(ots) -
- Der Workshop vom 26. bis 29. November 2015 in Berlin richtet sich
an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester sowie Absolventen
und Doktoranden
- Die Teilnehmer entwickeln Businesspläne für reale Geschäftsideen
- Bewerbung: bis 1. November 2015 online unter
www.thepitch.rolandberger.com
Bereits zum sechsten Mal in Folge veranstaltet die internationale
Strategieberatung Roland Berger den Workshop "The Pitch". Die
Veranstaltung findet vom 26. bis 29. November 2015 in Berlin statt.
Studenten und Absolventen erhalten einen Einblick in die
Beratungsmethoden von Roland Berger und entwerfen kreative Strategien
für visionäre Unternehmen. "The Pitch 2015" richtet sich an
Universitätsstudenten ab dem dritten Semester, Absolventen und
Doktoranden. Interessenten können sich bis zum 1. November 2015
online bewerben unter www.thepitch.rolandberger.com.
"Wir suchen Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten - Teamplayer mit
Visionen und Unternehmergeist", sagt Per Breuer, Partner und Head of
Global Human Resources von Roland Berger. "Bei 'The Pitch' haben
Studenten, Absolventen und Doktoranden aller Fachrichtungen die
Gelegenheit, uns von ihrer Kreativität zu überzeugen und den Beruf
des Unternehmensberaters in der Praxis kennenzulernen."
Geschäftsideen in die Realität umsetzen
Wie wird aus einer Innovation ein handfestes Geschäftsmodell? Wie
wird eine Vision in die Realität umgesetzt? Worauf müssen Unternehmer
achten, damit sich ihre Ideen realisieren lassen? Mit diesen Fragen
beschäftigen sich die Teilnehmer von "The Pitch 2015". Zu Beginn des
Workshops stellen Jungunternehmer den Studenten und Absolventen ihre
Geschäftsideen vor. In kleinen Teams erarbeiten die Studenten dann
Business-Konzepte und Strategien, um diese Geschäftsideen zu
realisieren. Roland Berger-Experten stehen den Teams während des
Workshops zur Seite. Zum Abschluss werden die ausgearbeiteten
Strategien präsentiert und die Ergebnisse durch eine Jury aus
erfahrenen Unternehmerpersönlichkeiten bewertet. Zudem erhalten die
Teams individuelles Feedback zu ihrer Arbeit.
Ziel des Workshops ist, den Teilnehmern einen realistischen
Einblick in den Beruf des Unternehmensberaters und speziell in die
strategischen Beratungsansätze von Roland Berger zu ermöglichen.
Abgerundet wird "The Pitch 2015" durch ein abwechslungsreiches
Rahmenprogramm. Die Teilnehmer haben dabei auch die Gelegenheit, sich
mit Roland Berger-Experten über die Arbeit in der Strategieberatung
auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und mehr über
Karrieremöglichkeiten zu erfahren.
Bewerbung bis zum 1. November
"The Pitch 2015" findet vom 26. bis 29. November 2015 in Berlin
statt und richtet sich an Universitätsstudenten ab dem dritten
Semester, Absolventen und Doktoranden. Erwartet werden neben
exzellenten akademischen Leistungen erste praktische Erfahrungen in
der Wirtschaft sowie idealerweise ein Studiensemester oder ein
Praktikum im Ausland.
Interessenten können sich bis zum 1. November online bewerben
unter: www.thepitch.rolandberger.com
Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber sind
Franziska Fuchs, Tel.: +49 89 9230-8375
und Patricia Ott, Tel.: +49 89 9230-8334
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter
Roland Berger, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden
Strategieberatungen. Mit rund 2.400 Mitarbeitern und 50 Büros in 36
Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die
Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im
ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt:
Claudia Russo
Roland Berger
Tel.: +49 89 9230-8190
e-mail: claudia.russo(at)rolandberger.com
www.rolandberger.com