(ots) - Vorteile für HR-Abteilungen sind die Nutzung von
Logos, die Anzeige von Banner mit Link auf Seiten und der
One-Click-Read
Rechtzeitig zur "Zukunft Personal", Europas größter Fachmesse für
Personalmanagement (15. bis 17. September 2015 in Köln), stellt die
Schweizerische Post IncaMail 4.0 vor. Damit erfährt die elektronische
Dienstleistung für den sicheren und nachweisbaren Versand von Lohn-
und Gehaltsabrechnungen der Schweizerischen Post eine umfassende
Aktualisierung und Erweiterung. Highlights sind eine neue, moderne
Benutzeroberfläche mit Logo-Einbindung, Banner mit denen Unternehmen
ihre Mitarbeitern ins Intranet leiten können und der One-Click-Read,
der es dank der neuen Apps für Android und iOS möglich macht,
IncaMail-Nachrichten mit nur einem Klick zu lesen.
Mit dem neuen Release hat die Schweizerische Post ihren digitalen
Brief vollständig überarbeitet. Das Update bringt einige grundlegende
Neuerungen, die vor allem Personalabteilungen zusätzlichen Nutzen
bieten. Sie profitieren bei IncaMail 4.0 von weiter vereinfachten
Schnittstellen und Individualisierungsmöglichkeiten. Beispielsweise
können sie ihr Firmenlogo und ihre Adresse prominent auf der E-Mail
positionieren. Zudem steht ihnen in den eigenen Nachrichten ein
Bannerplatz zur Verfügung, welcher mit einer Seite verlinkt werden
kann. So lassen sich z.B. einfache Briefbeilagen modern und
elektronisch an den Sender übermitteln.
Intuitive Benutzerführung
Neben einer komplett neu gestalteten Benutzeroberfläche, die sich
dem jeweiligen Gerät (Mobile, Tablet, PC, etc.) anpasst, und völlig
intuitiv zu bedienen ist, wurde auch die technische Architektur neu
aufgebaut. Dadurch lässt sich IncaMail noch einfacher in
Geschäftsprozesse integrieren. Schon heute existieren für die gesamte
SAP (HCM)-Welt Standardmodule, die neben der IncaMail-Schnittstelle
auch weitere Funktionen beinhalten, die eine nahtlose Integration des
Versandkanals in gewohnte Prozesse ermöglichen.
Sicherheitscodes statt Registrierung
Auch der Empfang von verschlüsselten E-Mails wird mit IncaMail 4.0
stark vereinfacht. Mit den neuen Apps für Android und iOS können
Nachrichten mit nur einem Klick über das mobile Endgerät empfangen
werden. Erstmalige Empfänger können vertrauliche Nachrichten neu mit
der Eingabe eines Sicherheitscodes lesen. Eine Registrierung auf
IncaMail ist nicht mehr zwingend notwendig.
Ganz neu ist auch, dass Firmen und Mitarbeiter/Bewerber den
Empfang von elektronischen Einschreiben auf IncaMail aktivieren
können. Sie werden dabei in einem Verzeichnis eingetragen und können
vom Absender so einfach gefunden und angeschrieben werden. Dies ist
für HR-Abteilungen vor allem dann interessant, wenn etwa
Arbeitsverträge verschickt werden müssen oder andere vertrauliche
Dokumente sicher und schnell beim Empfänger ankommen sollen.
"Der E-Mail-Verschlüsselungsdienst IncaMail ist auf der
Erfolgsspur. Allein in den letzten 12 Monaten konnte eine
Verdoppelung der registrierten Nutzer verzeichnet werden", sagt Dr.
Frank Wermeyer, Director Market Development Deutschland für IncaMail.
Das starke Wachstum geht dabei zu einem guten Teil auf den
verstärkten digitalen Versand von Lohnabrechnungen bei Unternehmen
zurück. "Hier sehen wir noch ein großes Potential, denn die Vorteile
für Personalabteilungen liegen auf der Hand. Unsere Kunden berichten
von einer Kostenersparnis von bis zu 84 Prozent und einem Return on
Investment (ROI) von wenigen Monaten."
Ãœber IncaMail:
IncaMail ist eine elektronische Dienstleistung der Schweizerischen
Post (www.post.ch/incamail-hr) für den sicheren und nachweisbaren
Versand von vertraulichen Geschäftsinformationen wie
Gehalts-Abrechnungen, persönliche Daten oder Konto-Auszüge. Durch die
patentierte SAFE-Technologie kann jeder Kommunikationspartner direkt
und sofort erreicht werden. In Deutschland wird IncaMail sowohl von
der Schweizerischen Post als auch von zahlreichen Partnern in
integrierten Lösungen angeboten.
Die Schweizerische Post AG
Die Schweizerische Post AG befindet sich zu 100 Prozent im
Staatsbesitz und bietet als Mischkonzern innovative und
kundenorientierte Lösungen im Kommunikations- und Logistikmarkt sowie
im Finanzdienstleistungs- und Personenverkehrsmarkt. Das in mehr als
20 Ländern tätige Unternehmen beförderte im Jahr 2014 rund 2,2
Milliarden adressierte Briefe, knapp 112 Millionen Pakete,
transportierte nahezu 141 Millionen Reisende und verwaltete mit der
Tochtergesellschaft PostFinance AG über 117 Milliarden Schweizer
Franken Kundenvermögen. www.post.ch
Pressekontakt:
Nadja Seupel
Public Relations
Swiss Post Solutions GmbH
Tel.: +49 951 2526-3109
E-Mail: nadja.seupel(at)swisspost.com
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