(ots) -
Für viele Kunden, die gerne online ein Dirndlkleid kaufen
möchten, kann die Wahl der richtigen Grösse und des richtigen Stils
eine Herausforderung sein. Der populäre Online-Modehändler
Ottoversand.at hat kürzlich eine Lösung für dieses Problem
integriert - mit SMARTASSISTANT, der führenden
Kaufberatungstechnologie werden Ottos Kundinnen nun mithilfe
interaktiver Produktberatung dabei unterstützt, das perfekt passende
Dirndl zu finden.   Â
Das Dirndl hat seit jeher einen besonderen Platz im Herzen vieler
Frauen. Aufgrund der speziellen Passform kann sich der Online-Kauf
eines solchen Kleides jedoch als problematisch herausstellen, wenn
sich Frauen sich nicht sicher sind, welches Kleid am besten zu ihnen
passt.
Otto, der führende europäische Online-Händler, hat nach Analyse
der Gründe für Dirndlrücksendungen eine neue Funktion in seinem
Online-Shop eingebunden - einen interaktiven Dirndlberater [https://w
ww.ottoversand.at/neu%21-dirndlberater/trachtenmode-damen/damen/shop-
sh69407153/versand/ottoversand-at ] . Die Lösung basiert auf
SMARTASSISTANTs Kaufberatungstechnologie und unterstützt Kundinnen
Unsicherheiten beim Dirndl-Kauf zu beseitigen.
Die SMARTASSISTANT-Plattform [http://smartassistant.com ]Â ist eine
cloud-basierte, vielseitig einsetzbare Technologie, die es Online-
sowohl als auch stationären Händlern ermöglicht, interaktive
Kaufberatungslösungen schnell zu erstellen und zu integrieren.
SMARTASSISTANT Produktberater helfen Kunden dabei informierte
Kaufentscheidungen in vielen unterschiedlichen Produktkategorien zu
treffen, wie Elektronik, Weissware, Dienstleistungen - oder, wie in
diesem Fall, Mode und Bekleidung.
Markus Linder, Geschäftsführer und Mitbegründer von SMARTASSISTANT
sagt: "In Sachen Mode eignet sich der SMARTASSISTANT perfekt, was mit
dem Dirndlberater klar zum Ausdruck kommt. Es ist eine flexible
Lösung, die den Online-Einkauf persönlicher macht und Kunden dabei
unterstützt, sichere Kaufentscheidungen zu treffen. Die Reduktion der
Rücksenderaten ist eine der grössten Herausforderungen im Modehandel.
Und SMARTASSISTANT hilft dabei, dieses Problem zuverlässig zu lösen."
"Wir erwarten, dass der Dirndlberater nicht nur unsere Kunden
inspiriert, sondern auch das Risiko eines Fehlkaufs verringert", sagt
Hubert Matschek, Online-Shop Manager bei UNITO (Teil der
Otto-Gruppe). "Der Dirndlberater zeigt unseren Kunden ausserdem
sofort, wenn ein Dirndl in ihrer vorgeschlagenen Grösse erhältlich
ist. Mit dem Dirndlberater ist es für Kundinnen nun möglich, gleich
perfekt sitzende Dirndlkleider auszuwählen, womit die Rücksendungen
automatisch abnehmen."
Mehrere internationale Einzelhändler und Marken, unter ihnen vier
der Top fünf europäischen Online-Händler, setzen SMARTASSISTANT
bereits erfolgreich ein, um die Produktnavigation und das
Einkaufserlebnis zu verbessern sowie um Verkaufszahlen zu steigern.
Pressemappe hier herunterladen:Â Dirndlberater.zip [http://smartass
istant.com/sites/default/files/resources/Dirndlberater.zip ]
Â
Kontakt:
Â
Adaora Okoli
Â
+43-1-890-5318-0
Â
info(at)smartassistant.comÂ
Â