(ots) -
- Neue Markenkommunikation von easyCredit gestartet
- Kreativer Kopf hinter der aufmerksamkeitsstarken und emotionalen
Kampagne ist die renommierte Kreativagentur Scholz & Friends
easyCredit, der Ratenkreditexperte der Genossenschaftlichen
FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, startet eine neue
Markenkommunikation unter dem übergreifenden Motto "Lang ersehnt.
Fair beraten. Wahr gemacht.". Das kreative Konzept wurde von der
Agentur Scholz & Friends entwickelt und umgesetzt. Die neue Kampagne
ist emotional, authentisch und einfach verständlich aufgebaut. Im
Fokus steht der emotionale herausragende Moment, welcher nur mit
easyCredit so entstehen kann. Dabei wird die einzigartige Customer
Journey präsentiert, die kanalübergreifend erlebbar ist: Smarte und
innovative Online-Tools und Serviceleistungen sind jederzeit und an
jedem Ort fair erlebbar - ganz gleich ob online, telefonisch oder in
einer Geschäftsstelle einer Volksbank Raiffeisenbank. Zusätzlich wird
in der Kampagne das DQS-Siegel für "Fairness im Ratenkredit"
prominent in Szene gesetzt. Denn easyCredit ist der erste Kredit in
Deutschland, der diese Auszeichnung führen darf.
"Neben der Schärfung unseres Markenprofils verfolgen wir mit der
neuen Markenkommunikation weitere strategische Ziele: Wir wollen
Hemmschwellen bei potentiellen Kreditnehmern reduzieren, Neukunden
aktivieren und unsere Partnerschaft zu den Volksbanken
Raiffeisenbanken stärken", erläutert Christian Polenz, Mitglied des
Vorstands der TeamBank AG die Intention des neuen Auftritts. Die
TeamBank AG, die den easyCredit anbietet, arbeitet seit diesem
Frühjahr mit Scholz & Friends zusammen. Die renommierte Full-Service
Agentur Scholz & Friends konnte bei dem Nürnberger Unternehmen
besonders aufgrund der hohen Kommunikations-, Kreations- und
Umsetzungsstärke sowie dem ausgeprägten Verständnis für dessen
Geschäftsmodell und der integrativen Zusammenarbeit innerhalb des
Agenturteams überzeugen. Die neue Markenkommunikation wurde
angestoßen, da sich die Anforderungen der Endkunden aufgrund der
Digitalisierung und der damit einhergehenden Vernetzung der
Vertriebskanäle in den letzten Jahren maßgeblich verändert haben.
Dies wird im Rahmen des neuen Werbeauftritts im Sinne eines
360°-Blickes auf die verschiedenen Zugangswege zum fairen easyCredit
verdeutlicht.
"Mit der neuen Markenkommunikation von easyCredit haben wir einen
Auftritt geschaffen, den man so von uns noch nicht gesehen hat",
zeigt sich Markus Rachals, Bereichsleiter Marketing bei easyCredit,
begeistert. "Wir zeigen uns als fairer Ermöglicher herausragender
Momente und erzählen das mit einer sehr emotionalen Geschichte."
Am 14. September 2015 startet die bundesweite Kampagne von
easyCredit. Ab diesem Zeitpunkt wird der TV-Spot in Deutschland auf
reichweitenstarken Sendern mit hoher Frequenz und zielgruppengenau
ausgestrahlt. Flankiert wird die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarke
Omnikanal-Maßnahmen für die Volksbanken und Raiffeisenbanken.
Das verantwortliche Team:
Unternehmen: easyCredit TeamBank AG Nürnberg
Kreativagentur: Scholz & Friends Group
Mediaagentur (klassisch): Zenithmedia GmbH
Mediaagentur (digital): Publicis Pixelpark GmbH
Filmproduktion: CZAR Regie: Billy Pols
Kurzprofil:
easyCredit ist der Konsumentenkredit der Genossenschaftlichen
FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Er wird von der TeamBank
AG angeboten. Alleinstellungsmerkmal von easyCredit ist der
Liquiditätsberater, dessen Produktausstattung konsequent vom Kunden
her gedacht ist. Qualität ist einer der entscheidenden
Wettbewerbsvorteile von easyCredit. Als erstes Unternehmen wurde die
TeamBank AG mit dem Siegel für "Fairness im Ratenkredit"
ausgezeichnet. Das Zertifikat wurde von der DQS GmbH im Rahmen eines
spezifischen Audits erteilt.
Pressekontakt:
easyCredit
Ute Scharnagl
TeamBank AG
Kommunikation
Beuthener Str. 25
90471 Nürnberg
T +49 911 5390-1030
F +49 911 5390-1038
E presse(at)easycredit.de
www.easycredit.de
www.teambank.de