(ots) -
Mit der neuen Native Advertising-Funktion und einer privaten
Marktplatz-Funktion (PMP) verbindet Smaato als erste Plattform Native
Advertising mit einer auf den Mobilbereich fokussierten
Monetarisierungsplattform
Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile
Publisher und App-Entwickler, hat ihre branchenführende
Publisher-Plattform SPX erweitert, indem sie einen einfach zu
bedienenden Native Advertising Builder sowie einen privaten
Marktplatz hinzugefügt hat. Die beiden Funktionen sind absolute
Vorreiter in der mobilen Werbetechnik und werden nun in die
erfolgreiche Smaato-Plattform integriert, die bereits die größte
unabhängige und global ausgerichtete mobile Ad Exchange ist. Smaato
hat die Real-Time Advertising Platform optimiert, um seinen über
90.000 mobilen Publishern und App-Entwicklern noch mehr
Kontrollmöglichkeiten zu geben und ihnen dabei zu helfen, die
Monetarisierung im wichtigen vierten Quartal anzutreiben.
Aufdringliche Werbung führt zum Untergang emporstrebender,
monetarisierungswilliger mobiler Publisher: Schlechte Kreativarbeit
kann mobile Werbung zunichte machen. Gleichzeitig gilt Native
Advertising als effektivster Weg, Nutzer mobiler Geräte auf
unaufdringliche Weise zu erreichen. Ads dieser Art führen zu viermal
höheren Click-Through-Rates als mobile Werbebanner und werden von
Verbrauchern um 53 Prozent öfter gesehen. Da Apple künftig
Werbeblocker für den Safari Browser von IOS 9 zulässt, das diese
Woche gelauncht wird, ist es für das Ökosystem mobiler Werbung nun
wichtiger denn je, mobile Ads zu schaffen, die Nutzern ein nahtloses
und angenehmes Erlebnis bieten.
Mit Smaatos Native Mobile Ad Builder mit
Point-and-Click-Bedienung, dem ersten voll funktionsfähigen Native Ad
Builder für mobile Publisher, können diese Ads nun einfacher als je
zuvor geschaffen werden. Publisher haben die Möglichkeit, Native
Ad-Kampagnen in vielfältigen Formaten und Größen zu erstellen, die
sich für ihre Apps oder Websites sowie das Erreichen ihres Publikums
am Besten eignen.
"In der mobilen Werbebranche lautet das Mantra Innovationen zu
schaffen, oder zu verlieren'", so Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer
von Smaato. "Wir sind stets auf der Suche nach Wegen zur Optimierung
des mobilen Werbeerlebnisses - sei es durch die Verbesserung der
Relevanz und Ästhetik von Werbung, durch die Beseitigung von
betrügerischer mobiler Werbung, oder durch den Beitrag zur
Maximierung des Ertrags, den mobile Publisher mit ihren Werbeflächen
erzielen. Wir wollen unseren 90.000 mobilen Publishern alle Tools zur
Verfügung stellen, die sie für ihren Erfolg benötigen - heute haben
wir einen großen Schritt in diese Richtung gemacht."
Publisher können ab sofort nicht mehr nur wählen, wie ihre mobile
Werbung aussieht und wirkt. Durch die Neuerungen haben sie auch die
Möglichkeit zu entscheiden, wie diese Native Ad-Kampagnen in der
Smaato-Exchange verkauft werden - und können so mehr hochwertige
Deals mit hohen Ertragsaussichten abschließen. Mit der privaten
Marktplatz-Funktion können Smaatos Publisher einer bestimmten Anzahl
programmatischer Käufer Inventar zuteilen und ihnen so die
Möglichkeit geben, in einer privaten Auktion um Werbeplätze zu
konkurrieren. Natürlich können sie noch immer ein bevorzugtes
Verkaufsmodell wählen, für das der Publisher vor einer Auktion
"First Look" oder auch einen fixen Preis für einen bestimmten Käufer
aufsetzen kann.
Diese Neuheit markiert auch den Ausbau von drei auf vier
Komponenten für Smaatos Dynamic Demand. Dynamic Demand ist Smaatos
programmatischer Echtzeit-Wettbewerb, bei dem innerhalb der Plattform
alle Demand-Typen um die höchsten eCPMs für Publisher konkurrieren.
Ab sofort wird die Werbequelle mit dem höchsten eCPM aus dem Stack
des Publishers auf folgender Basis ausgewählt:
- Direktkampagnen
- Smaatos RTB Exchange und Ad Network-Mediation
- "Publisher owned" Ad Networks, mit denen der Publisher direkte
Verträge hat
- Privater Marktplatz
Smaato verbessert zudem die Programmatisierung des Kaufs von
Video-Ads durch die Zertifizierung von VAST-konformem Video-Inventar
und erlaubt die Monetarisierung über private Exchanges oder auf dem
offenen Markt.
Smaato bedient weltweit bis zu 6 Milliarden Ads bei 600 Millionen
Unique Visitors im Monat und arbeitet mit 90.000 mobilen
App-Entwicklern und Publishern zusammen.
Weitere Informationen zu Smaatos Lösungen für App-Entwickler und
Publisher erhalten Sie unter: www.smaato.com.
Besuchen Sie uns auf der Dmexco,
Halle 8, Stand E21
Ãœber Smaato
Smaato ist die führende globale, Real-Time Advertising Platform
für mobile Publisher und App-Entwickler und eines der führenden
Mobile-Unternehmen der Welt. Smaato betreibt die weltgrößte
unabhängige Mobile Ad Exchange und leistet seit 2005 Pionierarbeit
mit innovativen Mobile-First-Lösungen für Publisher. Smaatos
Publisher Platform SPX ist eine globale, intelligente, kostenfrei
nutzbare und selbst bedienbare Plattform. SPX wurde entwickelt, um
das Problem der mobilen Monetarisierung für über 90.000 mobile
App-Entwickler und Publisher zur lösen. Die globale Reichweite des
Unternehmens und das umfassende Partnernetzwerk auf Demand-Seite
bietet ein flächendeckendes Advertiser-Inventar mit einer einzigen
Integration. Smaato managt weltweit täglich bis zu 6 Milliarden Ads
bei monatlich über 600 mobilen Nutzern. Das Unternehmen ist ein 2005
von einem erfahrenen internationalen Managementteam gegründetes und
privat geführtes Unternehmen mit internationalem Hauptsitz im
kalifornischen San Francisco. Darüber hinaus ist Smaato mit einer
europäischen Niederlassung in Hamburg sowie einer weiteren
Niederlassung für den APAC-Raum in Singapur präsent. Weitere
Informationen erhalten Sie unter www.smaato.com
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf Facebook
unter Facebook.com/Smaato.
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com