PresseKat - Johnnie Walker® startet größte Kampagne in der Geschichte der Marke

Johnnie Walker® startet größte Kampagne in der Geschichte der Marke

ID: 1263530

(ots) -
Ehrgeizige globale Investition soll das Wachstums der Marke im
nächsten Jahrzehnt

gewährleisten.  

Heute startet Johnnie Walker(R), weltweit die Nummer Eins unter
den Scotch Whiskys[1] seine grösste globale Marketing-Kampagne. Die
Kampagne wird in mehr als 50 Ländern gleichzeitig starten und
innerhalb der ersten Wochen fast 270 Millionen Verbraucher auf der
ganzen Welt erreichen.

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266956 )

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266957 )

     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266958 )

Video: https://www.youtube.com/watch?v=K9R9YtaoYAE

"Joy Will Take You Further" ist eine Weiterentwicklung der
berühmten Kampagne der Marke "Keep Walking" und steht für eine neue
Perspektive zum persönlichen Fortschritt, von der die Philosophie der
Marke mehr als 15 Jahre lang geprägt war und die Johnnie Walker
geholfen hat, die wertvollste Spirituosenmarke der Welt zu werden[2].
Basierend auf neuen Erkenntnissen dazu, wie Erfolg von den heutigen
Verbrauchern wahrgenommen wird, wird das Konzept ins Leben gerufen,
dass Freude ein Katalysator für den Fortschritt sein kann, den sie zu
erreichen suchen, und es zielt darauf ab, durch Förderung und
Bestärkung der Idee, dass Freude an der Reise zum Erfolgsrezept
gehört, eine positive Verschiebung der Kultur zu generieren.

Die Kampagne zeigt Stars aus der Welt des Sports und der
Unterhaltung wie Formel-1-Weltmeister und McLaren-Honda-Fahrer Jenson
Button, den für den Oscar nominierten Schauspieler Jude Law, den
chinesischen Schauspieler Zhao Wei, die US-Rock-Band OK Go und das
mexikanische Supermodel Montserrat Oliver neben einer Besetzung von
aussergewöhnlichen Leistungsträgern, die die Meinung der Marke




teilen, dass Glück im Leben ein Treibstoff für den Erfolg ist.

Syl Saller, Chief Marketing Officer der Diageo plc, der
Eigentümerin von Johnnie Walker, sagte: "Die Einführung von 'Keep
Walking' markierte einen grundlegenden Wandel in der Weise, wie
Scotch vermarktet wurde, und setzte den Startpunkt für ein Jahrzehnt
des transformationalen Wachstums für Johnnie Walker und für die
Kategorie als Ganzes.

"Ich bin sehr begeistert von dem Potenzial dieser neuen Kampagne,
Johnnie Walker im nächsten Jahrzehnt des Wachstums voranzubringen.
Sie wurzelt in tiefem Verständnis für die Verbraucher und erzählt
wahre Geschichten von Menschen, die wirklich mit Freude ihren Weg
gegangen sind. Bei Diageo glauben wir an die Entwicklung von Marken
zu einem bestimmten Zweck - das heisst, für etwas, was über den
Produktnutzen hinausgeht - und das ist ein grossartiges Beispiel für
eine unglaublich starke Idee, die mit herausragender Kreativität zum
Leben erweckt wird."

Guy Escolme, Global Brand Director von Johnnie Walker fügte hinzu,
dass die neue Kampagne - die sich auf jahrzehntelange Forschung
stützt - die althergebrachte Weisheit hinterfragte, ob Erfolg
glücklich macht, und zu der Schlussfolgerung gelangte, dass Glück den
Menschen tatsächlich dabei hilft, erfolgreich zu sein.

Er sagte: "Johnnie Walker steht seit jeher für den Fortschritt -
das verkörpert die Geschichte unseres Whiskys, seit unser Gründer
John Walker vor fast 200 Jahren das Alles begonnen hat. Zwei
Jahrhunderte Erfahrung haben uns gelehrt, dass Fortschritt nicht
unbedingt eine endlose Bergauf-Wanderung ist - wir können die
Schritte geniessen, die wir machen, und je mehr Spass wir daran
haben, desto eher werden wir unser Ziel erreichen. Die Wissenschaft
bestätigt unsere Überzeugung, die in Herzen unserer Marke liegt: 'Joy
Will Take You Further' (Freude bringt dich weiter)."

Entwickelt in Zusammenarbeit mit Anomaly, der globalen
Kreativ-Agentur der Marke, erweckt ,Joy Will Take You Further' die
Kunst des richtigen Verschnitts zum Leben und stellt die Blender vor,
die den bekanntesten Scotch Whisky der Welt kreieren. Es wurden
bedeutende Investitionen in Mentoring und Kundenerfahrungen getätigt;
zusätzlich zu einem neuen Werbespot, Print- und Digitalwerbung,
Werbematerialien für Verkaufsstellen und ansprechende digitale
Inhalte.

Amanda Feve, Chief Strategy Officer von Anomaly, sagte: "Unsere
Marktforschungen haben neue Ansichten zum Thema Fortschritt eröffnet,
von denen wir glauben, dass sie auf der ganzen Welt kulturelle Spuren
hinterlassen werden."  

Den neuen Werbespot ,Joy Will Take You Further' von Johnnie Walker
kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=K9R9YtaoYAE.

Redaktionelle Hinweise:  

Über Diageo   

Diageo ist ein weltweit führendes Unternehmen für alkoholische
Qualitätsgetränke mit einer bedeutenden Kollektion an Spirituosen,
Bier und Wein.  Dazu gehören Johnnie Walker, Crown Royal, J&B,
Buchanan's und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und Ketel One
Vodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein global agierendes Unternehmen, dessen Produkte in
mehr als 180 Ländern rund um den Globus verkauft werden.  Das
Unternehmen ist sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch
an der London Stock Exchange (DGE) börsennotiert.  Für weitere
Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, Marken und Leistungen
besuchen Sie uns unter http://www.diageo.com.  Besuchen Sie Diageos
globale Präsenz für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol
mit vielen Informationen, Initiativen und Anregungen zum Austausch
unter http://www.DRINKiQ.com.

Das Leben zelebrieren ... jederzeit, überall.

Geniessen Sie Johnnie Walker verantwortungsbewusst.

Die Slogans "JOHNNIE WALKER, KEEP WALKING" und "JOY WILL TAKE YOU
FURTHER", der "Striding Man" (Schreitende Figur) und damit verbundene
Logos sind Handelsmarken von (c) John Walker & Sons 2015.  

--------------------------------------------------

1. International Wine and Spirit Record (IWSR) - Wert- und
Volumendaten 2014

2. Impact Databank 2015 - die besten 100 100 Spirituosenmarken der
Welt nach Wert



Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266956



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266957



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150915/266958




Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von: Selina Wallace, Smarts
Communicate, E: Selina.Wallace(at)smartscommunicate.com /
jwmediateam(at)smartscommunicate.com, Tel.: +44(0)2890-39-55-00, M:
+44(0)7724-477-087; Cahir McDaid, Smarts Communicate, E:
Cahir.Mcdaid(at)smartscommunicate.com, Tel.: +44-2890-39-55-00, M:
+44(0)7709-439-731


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  A Wee Taste of Scotland präsentiert Spirituosen-Sortiment in Nürnberg, Berlin, Frankfurt und NRW auf einen Blick-Umfrage: Deutsche genervt von Weihnachtsartikeln im Supermarkt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.09.2015 - 07:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1263530
Anzahl Zeichen: 7446

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Johnnie Walker® startet größte Kampagne in der Geschichte der Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Johnnie Walker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Johnnie Walker