(PresseBox) - Die gerade zu Ende gegangene Fachmesse CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2015 erzielte mit erstmalig mehr als 200.000 Besuchern einen neuen Besucherrekord. Für die zugehörige Werbekampagne zeichnete die Duisburger Agentur Kaiserberg Kommunikation verantwortlich.
Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF ist seit Jahrzehnten die weltweit wichtigste Messe für Reisemobile und Caravans mit kontinuierlich hohen Besucherzahlen.
Um diesem Anspruch auch zukünftig gerecht zu werden und die Marke langfristig marktgerecht zu positionieren, beauftragte die Messe Düsseldorf die Werbeagentur Kaiserberg Kommunikation, das bestehende Logo und Corporate Design behutsam zu modernisieren sowie eine zielgruppengerechte und emotionale Werbekampagne zu entwickeln. Neben einer nachhaltigen Auffrischung des generellen Erscheinungsbildes war vor allem die stärkere Berücksichtung unterschiedlicher Bedürfnisse und Erwartungshaltungen der Caravaning-Interessierten Ziel des neuen Kommunikationskonzeptes.
So entstand die Kampagne ?Dein neues Fenster zur Welt?, die durch ihre gewählte Perspektive die Absicht verfolgte, dem Betrachter das besondere Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit des ?Individualurlaubs im mobilen Zuhause? zu vermitteln und durch stimmungsvolle Urlaubsszenerien die Reiselust zu schüren. Die drei verschiedenen Motive arbeiten dabei mit unterschiedlichen Zielgruppeninteressen wie Fahrzeugkategorien und möglichen Reisezielen. Neben den bisherigen Stammbesuchern sollten so auch Neueinsteiger und insbesondere junge Familien und Aktivurlauber für das Thema Caravaning begeistert werden.
Geschaltet wurden die Motive in der Außenwerbung, als Anzeigen in Fachtitel und Tageszeitung sowie als Banner im Internet. Daneben hat Kaiserberg Kommunikation im Rahmen des neuen Gesamtauftrittes für den CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2015 unter anderem auch Flyer und Broschüren, Direktmarketingmaßnahmen, einen Funkspot sowie weitere Medienanwendungen umgesetzt.
Kaiserberg Kommunikation ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur über die Metropolregion Ruhrgebiet hinaus.
Die Full Service Werbeagentur bietet ganzheitliche und medienübergreifende Kommunikationslösungen für Kunden wie den BKK Bundesverband, Messe Düsseldorf, Mitsubishi Electric, REWE, Tengelmann, Stadtwerke Duisburg, RWE und die MVV Energie AG.
Kaiserberg schafft für Unternehmen nachhaltige Werte durch Markenaufbau und Markenpflege in klassischen und digitalen Medien und fördert Vertriebsoptimierung und Kundenbindung. Die Agentur konzipiert und gestaltet erfolgreiche Lösungen für die Logistik- und Energiewirtschaft sowie Handel und Industrie.
Weiterführende Informationen auf der Website unter www.kaiserberg.com
Kaiserberg Kommunikation ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur über die Metropolregion Ruhrgebiet hinaus.
Die Full Service Werbeagentur bietet ganzheitliche und medienübergreifende Kommunikationslösungen für Kunden wie den BKK Bundesverband, Messe Düsseldorf, Mitsubishi Electric, REWE, Tengelmann, Stadtwerke Duisburg, RWE und die MVV Energie AG.
Kaiserberg schafft für Unternehmen nachhaltige Werte durch Markenaufbau und Markenpflege in klassischen und digitalen Medien und fördert Vertriebsoptimierung und Kundenbindung. Die Agentur konzipiert und gestaltet erfolgreiche Lösungen für die Logistik- und Energiewirtschaft sowie Handel und Industrie.
Weiterführende Informationen auf der Website unter www.kaiserberg.com