(ots) -
Eine unabhängige Jury hat die Börlind GmbH zur GREEN BRAND Germany
2015/2016 ausgezeichnet. Mit diesem internationalen Gütesiegel werden
Marken und Unternehmen geehrt, die sich nachweisbar in hohem Maß für
Umwelt, Nachhaltigkeit sowie ökologische Lebens- und
Produktionsbedingungen einsetzen und dies für Kunden wie Mitarbeiter
transparent leben und kommunizieren.
Der schonende Umgang mit Ressourcen ist bei Börlind kein
Lippenbekenntnis sondern gelebtes Prinzip - sowohl am Firmenstandort
als auch weltweit. Jedes Produkt entsteht mit einem Höchstmaß an
ökologischer und sozialer Verantwortung. Durch den gezielten Einkauf
pflanzlicher Rohstoffe werden zahlreiche Fair-Trade-Projekte mit
ökologischen Anbaumethoden sowie Umweltprojekte unterstützt. Das
weltweite Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf die
Rohstoffgewinnung. Ebenso werden Bildungsprojekte und andere
karitative Programme unterstützt - um auch in punkto Mensch
nachhaltig zu sein. Das Unternehmen versucht einen Beitrag zur
Gesundung der Erde und für eine Welt, die auch kommenden Generationen
eine lebenswerte Zukunft ermöglicht, zu leisten.
Dieses Engagement wurde nun geehrt: Norbert Lux, COO der GREEN
BRANDS Organisation überreichte im Rahmen einer kleinen Feierstunde
das Zertifikat.
Prüfkriterien der Auszeichnung
Die internationale GREEN BRANDS Organisation zeichnet ökologisch
nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus, und
verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen das GREEN
BRANDS-Gütesiegel. Dazu wird seit 2011 ein dreistufiges, weltweit
einzigartiges Verfahren zur Prüfung eingesetzt: Nominierung,
Validierung und Entscheidung einer hochrangigen, unabhängigen Jury.
Börlind überzeugt
Nach der Nominierung durch eine repräsentative
Marktforschungsstudie bestand Börlind erfolgreich das strenge und
aufwendige Validierungsverfahren, das von dem wissenschaftlichen
Nachhaltigkeitsinstitut SERI (Wien) ausgewertet und überprüft wurde.
In der dritten Stufe des Verfahrens bestätigte die Jury nach Prüfung
aller Unterlagen die Auszeichnung.
Das GREEN BRANDS-Gütesiegel bestätigt den hohen ökologischen
Qualitätsanspruch einer Marke und dient als Orientierungshilfe für
den Verbraucher. Das Gütesiegel gibt dem Verbraucher einen sicheren
Anhaltspunkt zur verantwortungsvollen Arbeits- und Produktionsweise
eines Unternehmens und ist somit eine sehr gute Orientierungshilfe
bei der Auswahl bzw. Entscheidung.
Pressekontakt:
Norbert Lux
eMail: Norbert.Lux(at)Green-Brands.org
Tel.: 0911 - 97 99 599