PresseKat - E-Recruiting der Zukunft: Candidate Experience 2.0 / softgarden auf der "Zukunft Personal 2015&

E-Recruiting der Zukunft: Candidate Experience 2.0 / softgarden auf der "Zukunft Personal 2015" (FOTO)

ID: 1262202

(ots) -
Wie sehen kandidatenorientierte Angebote von Arbeitgebern an
Bewerber künftig aus? Besucher der in Köln stattfindenden
HR-Fachmesse "Zukunft Personal" erhalten vom 15. bis zum 17.
September am Stand von softgarden Antworten für heute und morgen auf
die großen Fragen im Recruiting. Am Stand F.20 in Halle 3.1
informiert softgarden über aktuelle Trends und Lösungen. softgarden
zeigt den Messebesuchern, wie sich das Prinzip "Candidate Experience"
im Recruiting konsequent durchsetzen lässt und wie
Bewerberorientierung in den Prozessen der Zukunft aussehen kann.

Candidate Experience 2.0: softgarden Network Mit dem softgarden
Network hebt die E-Recruitingplattform pünktlich zur "Zukunft
Personal" das Konzept der Candidate Experience auf eine neue Stufe.
In fast allen Unternehmen enden Bewerbungen für die meisten
Kandidaten derzeit mit einer Absage, also einem negativen Erlebnis.
softgarden Network macht aus dieser Absage einen möglichen Einstieg
in einen neuen Job: Wird einem Kandidaten abgesagt, erhält er
passende Bewerbungseinladungen von anderen Unternehmen im softgarden
Network.

Active Sourcing in einem Pool von aktiv suchenden Kandidaten
softgarden Network bietet den Unternehmenskunden zugleich einen
unternehmens-übergreifenden Pool von aktiv suchenden Kandidaten, in
dem sie nach passenden Mitarbeitern für morgen suchen können. Diese
laden sie bequem zur Bewerbung ein. Sowohl die beteiligten
Unternehmen als auch die Kandidaten stimmen dem Verfahren zuvor zu,
Kandidaten können bestimmte Unternehmen von der Profilansicht
ausschließen. Der Pool wird langfristig auch für alle Kandidaten
geöffnet, die sich einfach dem Markt zur Verfügung stellen möchten.
Das heißt, dass sich die Recruitingsoftware in ein Angebot
verwandelt, das einen direkten Zugang zum aktiven Talentmarkt bietet.




Aus der Software wird so eine zeitgemäße Plattform für die Begegnung
von Kandidaten und Arbeitgebern.

Google-Ranking und Online-Stellenanzeigen Seit April 2015
berücksichtigt Google die Mobiloptimierung von Internetangeboten als
hartes Kriterium für das Ranking in den Trefferlisten bei der Suche
über Smartphones oder Tablets. Dadurch erscheinen nicht optimierte
Online-Stellenanzeigen in den Trefferlisten schnell zwei oder drei
Positionen niedriger. Für die immer beliebter werdende Stellensuche
per Smartphone hat das einschneidende Folgen, weil hier nur die
ersten drei Treffer relevant sind. softgarden bietet mit dem
Stellenanzeigen-Designer die passende Lösung: Die mit Hilfe des Tools
im Responsive Design gestalteten Online-Stellenanzeigen sorgen nicht
nur für eine optimale Nutzerfreundlichkeit, sondern auch für ein
besseres Rankingergebnis bei der mobilen Suche nach Jobs.

Studie zu Markenwahrnehmung und Bewerbungsprozess softgarden
informiert auf der Messe über eine aktuelle Studie: Was Bewerber in
Bewerbungsverfahren und im Umgang mit Recruitern erleben, beeinflusst
ihre Sicht auf Arbeitgeber. Aber auch der Blick auf das Unternehmen
insgesamt, seine Produkte oder Dienstleistungen ist davon betroffen.
Zu diesem Thema haben softgarden und die renommierte Markenberatung
ESCH. The Brand Consultants 2015 eine wissenschaftliche Pilotstudie
durchgeführt.

Professionelles Recruiting - für große und kleine Unternehmen Dank
der Cloud sind professionelle E-Recruitingsysteme heute selbst für
kleine Unternehmen attraktiv. Als Cloudlösung ist softgarden im
Handumdrehen implementiert und bietet dann neben den Qualitäts- auch
Kostenvorteile: "Selbst kleine Unternehmen können bei uns ab 145 Euro
im Monat ins professionelle Recruiting einsteigen. Händische Prozesse
sind deutlich teurer, allein was das Porto angeht, von internen
Personalkosten ganz zu schweigen", sagt Dominik Faber, Gründer und
Geschäftsführer von softgarden.

Ãœber softgarden e-recruiting GmbH

Die E-Recruitingplattform softgarden bietet technisch zeitgemäße
Lösungen im E-Recruiting, die Mediengewohnheiten und Perspektiven von
Kandidaten integrieren. Als größter Spezialist für
E-Recruitinglösungen in Europa entwickelt softgarden permanent
innovative Angebote zur Candidate Experience und zum Active Sourcing:
Im softgarden Network sammeln sich hoch qualifizierte Bewerber, die
aktuell aktiv nach einem neuen Job suchen und von Unternehmen aller
Größen und Branchen zum Bewerben aufgefordert werden. Mit dem
softgarden Bewerbermanagementsystem wickeln HR-Abteilungen ihre
Recruitingprozesse professionell ab. Als Cloudlösung kombiniert
softgarden Multiposting auf Jobbörsen und in sozialen Netzwerken,
Bewerbermanagement und einen aktiven Kandidatenpool.
www.softgarden.de



Pressekontakt:
softgarden e-recruiting GmbH
Maike Petersen
Tauentzienstraße 14
10789 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 884 940 527
E-Mail: maike.petersen ( ) softgarden.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  KEYMILE TraceMAC automatisiert Fehlersuche in Layer-2-Netzen Belohnte Leidenschaft - Fanmiles etabliert globale Fan-Währung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.09.2015 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1262202
Anzahl Zeichen: 5388

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Recruiting der Zukunft: Candidate Experience 2.0 / softgarden auf der "Zukunft Personal 2015" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

softgarden orgin-sgnetwork2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von softgarden orgin-sgnetwork2.jpg