(ots) - Bei der Wahl zum Publikumspreis belegte das
Baden-Badener Charity-Auktionsportal bundesweit den fünften Platz und
ist damit Baden-Württembergs Vorzeigeprojekt, wenn es um die positive
Nutzung der Digitalisierung geht. Zehn Projekte standen im Finale zur
Wahl, zu der die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die
Deutsche Bank von 9. bis 15. September deutschlandweit aufgerufen
hatte. Zuvor erhielt United Charity bereits die Prämierung zum
"Ausgezeichneten Ort" mit der Begründung, dass es eine positive
Antwort zur Gestaltung einer vernetzten Welt liefere, indem es durch
seine Online-Versteigerungen Spenden in Millionenhöhe für
Kinderhilfsprojekte generiere.
Mit dem Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen"
prämieren die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" und die
Deutsche Bank wegweisende Impulse für den Standort Deutschland, in
diesem Jahr zum Thema "Stadt, Land, Netz! Innovationen für eine
digitale Welt". Gefragt waren Lösungsansätze aus allen Bereichen und
Regionen Deutschlands, die Digitalisierung und Vernetzung
vorantreiben sowie deren Potenziale erkennen, nutzen und gestalten.
Ãœber United Charity
Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal www.unitedcharity.de
versteigert exklusive Erlebnisse und Objekte, die man meist nicht
kaufen kann - und zwar ausschließlich für den guten Zweck und ohne
kommerzielles Interesse. Dabei arbeitet das Auktionsportal eng mit
zahlreichen Prominenten, Unternehmen und Organisationen zusammen, die
einzigartige Objekte und Erlebnisse für die Charity-Versteigerungen
stiften. Hinter der gemeinnützigen Stiftung stehen Dagmar und
Karlheinz Kögel, die alle anfallenden Kosten selbst tragen. Deshalb
kommt jeder Auktionserlös zu 100 Prozent jeweils einem
Kinderhilfsprojekt zugute. Seit der Gründung leitete United Charity
bereits mehr als 4,5 Millionen Euro Spenden weiter.
Pressekontakt:
United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH
76530 Baden-Baden
Tel.+49 7221 366-8703
Fax +49 7211 366-8709
E-Mail: alexandra.stemmer(at)unitedcharity.de
www.unitedcharity.de