(firmenpresse) - München, 16. September 2015 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, geht mit neuen Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice an den Markt. Die SHS VIVEON Marketing & Sales Solutions führen alle relevanten Daten, Prozesse und Systeme rund um das Kundenmanagement zusammen. Unternehmen erhalten damit einen umfassenden Blick auf ihre Kunden und können mit ihnen über die präferierten Kanäle konsistent kommunizieren, mit der richtigen Botschaft zum passenden Zeitpunkt.
"Marketing- und Sales-Aktivitäten liegen in vielen Unternehmen nach wie vor in der Verantwortung verschiedener Bereiche und damit häufig auch in unterschiedlichen Systemen. Eine vollständige Sicht auf das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden ist nicht gegeben, geschweige denn eine kundenindividuelle und über alle Bereiche abgestimmte", erklärt Dr. Jörg Westermayer, Director bei SHS VIVEON. "Mit den SHS VIVEON Marketing & Sales Solutions bieten wir Unternehmen nun ein attraktives Paket an integrierten Lösungen, die genau diese Herausforderungen meistern. Mithilfe dieser Lösungen können wir hochgradig automatisiert Kampagnen individuell aussteuern - und das sogar in Echtzeit. Damit steigern Unternehmen die Relevanz ihrer Kommunikation und somit auch Kundenloyalität, erhöhen den Umsatz und verbessern die Profitabilität des eingesetzten Budgets."
Die SHS VIVEON Marketing & Sales Solutions können je nach Bedarf und Ausbaustufe des Kundenmanagements einzeln oder auch in Kombination genutzt werden. Die einzelnen fachlichen Lösungen sind Campaign, Analytics, Digital Marketing und operatives CRM. Die Marketing & Sales Solutions sind technisch wie funktional integriert und vereinfachen so die Prozess- und Systemlandschaft. Die Solutions bringen bereits ein vorgefertigtes Datenmodell mit und können mit verschiedensten Datenbanken bis hin zu NoSQL-Datenbanken betrieben werden. Auch Big Data Datenquellen, also unstrukturierte Daten in großen Volumina, können berücksichtigt werden.
"Mit dem Launch dieser Lösungen gehen wir einen wichtigen strategischen Schritt auf unserem Weg zum ganzheitlichen Lösungsanbieter für Customer Management mit integrierten Lösungen aus einer Hand", ergänzt Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG. "Die SHS VIVEON Marketing & Sales Solutions basieren auf unserem tiefen Wissen und umfangreichen Erfahrungen aus etlichen Kundenprojekten. Es kommen sowohl jahrelang erprobte eigene Kerntechnologien - wie unsere RiskSuite - als auch zukunftsfähige, skalierbare Big Data Technologien wie Spark zum Einsatz. Durch die Möglichkeit, die einzelnen Lösungen flexibel einzusetzen und diese entweder selbst aber auch in unserem Rechenzentrum oder in Cloudumgebungen zu betreiben, sind sie für Unternehmen aller Branchen und verschiedenster Größe interessant. Insbesondere die hohe Skalierbarkeit und die Möglichkeit sie mit unseren neuentwickelten Services z.B. im Bereich Analytics kombinieren zu können, macht die SHS VIVEON Marketing & Sales Solutions zu einem attraktiven und wettbewerbsfähigen Lösungspaket am Markt."
Mehr erfahren Sie an unserem Stand auf der dmexco vom 16. bis 17. September 2015 (Halle 6 Stand B 019) oder unter http://www.shs-viveon.com/de/loesungen/marketing-sales-solutions.html
Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON Solutions GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 240 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter A1 Telekom, BayWa, BMW Financial Services, BP, Deutsche Telekom, HUK Coburg, Ingram Micro, Kabel Deutschland, RaabKarcher, Telefonica Deutschland, Shell, SüdLeasing und Vodafone.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
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