(ots) - Ab Montag, 5. Oktober 2015, ist es soweit: BILD
FRANKFURT, die Regionalausgabe von Deutschlands größter multimedialer
Medienmarke, erscheint testweise im kleineren Tabloid-Format.
Die handliche City-Ausgabe erscheint parallel zum klassischen
nordischen Format und trägt den Titel "Main(e) Kleine". Sie wird alle
redaktionellen Inhalte und Anzeigen des größeren nordischen Formats
enthalten. Layout und Struktur werden dabei für beste Lesbarkeit auf
das Tabloid angepasst. Die Tabloid-Ausgabe der BILD FRANKFURT ist
überall dort erhältlich, wo es auch das nordische Format gibt.
Zusätzlich wird die Ausgabe auch im Vertriebsgebiet Darmstadt
angeboten. Beide Formate kosten unverändert 80 Cent.
Horst Cronauer, Redaktionsleiter BILD Südwest: "Wir freuen uns in
der Redaktion auf die Arbeit an der neuen, kleinen Ausgabe in
Frankfurt. 'Main(e) Kleine' enthält alle Inhalte der großen BILD und
rückt das Geschehen in Rhein-Main sogar noch mehr ins Zentrum, weil
wir mit dem Lokalen und Regionalen schon auf Seite 4 beginnen."
Heiko Rudat, Managing Director Print von BILD: "Wir probieren
immer wieder Neues aus und schauen, wie wir BILD-Leser begeistern und
neue Zielgruppen hinzugewinnen können. Mit ' Main(e) Kleine', dem
Frankfurter Tabloid-Format, wollen wir ein besonderes Angebot für
alle Leser machen, die vor allem auch unterwegs bei BILD Nachrichten
aus Deutschland und der Region lesen wollen. Wir sind schon sehr
gespannt darauf, wie unser Test bei Lesern und Anzeigenkunden
ankommt."
Vorbild für die Tabloid-Ausgabe in Frankfurt ist die Hamburger
Tabloid-Ausgabe, die es seit 2012 gibt.
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen(at)axelspringer.de