(ots) -
Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zeigt in ihrer
Herbst-Kampagne, dass die Urlaubsregion Hannover immer einen Besuch
wert ist - egal zu welcher Jahreszeit.
Sich königlich fühlen auf Schloss Marienburg, durch die gerade mit
dem Europäischen Gartenpreis ausgezeichneten Herrenhäuser Gärten
flanieren, die Aussicht auf die grünste Großstadt Deutschlands von
der Kuppel des Neuen Rathauses genießen, im Deister immer Richtung
Gipfel wandern oder im Szeneviertel Linden auf Entdeckungstour gehen
- das lohnt sich zu jeder Jahreszeit!
Egal, ob im goldenen Herbst, bei Schnee, Sonnenschein oder
Abendstimmung: Die Urlaubsregion ist immer eine Reise wert. Diese
Botschaft transportiert die aktuelle Kampagne der HMTG nun unter dem
Motto: "Die beste Zeit ist immer ... jetzt!".
"Wer im Frühjahr zu Gast in der Urlaubsregion Hannover war, kann
bei einem Besuch im Herbst oder Winter wieder ganz neue Facetten
entdecken", erklärt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der
Hannover Marketing und Tourismus GmbH.
Passend dazu geben sieben Kampagnenmotive mit Impressionen von
verschiedenen Ausflugszielen - durch die Ergänzung von auf Tablets
aufgerufenen Erinnerungsfotos des gleichen Motivs aus einer anderen
Jahreszeit - einen Eindruck, wie sehenswert die Urlaubsregion das
ganze Jahr über ist.
"Nach unserer Selfie-Kampagne 'Mach Dir Dein Bild' aus dem
vergangenen Jahr greift auch unsere neue Kampagne aktuelle
Medientrends auf. Damit zeigen wir, wie sich Sichtweisen verändern
und Hannover, auch für jüngere Zielgruppen, immer attraktiver wird.
Unsere Botschaft lautet: Der Weg in die Urlaubsregion Hannover lohnt
sich für jeden - jederzeit", resümiert Nolte.
Die Kampagnenmotive stimmen ab dem 22. September als
Großflächenplakate in Hannover auf den Herbst ein; zudem ziert ein an
die Kampagne angelehntes Motiv den Titel der aktuellen Ausgabe des
Hannover Magazins "Tipps und Termine". Anfang Oktober startet die
HMTG dann ihre große, überregionale Werbeoffensive: Insgesamt 900
Großflächenplakate in Niedersachsen, Ostfriesland und Teilen
Nordrhein-Westfalens, Hamburg und Bremen zeigen, wie schön es in
Hannover ist - egal zu welcher Jahreszeit. Rund 70 Großflächenplakate
hängen an Bahnhöfen wie z.B. in Cuxhaven, Norden, Leer, Oldenburg,
Münster und Paderborn. Weitere Großflächenplakate machen zudem auf
den Bahnhöfen in Amersfoort, Deventer, Hengelo und Amsterdam Centraal
in niederländischer Sprache Lust auf einen Besuch in Hannover. Zudem
werden die Kampagnenmotive als Titelbild auf 50 ICE-Verbindungen in
einer Auflage von 750.000 Exemplaren quer durch Deutschland
transportiert. Mit 130.000 Postkarten, die über Reisemagazine sowie
in Cafés und öffentlichen Einrichtungen in Norddeutschland verteilt
werden, macht die HMTG darüber hinaus neugierig auf die Urlaubsregion
Hannover. Online-Werbung, beispielsweise auf den Webseiten des
Hamburger Abendblatts, der Nordsee-Zeitung, der Hessischen
Niedersächsischen Allgemeinen oder der WAZ, runden die
Werbeaktivitäten ab.
Eine Übersicht über die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten, die
Ãœbernachtungsarrangements, Veranstaltungen und Ausflugsziele in der
Urlaubsregion gibt der Internetauftritt www.visit-hannover.com/jetzt.
Spannende Erlebnispakete inklusive Hotelübernachtung für
Familien, Paare oder Freunde sowie zahlreiche Ideen für einen
ereignisreichen Herbst finden Sie zudem in der aktuellen Ausgabe der
"Tipps und Termine", die ebenfalls unter www.visit-hannover.com/jetzt
heruntergeladen werden kann.
Alle Kampagnenmotive sowie weiteres Bild- und Textmaterial zur
redaktionellen Verwendung haben wir unter www.hannover.de/presse_hmtg
bereitgestellt.
Pressekontakt:
Julia Sellner | Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)
Telefon: 0511 123490-13 | E-Mail: presse(at)hannover-marketing.de