PresseKat - Barmenia - Ein wichtiger Schritt im Rahmen der Digitalisierung: Neue RechungsApp und Online-Kundence

Barmenia - Ein wichtiger Schritt im Rahmen der Digitalisierung:
Neue RechungsApp und Online-Kundencenter

ID: 1263628

(ots) - Ab sofort können Kunden alle Rechnungen,
Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne direkt über die
Barmenia-RechnungsApp eingereicht werden. Dank intelligenter Prüfung
der Bildqualität erkennt die neue App sämtliche Belege. Gleichzeitig
wartet das Online-Kundencenter meine-barmenia.de mit neuen Funktionen
auf.

Arztrechnungen, Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne
an die Barmenia zu schicken, wird noch einfacher: Dank der neuen
Barmenia-RechnungsApp lassen sich Unterlagen nun noch reibungsloser
in wenigen Minuten einreichen. Dokumente werden mittels der
Smartphone-Kamera abfotografiert. Die App löst automatisch aus, wenn
eine gute Bildqualität erkannt wurde. Möglich wird dies durch eine
intelligente Prüfung der Bildqualität. Die intuitive Benutzerführung
sorgt zudem dafür, dass das Übermitteln der Dokumente kinderleicht
funktioniert: Auch das Hinzufügen weiterer Rechnungen, Rezepte oder
Heil- und Kostenpläne ist problemlos möglich.

Kunden erhalten umgehend eine Statusmeldung, wenn die Belege
erfolgreich an die Leistungsabteilung der Barmenia übermittelt
wurden. Ein Versand der Belege über den Postweg entfällt somit
komplett. Weiterer Vorteil: Dank der Vernetzung werden Kunden über
den weiteren Bearbeitungsstatus auf dem Laufenden gehalten und
informiert, sobald Rechnungen bearbeitet und abgerechnet wurden.

Kundencenter mit neuen Funktionen

Parallel dazu hat die Barmenia unter www.meine-barmenia.de das
Online-Kunden-Center ausgebaut. Ob Vertragsinformationen,
Kundendaten, Erstattungsmitteilungen oder Schriftwechsel rund um die
Versicherungen: Sämtliche Informationen können nun online abgerufen
werden. Dabei kann der Kunde auf den Postversand der Dokumente
verzichten und seine Versicherungen komplett papierlos führen. Dieser
Digitalisierungsprozess schont die Umwelt und reduziert die Kosten




für Porto und Versand.

Die Barmenia-RechnungsApp ist für Smartphones mit dem
iOS-Betriebssystem ab Version 8.0 und Android ab Version 4.4
erhältlich und kann direkt aus dem App-Store heruntergeladen werden.
Für den Login zur App sind die Benutzerdaten aus dem
Online-Kunden-Center meine-barmenia.de erforderlich.

Informationen zu den Nutzungsbedingungen, eine Anleitung zur
Registrierung sowie häufig gestellten Fragen (FAQ) finden sich unter
www.rechnungsapp.barmenia.de sowie www.meine-barmenia.de.

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen
in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von
Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie
Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen.
Über 3.400 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von
Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von
über 1,8 Millionen Versicherungsverträgen.

Die Pressemeldung erhalten Journalisten unter
www.presse.barmenia.de.

Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia,
www.twitter.com/barmenia und www.xing.com/companies/barmenia.



Pressekontakt:
Jörg Droste
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 02 02 438-2834
Fax 02 02 438-03-3281
E-Mail joerg.droste(at)barmenia.de
Internet www.barmenia.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rio-Domains: GoLive am 17. September Dating-Markt 2014-2015: Cash mit Smartphone-Singles / Umsätze erholen sich bei knapp 192 Millionen Euro (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.09.2015 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1263628
Anzahl Zeichen: 3608

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wuppertal



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Barmenia - Ein wichtiger Schritt im Rahmen der Digitalisierung:
Neue RechungsApp und Online-Kundencenter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Barmenia Versicherungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

LM+ weitet erfolgreich gestartete Geschäftstätigkeit aus ...

(Mynewsdesk) Das Bundeskartellamt hat es bestätigt: Die LM+ Leistungsmanagement GmbH (LM+) darf ihre Geschäftstätigkeit auf das Krankheitsbild (KHB) Orthopädie und die Palliativversorgung ausweiten. Darüber hinaus wird LM+ zukünftig gemeinschaf ...

Alle Meldungen von Barmenia Versicherungen