(ots) -
- Live-Umfelder der Königsklasse am 1. Spieltag komplett
ausverkauft
- Stark gestiegene Auslastung bei exklusiven Single-Splits
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Übertragung
der kompletten Champions League bieten wir ein hochwertiges
Werbeumfeld für Markenauftritte der Spitzenklasse"
Unterföhring, 15. September 2015 - Von Fußballfans und
werbungtreibenden Unternehmen sehnsüchtig erwartet: Endlich startet
heute auch die Königsklasse des europäischen Spitzenfußballs in die
neue Saison 2015/2016. Sky Media kann schon vor dem Anpfiff einen
Erfolg vermelden. Die klassischen Werbeflächen verzeichnen ein Plus
von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr und sind wie die
Sonderwerbeformen zum Start komplett ausverkauft. Stärkster
Wachstumstreiber sind die exklusiven Single-Splits im direkten
Programmumfeld mit einem Auslastungszuwachs von über 20 Prozent.
Die größten Partner zur neuen Champions-League-Saison sind bwin,
Media Markt, Tipico, HD+ und Samsung. Nachdem Puma bereits im August
als Werbekunde in der Bundesliga gestartet ist, präsentiert sich der
Sportartikelhersteller nun auch im hochwertigen
Champions-League-Umfeld von Sky.
Bei den Werbekunden stehen auch die Live-Splits hoch im Kurs:
Nissan platziert sich mit der Fan-Aktion "Nissan Evalia Fan Van"
direkt nach Abpfiff der Partien. Sony Mobile wirbt ebenfalls
aufmerksamkeitsstark mit der Buchung von Countdown-Splits vor
Programmstart sowie einem Champions-League-Gewinnspiel.
Zuschauermagnet auf allen Bildschirmen
Insgesamt sahen in der vergangenen Saison im Durchschnitt 2,19
Millionen Kontakte (3+) die Live-Ãœbertragungen der UEFA Champions
League, davon 1,46 Millionen Zuschauer linear, 0,39 Millionen Nutzer
via mobilen Premiumservice Sky Go und 0,35 Millionen Zuschauer in den
Sky Sportsbars. Am reichweitenstärksten war der 2. Spieltag mit
insgesamt 2,85 Millionen Kontakten, davon 2,06 Millionen Zuschauer
linear, 0,44 Millionen Zuschauer via Sky Go und 0,35 Millionen
Zuschauer Out-of-Home.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Übertragung der
kompletten Champions League bieten wir ein hochwertiges Werbeumfeld
für Markenauftritte der Spitzenklasse."
Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home
Panel - Sky Deutschland / IPSOS; Sky Go: Adobe/Omniture
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Services
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
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