(ots) - BurdaForward (u. a. Focus Online, Chip,
ForwardAdGroup etc.) und "The Weather Company" (TWC) bringen das
weltweit führende Wetter-Portal nach Deutschland. Bis Ende dieses
Jahres startet "The Weather Channel" mit einem einzigartigen Angebot
an Apps und Webseiten speziell für den deutschen Markt. TWC stellt
das Produkt, Focus Online verantwortet die Redaktion, die
ForwardAdGroup vermarktet den deutschen "Weather Channel". Durch die
Integration in Focus Online kann der deutsche "Weather Channel" mit
seinen Informationen vom Start weg monatlich mehr als 18 Millionen
Menschen erreichen.
"The Weather Channel", das weltweit führende Wetter-Portal, kommt
nach Deutschland. Partner von "The Weather Company" (TWC) ist
BurdaForward - einer der führenden digitalen Publisher und Vermarkter
Deutschlands. Der deutsche "Weather Channel" soll Menschen
hierzulande künftig die genauesten Vorhersagen, die spannendsten
Wetter-Geschichten und die nutzerfreundlichste Bedienung bieten.
Werbekunden profitieren von innovativen Branding-Formaten. Die erste
Beta-Version der Apps (playstore/itunes) und Webseiten ist bereits
online. Der vollständige Launch ist bis Ende dieses Jahres
vorgesehen.
"The Weather Company" hat mehr als 200 Meteorologen, besitzt über
70 Patente und nutzt mehr als 75.000 Daten-Quellen. Diese Kombination
schafft die weltweit zuverlässigste Wetter-Vorhersage. Der "Weather
Channel" bietet als einziger Anbieter Prognosen in Echtzeit - ganz
exakt für den Standort, von dem der Nutzer die Auskunft abruft. In
Spitzenzeiten liefert der "Weather Channel" am Tag rund 26 Milliarden
Vorhersagen. Weltweit vertrauen bereits fast 200 Millionen Menschen
dem Wetter-Angebot. Auch zahlreiche global operierende Unternehmen
beziehen diese Daten: Neben einigen der bekanntesten Digital- und
Medienunternehmen sind das Airlines, Versicherungen und
Energieunternehmen.
Während "The Weather Company" vor allem für das innovative
Konzept, die Technologie und die Wetter-Informationen verantwortlich
zeichnet, steuert BurdaForward die redaktionelle Stärke von Focus
Online und das Vermarktungs-Know-how der ForwardAdGroup bei.
Verantwortet wird der "Weather Channel" in Deutschland von Jürgen
Schlott, Mitglied der Geschäftsleitung der ForwardNews+ GmbH unter
der Führung von Oliver Eckert, CEO der BurdaForward. Jürgen Schlott
sorgt auch dafür, dass das Wetter-Angebot sehr eng mit Focus Online
verknüpft wird. Der deutsche "Weather Channel" profitiert davon, dass
die Vorhersagen und Berichte damit vom Start weg monatlich mehr als
18 Millionen Menschen erreichen können (AGOF digital-facts 2015-06).
"The Weather Channel" ist eines der datenreichsten Digitalangebote
weltweit. Diese Größe und Vielfalt nutzt das Sales-Team der
ForwardAdGroup für seine Werbekunden. Durch die Kombination von
Wetter- und Sales-Daten werden zum Beispiel die Konsumentenstimmung
und das Kaufverhalten prognostiziert. Damit können Unternehmen die
genau richtige Werbebotschaft zum genau richtigen Zeitpunkt an den
genau richtigen Zielkunden senden.
David Kenny, Chairman und CEO von "The Weather Company": "Wir
haben den weltweit genauesten und populärsten Wetterservice speziell
für die mobile Nutzung kreiert. Wir freuen uns, diesen jetzt zusammen
mit Burda nach Deutschland zu bringen. Deutsche Nutzer können so noch
mehr aus jedem Tag herausholen, weil sie immer genau wissen, was um
sie herum passiert."
Stefan Winners, Vorstand von Hubert Burda Media: "Die Angebote des
'Weather Channel' gehören zu den innovativsten Big Data-Plattformen
weltweit. Sie ergänzen unsere erfolgreichen Medienangebote perfekt
und bieten viele Synergien. Durch diese Zusammenarbeit wird das
digitale Medienangebot von Hubert Burda Media nochmals gestärkt. Wir
freuen uns eine weitere US-Top-Brand nach Deutschland zu bringen."
Ausführlich vorgestellt wird der deutsche "Weather Channel" auf
der Digital-Messe dmexco, die vom 16. bis 17. September 2015 in Köln
stattfindet. Dort präsentiert die ForwardAdGroup (Halle 8) ihren
Werbekunden einzigartige Targeting- und Native-Advertising-Angebote.
Ãœber "The Weather Company"
Auf "The Weather Channel", www.weather.com, Weather Underground
und über Medienpartner liefert "The Weather Company" jeden Tag
Millionen Menschen die weltweit führenden Wettervorhersagen,
wetterbezogene Inhalte und Daten in bis zu 40 Sprachen via TV,
Online, Mobile und auf das Tablet. "The Weather Company" hat in den
USA und auf globaler Ebene eine beeindruckende Marke aufgebaut, wird
aus jedem Land der Erde aufgerufen und baut seine Reichweite in den
USA und international weiter aus. Weitere Informationen finden Sie
unter www.theweathercompany.com
Ãœber BurdaForward
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in
Deutschland und Vorreiter im Native Advertising. Das Unternehmen
veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von sehr bekannten
journalistischen Webseiten und Apps: zum Beispiel Focus Online,
Chip.de, Huffington Post Deutschland, Finanzen100, NetMoms, Bunte.de
und TV Spielfilm. Insgesamt erreicht BurdaForward fast 34 Millionen
Menschen in Deutschland - fast jeden zweiten deutschen
Internet-Nutzer (AGOF digital-facts 2015-06). Die meisten
BurdaForward-Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. So
ist Focus Online die Nummer 2 der deutschen Nachrichten-Portale,
Chip.de ist die Nummer 1 der Computer- und Digital-Portale. Die
Vermarktung erfolgt über das Tochter-Unternehmen ForwardAdGroup. Das
Branding-Angebot umfasst aufmerksamkeitsstarke Display-, Video- und
Native-Formate.
Ãœber die ForwardAdGroup
Die ForwardAdGroup bietet werbetreibenden Kunden und
Digital-Agenturen Online wie Mobile individuelle Werbemöglichkeiten
rund um Display- und Bewegtbild-Werbung sowie Native Advertising. Zu
dem digitalen Vermarktungsportfolio des Unternehmens zählen
reichweitenstarke Portale wie unter anderem Focus Online, Bunte,
Xing, TV Spielfilm, Chip Digital oder Playboy. Mit über 40 starken
redaktionellen Marken, hohen Reichweiten und innovativen Produkten
setzt die ForwardAdGroup Trends im digitalen Markt und bietet
Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und
individuelle Marketing-Ideen. Das Unternehmen ist eine
hundertprozentige Tochter des digitalen Publishing-Hauses
BurdaForward.
Pressekontakt:
Berthold Heidbüchel
Corporate Communications
Hubert Burda Media
Telefon: +49 89 9250-3509
Mail: berthold.heidbuechel(at)burda.com
www.burda-news.de