(firmenpresse) - Ettlingen/Köln, August 2015. Angesichts einer kunden- und zukunftsorientierten Unternehmensphilosophie hat sich die walter services group, einer der gröĂten inhabergefĂŒhrten Customer Services-Anbieter in Deutschland, um das Sicherheitszertifikat âPayment Card Industry Data Security Standardâ (PCI-DSS) bemĂŒht und die umfangreichen Sicherheitsanforderungen in allen Punkten erfĂŒllt. Dieses Angebot ist Teil eines Konzepts, das darauf abzielt, den BedĂŒrfnissen der Auftraggeber Rechnung zu tragen und ihnen individuelle und qualitative Lösungen fĂŒr ihren GeschĂ€ftserfolg anzubieten.
Ein wesentliches Argument fĂŒr das PCI-Siegel war: Obwohl die Deutschen der Kreditkartenzahlung kritischer gegenĂŒberstehen als das weltweit der Fall ist, ist die Kreditkarte auch hierzulande weiter auf dem Vormarsch. Laut der âEHI Online-Payment-Studie 2013â zahlen mittlerweile schon 20,5 Prozent der Kunden ihre EinkĂ€ufe mit ihrer Kreditkarte. Auch die Erhebungen von statista sprechen eine eindeutige Sprache: Ab einem Nettoeinkommen von mehr als 2.500 Euro befinden sich in deutschen Haushalten eine oder gar mehrere Kreditkarten und zwischen 2009 und 2013 hat sich der Umsatz mit Kreditkarten rund um die HĂ€lfte von fast 40 auf fast 60 Mrd. Euro erhöht.
âWas viele nicht wissen, ist die Tatsache, dass die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen, ein Zeichen fĂŒr die SeriositĂ€t des HĂ€ndlers ist. Das von allen wichtigen Kreditkartenorganisationen erwirkte PCI-Zertifikat regelt die Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Zahlungsverkehr und ist dafĂŒr zwingend erforderlichâ, erlĂ€utert Frank Wagner, Chief Compliance Officer bei walter services, die Motivation des Unternehmens. âWill also ein Handelsunternehmen seinen Kunden Kreditkartenzahlung ermöglichen, muss es die strengen PCI-DSS-Richtlinien erfĂŒllen. DafĂŒr stimmt es einer aufwĂ€ndigen PrĂŒfung zu. AbhĂ€ngig vom Transaktionsvolumen gibt es verschiedene Levels, die regelmĂ€Ăige Kontrollen der Sicherheitsstandards eines Unternehmens oder seines Dienstleisters voraussetzen. Der HĂ€ndler muss also fĂŒr das Vertrauen der Kunden in Vorleistung gehen.â
Eine Investition, die walter services seinen Auftraggebern gerne erspart und sie mehrfach davon profitieren lassen kann. FĂŒr die HĂ€ndler beinhalten Zahlungen per Lastschrift und Rechnung ein hohes Ausfallrisiko, das bei Kreditkartenzahlung entfĂ€llt. FĂŒr ihre Kunden ist die Zahlung per Kreditkarte vor allem unkompliziert und schnell. Das fĂŒhrt zu geringeren Abbruchquoten im Bestellprozess und wirkt sich positiv auf den Umsatz aus â ein klassisches Win-Win.
Dr. Benjamin Helbig, Chief Information Officer der walter services group betont:â Wir setzen auf SeriositĂ€t, Sicherheit und Vertrauen. Und diese Werte können unsere Kunden an ihre Kunden weitergeben, weil wir Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Kundenbeziehungen professionell unterstĂŒtzen und stĂ€ndig in die ZuverlĂ€ssigkeit und QualitĂ€t unserer Systeme investieren. Das PCI-Siegel reiht sich ein in weitere Zertifizierungen von walter services, die sich am Kundenbedarf orientieren, beispielsweise im Pharmabereich mit der EN ISO 9001:2008 oder mit der international fĂŒhrenden Norm fĂŒr Informationssicherheits-Managementsysteme ISO 27001 des eigenen Rechenzentrums mit Serverstandort in Deutschland.â
WER IST WALTER SERVICES? Die walter services group ist eines der gröĂten und erfolgreichsten Customer Service-Unternehmen in Deutschland mit rund 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten. Seit ĂŒber 37 Jahren betreut der Service-Dienstleister groĂe, bekannte Marken und sorgt fĂŒr mehr Kundenzufriedenheit.
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Susanne Reich
Referentin Presse walter services GmbH
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susanne.reich(at)walterservices.com
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