PresseKat - "The Art of Pink": Kampagne gegen den Brustkrebs / Star-Künstler versteigern Werke für n

"The Art of Pink": Kampagne gegen den Brustkrebs / Star-Künstler versteigern Werke für neue Kampagne der Peninsula Hotels

ID: 1261699

(ots) - Im fünften Jahr ihres Engagements gegen
Brustkrebs starten die Peninsula Hotels eine neue Kampagne. "The Art
of Pink" ist Teil der Initiative "Peninsula in Pink", mit der sich
die Luxushotelgruppe seit 2010 im weltweiten Brustkrebsmonat Oktober
engagiert. Eigens für die neue Aktion fertigen namhafte
internationale Künstler limitierte Kunstwerke an, die von der Farbe
Pink inspiriert sind. Sie werden in den zehn Peninsula Hotels
ausgestellt und bei exklusiven Events versteigert. Von New York bis
Hongkong kommt der Erlös lokalen Brustkrebs-Organisationen zugute.

Für das Peninsula Beverly Hills greift Alexandre Renoir für den
guten Zweck zum Pinsel. Der Urenkel des französischen Malers
Pierre-Auguste Renoir ist für seine Landschaftsbilder in kräftigen
Farben bekannt. Passend zur Initiative wird sein Werk in der "Pink
Suite" des Hotels während eines Gala-Events versteigert. Eine
pinkfarbene Kalligrafie ist im Peninsula Shanghai zu bewundern:
Entworfen hat sie die chinesische Star-Fotografin Chen Man, die mit
ihren kunstvollen Fotografien bereits für Marken wie Gucci und Adidas
warb. Eine Kollektion aus vier pinkfarbenen, handgefertigten Taschen
des italienischen Luxuslabels Anteprima wird im Peninsula Tokyo
versteigert. Izumi Ogino, Creative Director der Marke, hat die
witzigen Taschen in Tierform für die Kampagne entworfen. Und das
Peninsula New York wird von außen gleich vollständig zum Kunstobjekt:
Die Licht-Installation "Pink Lotus" der peruanisch-amerikanischen
Künstlerin Grimanesa Amorós ziert die Fassade des Hauses.

Weitere Höhepunkte der neuen "The Art in Pink"-Kampagne sind
Spenden-Galas sowie Aktionen in den Restaurants und Spas der Hotels.
Seit dem Start der "Peninsula in Pink"-Initiative hat Peninsula mehr
als 500.000 US$ Spenden gesammelt.

Zimmerreservierungen über E-Mail: reservationgcsc(at)peninsula.com




oder unter www.peninsula.com.



Pressebüro The Peninsula Hotels:
Sabine van Ommen Public Relations GmbH,
Leibnizstr. 30, 10625 Berlin, Tel.: 030 - 321 20 02,
E-Mail: Info(at)SvO-PR.com, www.svo-pr.com/facebook


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hotelpreise vergleichen und bis zu 70% sparen auf Comparido Das Leben im Hotel Arvina genießen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.09.2015 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1261699
Anzahl Zeichen: 2346

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hongkong



Kategorie:

Hotel und Gaststätten



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""The Art of Pink": Kampagne gegen den Brustkrebs / Star-Künstler versteigern Werke für neue Kampagne der Peninsula Hotels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peninsula Hotels (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Voll im Trend: Mit dem Peninsula-Fahrrad durch Tokio ...

Mit dem Rad zur Arbeit fahren oder zum Vergnügen durch den Park radeln - dies ist in Europa ein gängiges Bild, in den Städten Japans jedoch noch ungewohnt. Die Einwohner der Millionenmetropole Tokio entdecken den Spaß am Radfahren seit Kurzem ...

Alle Meldungen von Peninsula Hotels