PresseKat - Bonial.com Group setzt Expansionskurs mit Start in Norwegen weiter fort (FOTO)

Bonial.com Group setzt Expansionskurs mit Start in Norwegen weiter fort (FOTO)

ID: 1263017

(ots) -
- Norwegen als weiterer strategischer Markt für die Bonial.com
Group
- Bonial.no erweckt Prospekte mit mobilen standortbezogenen
Verteilungslösungen für norwegische Verbraucher zu neuem Leben
und entspricht damit dem Wandel des Medienkonsums von Print zu
Digital
- Die Bonial.com Group ist jetzt in 11 Ländern präsent

Die Bonial.com Group (www.bonial.com), der international führende
Anbieter digitaler Prospektwerbung und Teil der Axel Springer SE, hat
heute die Ausweitung seines internationalen Geschäfts auf den
norwegischen Markt mit Bonial.no (www.bonial.no) bekannt gegeben.

Bonial.no bietet den norwegischen Verbrauchern mit mobilen Apps
und der Website eine digitale Alternative zu gedruckten Prospekten.
Das digitale Format ermöglicht Nutzern bequemes Suchen, Entdecken und
Teilen von für sie interessanten Angeboten in ihrer unmittelbaren
Umgebung.

Das Unternehmen zielt mit dem neuen Angebot auf die führenden
Einzelhändler des Landes. Bonial.no überführt das Nutzungserlebnis
der gedruckten Prospekte in ein digitales Format und erweitert es
dabei um umfangreiche neue Möglichkeiten. Verbraucher können die
digitale Version der Prospekte durchblättern, wie sie das von der
gedruckten Ausgabe gewohnt sind. Sie können darüber hinaus aber auch
nach Angeboten von Produkten und Marken in ihrer direkten Umgebung
suchen, persönliche Einkaufslisten erstellen, individuelle
Push-Nachrichten für bevorzugte Angebote beauftragen, Angebote mit
Freunden und in sozialen Netzwerken teilen und sich sogar zugehörige
Produktvideos und weiterführende Informationen anzeigen lassen.

Dem Einzelhandel bietet Bonial.no neue Möglichkeiten,
Prospektleser zu erreichen, die sich im Wechsel von der
traditionellen zur digitalen Mediennutzung befinden - aber auch die




neue Generation von Verbrauchern, die ihre Einkäufe bevorzugt über
mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets organisieren.

Bonial.no wird künftig durch das Team von Ofertia.com geleitet.
Das Unternehmen wurde von der Bonial.com Group im April 2015
mehrheitlich übernommen.

"Wir sind begeistert, Bonial.com's führende Technologie jetzt auch
nach Norwegen zu bringen. Aktuell erreichen wir weltweit 20 Millionen
Nutzer mit unseren Apps der Bonial.com Group, die jeweils immer
wieder Platz 1 der internationalen App Stores besetzen. In unseren
anderen Märkten haben wir bewiesen, für den Einzelhandel wie auch für
die Verbraucher unverzichtbar zu sein. Dort arbeiten wir bereits mit
den meisten führenden Einzelhandelsketten zusammen und gelten als
marktführend in nahezu allen wichtigen Einzelhandelsmärkten", erklärt
Jaume Betrian, Geschäftsführer und Gründer von Ofertia.com.

Norwegen - ein weiterer strategischer Markt für das
Bonial.com-Geschäftsmodell

Die Bonial.com Group ist derzeit in 10 Ländern präsent - mit
kaufDA in Deutschland, Retale in den USA, Bonial in Frankreich,
Schweden und Dänemark, Ofertia in Spanien, Mexiko, Chile und
Kolumbien und Guiato in Brasilien. Die Gruppe hat Norwegen aufgrund
der starken Nutzung des mobilen Internets in Kombination mit der
enormen Verbreitung von gedruckten Prospekten pro Haushalt als 11.
Land gewählt, um ihre Ausbreitung in Skandinavien fortzusetzen.

Gemäß einer Erhebung der European Letterbox Marketing Association
(ELMA) zum Markt für Haushaltwerbung in Europa werden in Norwegen bis
zu 2 Milliarden Prospekte pro Jahr an die Gesamtbevölkerung von 5
Millionen Einwohnern verteilt. Norwegen steht damit laut Rangliste
der Studie weltweit auf Platz 2 mit 30 Prospekten pro Haushalt und
Woche. Als Durchschnitt in Europa wurden 12 Prospekte pro Haushalt
und Woche gemessen - damit werden in Norwegen pro Haushalt
wöchentlich nahezu dreimal so viele Prospekte im Vergleich zum
europäischen Durchschnitt verteilt.

Die ELMA-Forscher haben das Verhältnis der anteiligen Ausgaben für
Prospektwerbung im Vergleich zum Gesamtwerbeaufwand analysiert.
Demzufolge betragen die anteiligen Ausgaben für Prospektwerbung in
Norwegen 8,1% des gesamten Werbebudgets - der europäische
Durchschnitt liegt bei 6,26%.

Darüber hinaus verfügt Norwegen über eine sehr hohe Internet- und
Smartphone-Durchdringung. Laut Weltbank hat Norwegen eine
Internet-Durchdringung von 95%. Damit steht Norwegen auf Rang 4 im
weltweiten Vergleich. Entsprechend der Untersuchung des
Beratungsunternehmens Deloitte beläuft sich der Anteil an Smartphones
auf etwa 87% - und liegt damit signifikant höher als in den USA
liegt, wo dieser rund 58% beträgt.

Mit ihrem Markteintritt in Norwegen, nur 2 Wochen nach dem
Marktstart in Dänemark und 4 Wochen nach dem Launch in Schweden baut
die Bonial.com Group ihre Führungsposition im europäischen Markt
konsequent weiter aus.

Honorarfreies Presse-Bildmaterial finden Sie unter:
http://bit.ly/Bonial_Norway

Ãœber die Bonial.com Group

Die Bonial.com Group gehört zur Axel Springer SE, dem führenden
digitalen Verlag in Europa, und bietet seit dem Start von kaufDA im
Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im
Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber
die Zukunft der digitalen Haushaltswerbung. In nur sechs Jahren
gelang es der Gruppe, sich zu einem international führenden Netzwerk
für standortbezogene Prospektwerbung zu entwickeln. Heute erreicht
die Bonial.com Group mit ihren mobilen Apps und Webseiten weltweit
Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien,
Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien und Chile.
Mit weltweit mehr als 20 Millionen Nutzern pro Monat verfügt die
Bonial.com Group über die größte Reichweiten-Kombination ihres
Segments. Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der
Spitze der Bonial.com Group.



Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com

Pressekontakt Deutschland:
Edelman GmbH
Patricia Kneis
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 822
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Familien fahren auf den Mazda CX-5 ab (FOTO) Neue Sitztechnologien: Mit Leichtbau in die Zukunft / IAA 2015: Johnson Controls trägt mit Leichtbau zu Emissionssenkung bei (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1263017
Anzahl Zeichen: 7078

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin/Oslo



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bonial.com Group setzt Expansionskurs mit Start in Norwegen weiter fort (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kaufDA bonial-com-logo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kaufDA bonial-com-logo.jpg