(ots) -
- Umfirmierung unterstreicht Internationalisierung des
Vermarktungsgeschäfts von Sky
- Thomas Deissenberger erweitert Geschäftsführung
- Wolfram Winter, Executive Vice President Communications, Public
Affairs & Ad Sales: "Die Umfirmierung auf Sky Media markiert den
Start eines neuen Zeitalters in der Vermarktung bei Sky. Wir
werden international stärker zusammenarbeiten, um gemeinsam
unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen."
Unterföhring, 14. September 2015 - Sky Media Network, der
Werbezeitenvermarkter von Sky Deutschland sowie 15 Partnerkanälen,
wird die Geschäftsaktivitäten mit sofortiger Wirkung unter dem Namen
Sky Media führen. Das Unternehmen hat die Namensänderung bereits
vollzogen und wird ab sofort die Kommunikation auf den neuen Namen
umstellen. Auf der dmexco, die diese Woche am 16. und 17. September
in Köln stattfindet, wird Sky Media erstmalig mit neuer Corporate
Identity vertreten sein.
Der neue Name gibt das internationale Umfeld wieder, in dem sich
Sky Media künftig bewegen wird. Sky verschafft seinen
Vermarktungshäusern in Deutschland, Großbritannien und Italien eine
international einheitliche Markenidentität. Zudem wird der deutsche
Vermarkter mit seinen britischen und italienischen Kollegen künftig
vor allem in den Bereichen internationaler Sponsorships und Ausbau
des Mandantengeschäfts stärker zusammenarbeiten.
"Die Umfirmierung auf Sky Media markiert den Start eines neuen
Zeitalters in der Vermarktung bei Sky. Wir werden international
stärker zusammenarbeiten, um gemeinsam unsere ehrgeizigen
Wachstumsziele zu erreichen", betont Wolfram Winter.
Erste internationale Akzente im Bereich Addressable TV
Bereits auf der dmexco setzt Sky Media mit der Addressable
TV-Lösung Sky AdSmart erste internationale Akzente. Sky AdSmart wird
bereits seit einem Jahr erfolgreich im britischen Markt eingesetzt
und voraussichtlich bis 2017 unter starker Zusammenarbeit zwischen
Sky Media Deutschland und Sky Media UK in Deutschland eingeführt. Im
Zuge der Umfirmierung und um die ehrgeizigen Wachstumsziele zu
erreichen, hat Sky Media bereits zum 1. September 2015 seine
Geschäftsführung erweitert. Thomas Deissenberger wird künftig als
Geschäftsführer neben Martin Michel das operative Geschäft
verantworten, um die vielen Wachstumsfelder sicherzustellen,
anzugehen und umzusetzen.
Vor dem Einstieg bei Sky Media war Thomas Deissenberger
Vorsitzender der Geschäftsführung des Sport1-Vermarkters Sport1 Media
und Geschäftsführer der DSF Deutsches Sportfernsehen GmbH (heute
Sport1 GmbH). Zuvor war er Mitglied des Executive Board Council der
EM Sport Media AG. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörte
die Geschäftsführung Central Europe des Sportsenders Eurosport und er
war Geschäftsführer der Boris Becker Group sowie Mitglied der
Geschäftsführung der NBC Universal Holding.
Wolfram Winter: "Zusammen mit Martin Michel und Thomas
Deissenberger in der Geschäftsführung werden wir strategisch wichtige
Wachstumsfelder besetzen und insbesondere unsere digitalen,
non-linearen und mobilen Möglichkeiten noch besser ausschöpfen."
Im Rahmen der Namensänderung wird die Homepage in www.skymedia.de
migriert.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE