(ots) -
Mit einem Highlight der anderen Art überrascht Volkswagen auf der
diesjährigen IAA: Besucher des Messestand in Halle 3.0 können sich
ihr Facebook-Profil mit allen wichtigen Merkmalen in Form einer
Social Aura zusammenstellen lassen. Damit wird erstmals die eigene,
digitale Persönlichkeit mit einem Bild sichtbar gemacht.
Ãœber eine lokale Web-App kann sich der Besucher mit seinem
Smartphone einloggen und sein Facebook-Profil einmalig für die
Erstellung der Social Aura freigeben. Mittels eines komplexen
Algorithmus werden anschließend ausgewählte Daten aus dem sozialen
Netzwerk zusammengestellt. Alle Daten werden in Form einer Aura um
ein zuvor gemachtes Bild des Nutzers angeordnet. Vorlieben zu Sport,
Musik und Filmen präsentiert das Social-Media-Artwork ebenso wie die
Anzahl der Likes, Kommentare oder Freunde.
Das erstellte Profil kann daraufhin mit der Community geteilt
werden. Mit der Social Aura bietet Volkswagen eine exklusive
Visualisierung des individuellen Social-Media-Profils in einer ganz
neuen Dimension.
Hinweis: Text und Bildmaterial sind abrufbar unter
www.volkswagen-media-services.com
Pressekontakt:
Volkswagen Konzernkommunikation
Sprecher Vertrieb und Marketing
Enrico Beltz
Telefon: 0 53 61 / 9-4 85 90
E-Mail: enrico.beltz(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
www.volkswagenag.com