(ots) -
- Sky baut eigenen Bereich zur Betrugsbekämpfung auf
- Mit Alexandra Deinath leitet eine erfahrene Expertin den Bereich
Fraud Management
- Potenzieller Schaden in Millionenhöhe durch illegale Ausstrahlungen
von Sky in der Gastronomie
Unterföhring, 11. September 2015 - Potenzielle illegale
Ausstrahlungen der Sky Programme können bei Sky einen Schaden in
Millionenhöhe erzeugen. Um diesem Risiko vorzubeugen und den Wert des
Produkts zu wahren, hat Sky mit dem Fachbereich Fraud Management neue
Strukturen zur Verhinderung von Betrugsfällen geschaffen. Der Bereich
wird von Alexandra Deinath (42) geleitet, die mit mehr als 15 Jahren
Erfahrung im Betrugsmanagement eine ausgewiesene Expertin auf diesem
Gebiet ist. Deinath wird die bestehende Strategie von Sky zur
nachhaltigen Betrugsbekämpfung weiterentwickeln. Sie berichtet an
Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions und
verantwortlich für den Vertrieb der Sky Programme an Gewerbekunden
wie Gastronomiebetriebe, Hotels, Fitnesscenter und vieles mehr.
Fraud Management bei Sky
Alexandra Deinath hat bereits für Telefonica O2 Germany und Viag
Interkom die Betrugsabteilung aufgebaut und über mehrere Jahre sehr
erfolgreich geführt. Als Director Fraud Management wird sie die
Optimierung der Betrugsprävention und -bekämpfung in Gastronomie- und
Hotelbetrieben verantworten. Ziel des neuen Bereichs ist es, den
hohen Wert des Produkts Sky zu bewahren und potentiellen Schäden
vorzubeugen sowie schnelle, effektive Prozessabläufe für den Umgang
mit Betrugsfällen aufzusetzen.
Mit über 140.000 Kontrollen jährlich in Deutschland und Österreich
ist Sky bereits umfassend in der Betrugsbekämpfung aktiv. Werden
Betrugsfälle ermittelt, erhebt Sky wegen illegaler Nutzung privater
Smartcards in Gewerbeeinheiten wie Bars, Hotels oder anderen
Betriebsarten sowie wegen deren Weitergabe an Dritte zur illegalen
Verwendung regelmäßig zivilrechtlich Anklage. Zukünftig wird Sky noch
intensiver gegen organisierte Kriminalität vorgehen, wie
beispielsweise dem illegalen Vertrieb von privaten Smartcards.
Paul Sexton-Chadwick, Vice President Business Solutions: "Als Europas
größter Lizenznehmer für Exklusivrechte hat unser Produkt für die
Gastronomie einen sehr hohen Wert und bringt ihnen geldwerte
Vorteile. Unsere ehrlichen Kunden verlangen zu Recht, dass wir diesen
Vorteil für sie schützen und gegen Missbrauch und Betrug vorgehen.
Mit Alexandra Deinath haben wir eine Expertin gewinnen können, die
mit ihrer langjährigen Erfahrung unser Betrugsmanagement noch
wirkungsvoller gestalten wird."
Ãœber Sky Deutschland:
Mit rund 4,3 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von 1,8 Mrd. Euro ist
Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt
rund 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 30.06.2015).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland