(ots) - Vor dem Hintergrund seiner
globalen Wachstumsstrategie und im Anschluss an die jüngst
abgeschlossene, 46,7 Millionen US-Dollar schwere
Series-C-Finanzierungsrunde, gab PAX Labs, Inc.,
[http://www.pax.com/] führend bei Verdampfungstechnologien, heute
bekannt, dass seine PAX Vaporisatoren ab sofort im Vereinigten
Königreich und in Deutschland erhältlich sein werden. Die Geräte sind
unter PAXvapor.com als auch bei Händlern vor Ort erhältlich.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150914/266385
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150914/266385] Logo -
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150727/246179LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150727/246179LOGO]
Seit der Einführung seines PAX Vaporisators mit losen Blättern vor
drei Jahren, sind die Verkäufe um 200 Prozent gestiegen. Im März
stellte PAX den PAX 2 [https://www.paxvapor.com/pax-2] vor, eine
verbesserte Version des Original-PAX-Vaporisators, die ein
intelligenteres, erstklassiges und hochleistungsfähiges Raucherlebnis
bietet. PAX setzt einen aggressiven weltweiten Expansionsplan um, um
Kunden auf der ganzen Welt seine Verkaufsschlager unter den
Vaporisatoren zur Verfügung zu stellen und ihnen ein einzigartiges
Markenerlebnis zu bescheren.
"Wegen der wachsenden Nachfrage nach Vaporisatoren haben
Verbraucher ein großes Interesse an innovativen Produkten. Für uns
ist das Timing für die Einführung des PAX im Vereinigten Königreich
und in Deutschland perfekt", sagte James Monsees, CEO und Mitgründer
der PAX Labs.
"London und Berlin sind kulturelle Drehscheiben für technische
Innovationen, die aktuellste Mode, globale zeitgenössische Kunst und
Musik", sagte Richard Mumby, CMO der PAX Labs. "Mit unserem
Silicon-Valley-Ansatz mit Blick auf Innovationen, branchenbester
Technik und durchdachtem Design sind wir zuversichtlich, dass
Verbraucher in ganz Europa dieses Produkt als das von ihnen
bevorzugte in die Hand bekommen, genauso wie wir es in den
Vereinigten Staaten und in Kanada erlebt haben. Unsere Verbindung mit
der Welt der Mode, der Kunst und der Musik wird uns dabei helfen, mit
Verbrauchern in diesen unterschiedlichen und kulturell geprägten
Märkten in Verbindung zu kommen. Verbraucher, die Trends frühzeitig
erkennen und setzen und sozial aktiv sind, werden auch weiterhin über
Ländergrenzen hinweg von PAX-Produkten angezogen werden."
PAX hat sich über die Zusammenarbeit mit der Mode-, Musik- und
Kunstbranche aus eigener Kraft zu einer Premiumluxusmarke für
Vaporisatoren entwickelt. In diesem Jahr hat sich PAX seine ersten
Partnerschaften mit dem Modeeinzelhandel gesichert, unter anderem mit
ausgezeichneten Lifestyleboutiquen wie Opening Ceremony New York und
American Rag Los Angeles. PAX hat an Fashion-Week-Veranstaltungen
mitgewirkt, so etwa gemeinsam mit dem Designer Richard Chai auf der
New York Fashion Week: Men's sowie auf der New York Fashion Week 2015
gemeinsam mit Opening Ceremony und 11 by BBS. PAX hat seine Marke und
seine Produkte über Ausstellungen von Künstlern, das Sponsern von
Veranstaltungen und über die Gewinnung von Verbrauchern in der
produktiven Kunst- und Musikszene platziert. Zuletzt wurde die
Afterparty des gefragtesten Festivals, dem Outside Lands
Musikfestival, mit Toro Y Moi ausgerichtet. Zudem trat das
Unternehmen dieses Jahr in der Gastgeberrolle beim Pitchfork, beim
Coachella und beim SXSW in Erscheinung.
"Wir wissen, dass sich Verbraucher mit PAX nicht bloß über unser
Produktdesign verbinden, sondern auch über unsere klar
unterscheidbare Markenidentität. Wir haben unsere Klasse neu
definiert und wir fordern uns ständig selbst heraus, um Wege zu
finden, die Widerhall finden und die uns mit unseren Fans in
Verbindung bringen. Das funktioniert häufig über bewährte
Partnerschaften und Kollaborationen", sagte Mumby. "Von Speakeasies,
Warehouse-Partys und Musikfestivals bis hin zu produktiver Street
Art, Galerien und Modeveranstaltungen stehen das Vereinigte
Königreich und Deutschland für zwei vibrierende und einflussreiche
Märkte in Europa. London und Berlin sind Städte an der vordersten
Front, wenn es um Innovationen, Kreativität und Stil geht."
PAX 1 hat den Markt für Verdampfer mit einer branchenweiten
Verkaufsquote von beinahe 3 zu 1 bestimmt, und PAX 2 stellt eine
Weiterentwicklung auf Grundlage des heiß geliebten Originals dar. PAX
Labs hat zudem neue Hardware und Software in den PAX 2 eingebaut,
wodurch er kleiner, schneller, intelligenter und stabiler geworden
ist, eine einzelne Ladung länger anhält und die Anwendung einfacher
wird. PAX 2 ist der am leichtesten in der Tasche verstaubare
Premium-Vaporisator mit losen Blättern, der derzeit verfügbar ist.
Das Gerät erhitzt das Material aus losen Blättern, anstatt es zu
verbrennen, und entlässt so die aktiven Inhaltsstoffe und natürlichen
Öle in einem feinen Dampf. Bei diesem Vorgang gibt es keine
Verbrennung und es entsteht kein Rauch, was für die verschiedensten
Gelegenheiten, bei denen Menschen zusammenkommen, optimal ist.
PAX 2 wird für 199 Britische Pfund im Vereinigten Königreich und
für 259 Euro in Deutschland verkauft. Das Unternehmen verfügt jetzt
über Vertriebe in den Vereinigten Staaten, in Kanada, im Vereinigten
Königreich und in Deutschland, und zwar über seinen Online-Store
PAXvapor.com und über ausgewählte lokale Einzelhandelsstandorte.
Über PAX Labs, Inc. PAX Labs (früher bekannt unter dem Namen
Ploom, Inc.) wurde 2007 von zwei Absolventen des Stanford Design
Masters-Programms gegründet und hat das Raucherlebnis neu erfunden,
indem es angewandte Designgrundsätze mit Technik zusammengebracht
hat. Das Unternehmen hat sich der Schaffung von schönen, technisch
fortschrittlichen Erlebnissen aus Dunst verschrieben. Das in San
Francisco ansässige Unternehmen für Vaporisationstechnik bringt den
Geist des Silicon Valley in seine Produkte, indem es innovative,
erstklassige Vaporisatoren herstellt, wie etwa den PAX 2, die zweite
Generation seiner beliebten PAX-Produktreihe, und JUUL, ein
revolutionäres neues Produkt in der Klasse der E-Zigaretten. Weitere
Informationen erhalten Sie unter www.PAX.com [http://www.pax.com/].
Web site: http://www.PAX.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Havas Formula, 212-219-0321/ PAXLabs(at)HavasFormula.com