Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH meldet sich mit frischem Wind aus der Sommerpause zurück. Es standen viele Veränderungen während dieser Zeit auf dem Programm.
(firmenpresse) - Unter anderem hat das Unternehmen nun in der Berliner Straße 3, 04105 Leipzig seinen neuen Firmensitz mit veränderter Telefonnummer +49-341 24700-130. Im Zuge des Umzugs hat sich die Malberg EDV-Systemberatung GmbH strategisch neu orientiert, um noch effizienter auf die Kundenanfragen und -wünsche eingehen zu können.
Das Malberg-Team wird nun verstärkt den Fokus auf die bruchlose Integration von Business-Prozessen in die IT von Unternehmen, Organisationen und Banken legen. Im Vordergrund steht hierbei die Verwendung von BPM-Systemen (Business-Process-Management-Systemen), vorzugsweise der BPM-Inspire Suite der Inspire Technologies GmbH. Die Vorteile dieses Systems liegen neben der effizienten Nutzung vorhandener Ressourcen, auch in der hohen Transparenz.
Ein BPM-System hat die Aufgabe, Geschäftsprozesse abzubilden, den Benutzern zur Verfügung zu stellen und hinsichtlich Implementierung, Gestaltung, Dokumentation und Steuerung zu verbessern. Es dient außerdem als Plattform, auf der Geschäftsprozesse verschiedene Informationen austauschen. Diese Plattform fungiert als integrative Middleware. Sie ist zunächst generell unabhängig von bestimmten Hardware-Plattformen (Server. Speicher) und Softwares (Betriebssystemen) einsetzbar. Auf der Grundlage umfangreicher vorhandener Schnittstellen können schon gegenwärtige dritte Software-Anwendungen eingebunden werden. Portale wie Sharepoint (NET) können integriert sowie Dokumentenmanagement-Systeme wie DMS/ECM eingeflochten werden.
Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH beschäftigt sich unter anderem auch mit dem dokumentenorientierten, verteilenden Datenbanksystem IBM Notes. Auch dieses kann erfolgreich in das BPM-System von Inspire migriert werden.
Weiterhin ist es auch möglich das Layout und das Design der Benutzeroberfläche des BPM-Systems frei zu bestimmen und spezifisch auf die Bedürfnisse und auf die vorhandene Corporate Identity des jeweiligen Betriebs einzugehen. Darüber hinaus kann jeder Endnutzer Zugang auf die gemeinsame Benutzeroberfläche vom internen Arbeitsplatz, dem Terminal Service, oder im Außendienst über ein mobiles Gerät, erhalten.
Die Fokussierung auf ein leicht zu handhabendes BPM-System, ermöglicht es den Mitarbeiter und Führungskräften, anstehende Aufgaben in den unterschiedlichen Geschäftsprozessen, je nach Rolle und Kompetenz mit ihren Einzelheiten und deren Priorität zu erkennen. Es bleiben keine Aufträge liegen, Aufgaben können besser verteilt, sowie alle Business Prozessabläufe jederzeit nachvollzogen werden.