PresseKat - Kronos erfindet das Workforce Management neu - mit Workforce Central 8

Kronos erfindet das Workforce Management neu - mit Workforce Central 8

ID: 1260688

Anwenderfreundliche Komplettlösung

(firmenpresse) - Kronos (http://www.kronosglobal.de), weltweit führender Anbieter von Workforce-Management-Lösungen in der Cloud, hat eine neue Version seiner Flaggschiff-Produktsuite Workforce Central vorgestellt. Workforce Central 8 kombiniert ein völlig neues Nutzererlebnis mit erstklassiger branchenspezifischer Funktionalität, leistungsstarken Analysen und den bewährten Cloud-Services. Es bietet damit eine Komplettlösung ohne Kompromisse, mit denen Unternehmen die Personalkosten kontrollieren, Compliance-Risiken minimieren, die Produktivität der Mitarbeiter steigern und die Mitarbeiterbindung stärken können - unabhängig von der Branche oder ihrem Standort.

Fakten

Völlig neues Nutzererlebnis - Workforce Central 8 wurde für die Anforderungen und Erwartungen eines zunehmend heterogenen, generationenübergreifenden, weltweiten Personals entwickelt und setzt einen neuen Standard bei der Anwenderfreundlichkeit:
- Ein attraktives, innovatives Look and Feel, das HTML5-Technologie für die effiziente, intuitive Navigation einsetzt.
- Eine erweiterte Stempelkarte, die konfigurierbar und direkt umsetzbar ist und damit die Bearbeitung von Routineaufgaben und den Zugang zu kritischen Mitarbeiterdaten vereinfacht.
- Eine komplett überarbeitete Personaleinsatzplanung, die einen hervorragenden Überblick über das Personal und den Einsatzplan liefert, einschließlich Mitarbeiterfotos, Farbkodierung der Aufgaben und einer flexiblen Kalenderansicht über mehrere Wochen hinweg.
- Neue Workforce-Genies, mit denen die Manager Daten abfragen, gruppieren, filtern und zusammenfassen können.
- Vereinfachte Funktionen zur Korrektur der historischen Daten, die einen nahtlosen, sicheren Prozess für das Abfragen und Editieren von Arbeitszeiten, versäumtem Einbuchen, Zahlungscodes und anderen Details aus vorangegangenen Zeiträumen bieten.
- Erweiterte Mobilfunktionen, die offline das Stempeln, das Ausfüllen von Stunden- und Projekt-Zeitkarten, das Senden von Benachrichtigungen und das Managen von Urlaubsanträgen unterstützen.




- Flexibles Management freier Schichten, mit dem Manager bei der Genehmigung von Urlaubsanträgen einfach und automatisch freie Schichten anlegen und die Mitarbeiter benachrichtigen können.

- Erstklassige Funktionen für jede Branche - Um ihre spezifischen Branchenanforderungen zu erfüllen, sollten Unternehmen keine Kompromisse bei der Funktionalität, Integration oder Leistung eingehen. Workforce Central 8 unterstützt bessere Unternehmensergebnisse durch innovative Funktionen wie Bestenlisten und Bewilligungs- und Projektüberwachung sowie mit den folgenden Funktionen, mit denen Unternehmen die Produktivität steigern, die Mitarbeiterbindung stärken und das Nutzererlebnis verbessern können:
- Erweiterte Self-Service-Einsatzplanung durch die Mitarbeiter - mit einer Übersicht über die Einsatzpläne und die Abdeckung der jeweiligen Standorte. Damit können die Mitarbeiter die ihnen zugewiesenen Schichten sehen, die Abdeckung pro Tätigkeitsprofil überprüfen und in einer vertrauten Wochen- oder Monatssicht des Kalenders freie Schichten beantragen.
- Neue Funktionen zum Übermüdungs-Management, mit denen Manager den Einsatz von übermüdeten Mitarbeitern erkennen und die Einsatzpläne entsprechend anpassen können, um die Sicherheitsrisiken, die Mitarbeiterunzufriedenheit und die Produktivitätseinbußen zu vermeiden, die mit dem Einsatz übermüdeter Mitarbeiter einhergehen.
- Manager können effizientere Einsatzpläne erstellen und bessere Personalentscheidungen treffen, indem sie Vorhersagen über absehbare Mehrarbeit nutzen, die auch über damit verbundene Regelverstöße informieren.
- Einzelhändler und Gastronomen können die Produktivität und die Kundenzufriedenheit mit diesen Funktionen verbessern:
Erweitertes Aufgaben-Management, das eine detailliertere Übersicht über die benötigte Arbeit für kundenbezogene, nicht-kundenbezogene und programmorientierte Aufgaben liefert, sodass die Filialmanager bessere Personalentscheidungen treffen können.
- Eine Analyse der Ist-Daten über die Verkäufe und den Kundenverkehr in der laufenden Woche schlägt Anpassungen der Verkaufs- und Einsatzplanung zur Wochenmitte vor, wenn das Wetter, lokale Ereignisse oder andere unvorhergesehene Einflüsse es erfordern.
- Erweiterte Personal- und vorausschauende Einsatzplanungsfunktionen ermöglichen es Organisationen im Gesundheitswesen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern, hochwertige Patientenversorgung zu bieten und die Personalkosten zu managen:
Quantitative Vorhersagen vergleichen die Historiendaten mit dem aktuellen Patientenaufkommen, um den optimalen Personalbedarf zu ermitteln.
- Das Arbeitslast-Management berücksichtigt den Pflegebedarf der einzelnen Patienten für eine ausgewogene Aufteilung des Personals.
Schichtbasierte Produktivitätsverfolgung hilft den Gesundheitsunternehmen, durch eine Echtzeit-Anzeige der Abweichung von der geplanten Leistung, Ad-hoc- Anpassungen vorzunehmen.

- Einzigartige Erkenntnisse durch Reporting und Analytics - Workforce Central 8 kann die verborgenen Zusammenhänge in den Transaktionsdaten des Personalmanagements aufdecken und Probleme mit den Personalkosten, der Compliance und der Produktivität lösen helfen:
- Operatives Reporting durch praktische Excel-basierte Einsatzplanungs- und Zeiterfassungs-Reports, die vom Nutzer angepasst werden können, um spezifische Anforderungen zu erfüllen.
- Interaktive Visualisierung, die Arbeitsmuster und Trends unter Einbeziehung von geografischen Daten darstellt und weitere Datenquellen heranzieht, wie Enterprise Resource Planning (ERP)- oder Point-of-Sale (POS)-Systeme.
- Unmittelbar umsetzbare Erkenntnisse über Trends bei der Anwesenheit der Mitarbeiter, bei ungeplanten Fehlzeiten und damit einhergehende Aktionen mit der Möglichkeit, nach verschiedenen Kriterien zu segmentieren, wie Personalkonto, Tätigkeit, Beschäftigungsdauer.
- Branchenspezifische Analysen für bessere Transparenz der Effizienz der Organisation bei der Planung, Einsatzplanung und Steuerung der Personalkosten im Verhältnis zur Kundennachfrage, den Patientenbedürfnissen und den Anforderungen der Kunden.
- Plug-Ins für Workflow-Analytics, entwickelt von Kronos und ausgewählten Partnern, die Daten aus Workflow Central und Dritt-Anwendungen nutzen, um besseren Einblick in erfolgskritische Anforderungen zu geben. Plug-Ins gibt es u.a. für Filial-Performance; Mitarbeiter und Arbeitslast; Personalkosten-Abweichungen und Retail IQ.

- Erweiterte Funktionen für den globalen Einsatz - Kronos entwickelt seine Lösungen ständig so weiter, dass sie den strengen Anforderungen von weltweit tätigen Unternehmen gerecht werden. Hierzu gehört:
- Unterstützung von Compliance-Anforderungen auf der Ebene der Länder, Regionen, Städte und Gemeinden, mit denen die Unternehmen die Vielzahl der sich ständig ändernden gesetzlichen Regelungen zur Arbeitszeit, Dokumentation und vielen anderen Themen einhalten können.
- Neue internationale Regeln zum Personaleinsatz, die Unternehmen in die Lage versetzen, nationale Gesetze, Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen anzuwenden, die Obergrenzen für die Arbeitszeit in einem bestimmten Zeitraum festlegen.

- Bewährte Cloud-Services - Kronos gewinnt weiterhin Tausende von Cloud-Kunden. Mehr als 80 Prozent der Neukunden nutzen Angebote aus der breiten Palette der Kronos-Cloud-Services. Aufbauend auf der umfassenden Erfahrung aus der Umstellung von Hunderten von Vor-Ort-Installationen auf seine Cloud-Services bietet Kronos jetzt einen Cloud Readiness Assessment Service an, der Neukunden und Bestandskunden dabei hilft, maximalen Nutzen aus der Implementierung ihrer Workforce-Central-Lösung in der Kronos-Cloud zu ziehen.


Zitate

Aron Ain, Chief Executive Officer, Kronos
"Ich bin sehr stolz auf unsere Design-, Produkt- und Cloud-Entwicklungsteams, die die benutzerfreundlichste und leistungsstärkste Workforce-Management-Lösung der Welt geschaffen haben. Dabei haben wir nicht nur unsere Erfahrung aus Tausenden erfolgreicher Workforce-Central-Implementierungen genutzt, sondern auch den größten Kundenbeirat eingesetzt, den wir jemals hatten. Die Anregungen, die Unterstützung und das Feedback dieser Kunden waren erfolgsentscheidend für diese Entwicklung, und sie werden uns auch weiterhin motivieren, die besten Workforce-Management-Lösungen zu liefern - ohne Kompromisse."

Mark Smith, Chief Executive Officer und Executive Vice President of Research, Ventana Research
"Beim Workforce Management geht es nicht nur um Zeiterfassung und Fehlzeiten - wie viele Anbieter von ERP- und HR-Systemen Sie glauben machen wollen -, sondern um eine Reihe von Anwendungen, mit denen Unternehmen die Arbeitnehmer managen und optimal einsetzen können. Das Workforce Management erfordert zahlreiche Funktionen, wie Selbstbedienungs-Zugriff für Mitarbeiter und Management, digitale Stempelkarten, dynamische Einsatzplanung, räumlich begrenztes Einchecken, Kollaboration, Aufgabenmanagement und viele weitere Bereiche, die alle von Kronos Workforce Central 8 abgedeckt werden."

John Meersman, IT-Direktor, National Frozen Foods
"Wir können es uns nicht mehr vorstellen, ohne Workforce Central auszukommen. Es macht uns im gesamten Unternehmen wesentlich effizienter und produktiver. Egal, was wir für Anforderungen oder Ziele haben: Kronos und Workforce Central unterstützen uns. In der Kombination mit der attraktiven Benutzeroberfläche liefern die neuen Funktionen noch mehr Einblick in das Unternehmen, und sie helfen den Mitarbeitern, ihre Aufgaben besser zu erfüllen. Mit jeder neuen Version wird das Produkt stärker - dank der Erfahrung und dem innovativen Denken von Kronos und der Mitarbeit der Kunden. Deshalb freuen wir uns schon sehr darauf, Workforce Central 8 zu implementieren."

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kronos ist weltweiter Marktführer von Workforce Management Lösungen in der Cloud. Tausende von Organisationen in mehr als 100 Ländern - darunter über die Hälfte der Fortune 1000® Unternehmen - setzen auf die Lösungen von Kronos, um Personalkosten und Compliance Risiko zu senken und die Arbeitsproduktivität zu steigern. Erfahren Sie mehr über die branchenspezifischen Lösungen von Kronos für Time & Attendance, Personaleinsatzplanung, Fehlzeitenmanagement, HR mit Löhnen und Gehältern, Recruiting und Analysen unter: www.kronosglobal.de
Kronos: Workforce Innovation That Works?.



PresseKontakt / Agentur:

Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
gina.nauen(at)vitamin11.de
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Datum: 10.09.2015 - 15:45 Uhr
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