(ots) -
- Exklusives KODO Kleid für die Mazda Hostessen
- Verbindung von Fahrzeug- und Mode-Design
- Mazda Messestand im kompletten KODO Design
Mazda präsentiert die "KODO - Soul of Motion" Designsprache auf
der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt nicht nur im
Bereich Automobil, sondern auch im Bereich Mode. Getreu dem Motto des
japanischen Automobilherstellers "leidenschaftlich anders" zu sein,
tragen die Mazda Messehostessen dieses Jahr ein exklusives KODO
Kleid. Der japanische Nachwuchs-Designer Yasutoshi Ezumi hat das
Kleidungsstück speziell für Mazda kreiert und sich dabei von der KODO
Formensprache inspirieren lassen.
Die preisgekrönte und von Mazda eigens entwickelte Designsprache
"KODO - Soul of Motion" versteht sich als interdisziplinäres
Experimentalfeld - auch jenseits der Automobilbranche, aber stets im
Kontext mit ihr. Mit dem KODO Kleid ist Ezumi der Brückenschlag
zwischen dem Produkt-Design der Mazda Modelle und Mode gelungen. Die
hochwertigen Materialien und die lebhafte Form des exklusiven
Kleidungsstücks repräsentieren die traditionelle japanische Ästhetik,
die die Reduktion auf das Wesentliche und die gleichzeitige
Verkörperung von Dynamik schätzt - so wie es die Mazda Modelle
vormachen.
Diese gelungene Verbindung von Fahrzeug- und Mode-Design im Sinne
der Mazda Formensprache macht den Messestand des japanischen
Automobilherstellers zu einem besonderen Hingucker auf der IAA. Der
Look der Hostessen ergänzt das energiegeladene KODO Design des neuen
Crossover-SUV-Konzeptfahrzeugs Mazda Koeru und der aktuellen Mazda
Fahrzeuge, die auf der IAA präsentiert werden.
Der japanische Designer Yasutoshi Ezumi hat das Kleid für den
Mazda & Vogue Fashion Showcase im Februar 2015 entworfen, der im
Rahmen der Mailänder Fashion Week veranstaltet wurde. Gemeinsam mit
Vogue Italia hat Mazda Nachwuchs-Designer ausgewählt, die auf der
Veranstaltung im eigenen Design Space in Mailand exklusive eigens
entworfene Mazda Mode-Items präsentierten. Mit diesen Aktionen wagt
Mazda den Blick über den Tellerrand und versteht Design auch jenseits
der Automobilbranche als interdisziplinäres Experimentalfeld.
Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-Mail: klindel(at)mazda.de