiale
Anbindung geschieht dabei denkbar einfach in zwei Tagen über die
Integration eines einfachen Webservices. Dies sichert eine schnelle
Time-to-Market und sehr geringe Anfangsinvestitionen. Während der
Testphase wird die Lösung passgenau auf die Kundenanforderungen
justiert.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.arvato-protactix.de oder Sie besuchen uns vom 16. bis 17.
September 2015 auf der dmexco in Köln in Halle 6 auf Stand D-049.
protactix® ist eine eingetragene Wortmarke von arvato Financial
Solutions.
Pressekontakt:
arvato Financial Solutions
Nicole Schieler
c/o arvato infoscore GmbH
Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden
presse(at)arvato-infoscore.de
fon +49 (0)7221/5040-1130
finance.arvato.com