PresseKat - Belohnte Leidenschaft - Fanmiles etabliert globale Fan-Währung

Belohnte Leidenschaft - Fanmiles etabliert globale Fan-Währung

ID: 1262208

(ots) - Mit Fanmiles (www.fanmiles.com) ist die erste
Social Media-Plattform gestartet, über die Stars wie Til Schweiger,
Marco Reus oder Mario Götze ihre Fans für deren Treue und
Unterstützung belohnen können. Dazu hat das Berliner Start-up mit
#fanmiles eine eigene, weltweit gültige FanLoyalty-Währung
eingeführt. Ziel von Fanmiles ist es, ein globales Ecosystem zur
Belohnung von Fans zu etablieren. Fanmiles startet nach seiner
Gründungsphase jetzt in Deutschland.

Was macht einen Künstler zu einem Star? Was macht einen Sportler
prominent und eine Marke beliebt? Letzten Endes sind es ihre Fans.
Bekanntheit und Reichweite in sozialen Netzwerken zu generieren, ist
heutzutage unerlässlich, um auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein.
Doch was hat im Gegenzug der Fan von seiner Unterstützung und
Hingabe?

Stellen Sie sich vor, Sie schauen sich ein Video ihres
Lieblingskünstlers an, streamen seine Musik oder besuchen eines
seiner Konzerte. Vielleicht sind Sie auch fußballbegeistert und
fiebern gerne mit Ihrem Verein im Stadion mit? Wie wäre es, wenn Sie
als Fan etwas für ihren Einsatz zurück bekämen?

Genau das ist die Idee hinter der ersten globalen
FanLoyalty-Plattform "Fanmiles" (www.fanmiles.com). Stars, Vereine
und Marken haben nun die Möglichkeit, die innovative
FanLoyalty-Plattform zu nutzen, um einfach und schnell eigene
FanLoyalty-Kampagnen und -Programme umzusetzen. Fans werden so für
ihre Treue und alltäglichen Interaktionen mit ihren Lieblingsstars
aus Musik, Sport, Entertainment und Gaming mit #fanmiles belohnt.

Ganz nach dem Motto: "Zuschauen, zuhören, lesen, einchecken,
surfen, spielen, kaufen und teilen" - sammeln Fans ab sofort mit
ihren Stars und Lieblingsmarken immer und überall #fanmiles, z.B.
wenn sie ihren Stars regelmäßig auf Facebook und Instagram folgen,




oder ein Quiz von playbuzz.com lösen.

Gesammelte #fanmiles funktionieren wie eine eigene Währung und
können z.B. für Streaming-Angebote von Deezer, Musik-Downloads,
Tickets von Madonna oder Take That, CineStar-Kinotickets zum neuen
James Bond-Film "Spectre", Merchandise von Star Wars oder den Rolling
Stones und exklusive Highlights wie z.B. die getragenen und
signierten Fußballschuhe von Marco Reus eingetauscht werden. Das
schont das Budget der Fans, da der Streaming-Dienst, die Konzert- und
Stadionkarte oder das Spiele-Abo alternativ zu Geld mit #fanmiles
eingelöst werden können. Auf diese Weise können Fans nur durch ihre
Loyalität ihr monatliches Budget für Entertainmentausgaben erhöhen.

Fabian Schmidt, CEO und Co-Gründer, erläutert: "Fanmiles ist eine
Plattform, die von Fans für Fans gemacht wird. Fan-Dasein als
Einbahnstraße war gestern. Mit Hilfe von Fanmiles kann Fans etwas für
all die Begeisterung und Leidenschaft zurückgegeben werden. Wie eine
globale Währung dafür funktionieren #fanmiles - das passende
Tauschmittel, wenn es um die Emotionen der Fans geht".

Doch nicht nur Fans profitieren von Fanmiles, sondern auch deren
Partner. Dazu zählen Rechteinhaber aller Art, wie z.B. Fußballvereine
der ersten Bundesliga, Musik- und Film-Streaming-Services oder
Gaming-Anbieter, Sport-, Musik- und Filmstars, aber auch Youtuber und
Blogger und ihre Sponsoren. Das Besondere an Fanmiles ist, wie Fans,
Rechteinhaber und Sponsoren auf vollkommen neue Art und Weise
verbunden werden und jeder einzelne davon profitiert:

· Fans werden erstmalig für Ihre Leidenschaft und ihren Einsatz
für einen Star oder eine Marke belohnt und können #fanmiles gegen
emotionale Produkte und Inhalte ihrer Stars einlösen.

· den Rechtepartnern von Fanmiles wird kostenlos eine innovative
Technologieplattform zur Verfügung gestellt, auf der eigene
Loyalitäts-Kampagnen und -Programme so einfach wie eine Facebook-Page
umgesetzt werden können.

· Für Sponsoren und Sammelpartner eröffnet sich durch Fanmiles ein
gänzlich neuer Kommunikations- und Direktmarketing-Kanal. Erstmals
können sie ihre gewünschte Zielgruppe über Fanmiles direkt und ohne
Streuverluste ansprechen und in einen emotionalen Dialog mit Fans
treten.

"Unsere Plattform steht jedem offen, der bereits eine Fanbasis
hinter sich hat, also neben etablierten Stars wie Mario Götze
insbesondere auch z.B. Newcomern, Bloggern und Youtubern", erklärt
Alan Sternberg, Co-Gründer und COO von Fanmiles GmbH.

Damit stößt das Berliner Unternehmen eine Demokratisierung des
weltweiten Loyalitätsmarktes an, überträgt ihn zusätzlich auf die
Welt des Sports, Entertainments und Gamings und überführt ihn ins
Social Media-Zeitalter.

Zum Launch geht Fanmiles mit einer Reihe prominenter Partner an
den Start. Dazu gehören im Sportbereich etwa die Fußball-Stars Mario
Götze und Marco Reus und im Entertainmentbereich u.a. Til Schweiger,
Ticketmaster, Deezer, CineStar, Playbuzz.com und Aeria Games. Das
Bonusprogramm "DeutschlandCard" gehört ebenfalls zu den
Kooperationspartnern von Fanmiles. Fans können im DeutschlandCard
Prämienshop Fanmiles Gutscheine holen und so noch schneller an ihre
Wunsch-Prämien gelangen.

Ãœber Fanmiles

Fanmiles ist die erste Multi-Partner-Plattform, über die
Rechteinhaber kostenlos FanLoyalty-Kampagnen und -Programme
einrichten und Fans für ihre Treue belohnen können. Musiker,
Schauspieler, Sportler, Teams, Film- und Game-Publisher, aber auch
Blogger und Youtuber bedanken sich bei ihren Fans im Gegenzug für
ihre Unterstützung mit sogenannten #fanmiles. Belohnt wird u.a.
alltäglicher Support wie liken, teilen, texten, bzw. hören und sehen,
der Besuch von Konzerten oder Veranstaltungen und der Kauf von
Merchandising-Artikeln. #fanmiles können dann z.B. gegen Musik- und
Filmabos, Tickets, Trikots oder Meet and Greets eingetauscht werden.
Zum Launch geht Fanmiles mit einer Reihe prominenter Partner an den
Start. Dazu gehören im Sportbereich etwa die Fußball-Stars Mario
Götze und Marco Reus und im Entertainmentbereich u.a. Til Schweiger,
Ticketmaster, Deezer, CineStar, Playbuzz.com und Aeria Games. Mit der
"DeutschlandCard" ist auch ein bestehendes Bonusprogramm
Launch-Partner von Fanmiles. Die Fanmiles GmbH wurde im Jahr 2013 von
Fabian Schmidt und Alan Sternberg gegründet und hat ihren Sitz in
Berlin. Die Bundesligisten Hertha BSC, Schalke 04, der Hamburger SV
und der Bayer Leverkusen nutzen bereits die Fanmiles-Technologie und
-Währung um ihre eigenen Fan-Bonusprogramme zu betreiben. Bei der
Entwicklung wurde Fanmiles von Ledavi Network, Sportfive/Lagardere
und Business-Angels unterstützt, die bereits einen hohen
siebenstelligen Betrag in den Aufbau der Infrastruktur und die
IT-Plattform investiert haben.



Pressekontakt:
Joschka Rugo I joschka.rugo(at)tonka-pr.com I +49.30.27595973.14


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  E-Recruiting der Zukunft: Candidate Experience 2.0 / softgarden auf der Continuous Lifecycle London 2016 / Erfolgreiche DevOps-Konferenz expandiert nach England
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.09.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1262208
Anzahl Zeichen: 7507

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Fanmiles http://ots.de/4z



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Belohnte Leidenschaft - Fanmiles etabliert globale Fan-Währung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fanmiles GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fanmiles GmbH