Der zweifache NBA-All-Star bringt die Fans jederzeit und überall noch enger ans NBA 2K-Erlebnis.
(firmenpresse) - New York, München – 17. September 2015 – 2K gab heute bekannt, dass NBA 2K16, die diesjährige Auflage der bestbewerteten Videospiel-Simulationsreihe der letzten 15 Jahre, den Fans mit der MyNBA®2K16-App noch mehr Möglichkeiten bieten wird, die Reihe zu erleben. Ab dem 1. Oktober 2015 ist MyNBA2K16 mit dem zweifachen NBA-All-Star Paul George auf dem Cover erhältlich.
"Ich bin schon lange ein Fan der NBA 2K-Reihe und liebe es, das Spiel immer dabei zu haben, wenn ich unterwegs bin", so Paul George, Cover-Athlet von MyNBA2K16. "Als Gesicht für MyNBA2K16 ausgewählt worden zu sein ist die perfekte Gelegenheit für mich, mit dem Spiel verbunden zu sein und die NBA 2K-Reihe zu repräsentieren."
MyNBA2K16 bietet den Fans ganz im Sinne der Authentizität, der sich die Reihe verschrieben hat, die Möglichkeit, immer mit NBA 2K verbunden zu sein – mit Funktionen wie der MeineKARRIERE-Anzeige, dem MeinSPIELER-Store, mehr Arten, virtuelles Geld zu verdienen, sowie neuen Folgen von 2KTV. MyNBA2K16 wird außerdem das Sammelkartenspiel MyTEAM Mobile enthalten, in dem die Spieler Karten ihrer Lieblingssportler aus der NBA sammeln können, um andere Wettstreiter aus aller Welt in schnellen Spielen, Saisonturnieren und besonderen Events im Spiel herauszufordern. Die Fans können mit der MyNBA2K16-App virtuelles Geld für NBA 2K16 verdienen und erhalten ein plattformübergreifendes NBA 2K-Erlebnis für unterwegs.
"Es war eine ganz klare Entscheidung, Paul George als 2Ks ersten Cover-Athleten für MyNBA2K16 auszuwählen", so Alfie Brody, Vice President of Marketing bei NBA 2K. "Wir versuchen immer, dahin zu gehen, wo unsere Fans sind, und mit Paul als Titel-Star wird MyNBA2K16 Fans auf der ganzen Welt das ultimative mobile Erlebnis bringen."
Das von den zwei 2K-Studios Cat Daddy Games und Visual Concepts in Zusammenarbeit entwickelte MyNBA2K16 wird am 1. Oktober 2015 als kostenloser Download im App Store für iOS-Geräte, einschließlich iPhone, iPad und iPod touch, sowie bei Google Play und im Amazon App-Shop für Android-Geräte veröffentlicht.
Folgen Sie (at)NBA2K und halten Sie sich mit dem Hashtag #BeTheStory auf dem neuesten Stand zu NBA 2K16.
2K ist ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO).
Für Zugriff auf die Online-Funktionen ist ein Online-Konto (13+) erforderlich. Weitere Informationen unter www.take2games.com/legal und www.take2games.com/privacy.
Ãœber 2K
Gegründet 2005, entwickelt und vermarktet 2K weltweit interaktive Unterhaltung für PC, Konsolen Systeme, Handheld Spiele Systeme, inklusive Smartphones und Tablets - die durch physischen Handel, digitalen Download, Online Plattformen sowie Cloud-Streaming Services angeboten werden. 2K veröffentlicht Titel in den populären Spielegenres Shooter, Action, Rollenspiel, Strategie, Sport, Casual und Familienunterhaltung. Das 2K Label vereint einige der talentiertesten Entwicklungsstudios der Welt, wie beispielsweise Firaxis Games, Visual Concepts, Hangar 13, Cat Daddy Games and 2K China. Zu den Qualitätstiteln von 2K zählen die BioShock®-, Borderlands™- und XCOM® Franchises, die Sid Meier’s Civilization Serie, die WWE 2K Franchise und NBA 2K, die preisgekrönte und meistverkaufte NBA-Videospiel-Simulationsreihe*. 2K hat seinen Hauptsitz in Novato, Kalifornien und ist firmeneigene Marke der Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.2k.com.
*Laut Schätzungen von Metacritic.com und der NPD Group 2008 - 2015 bezüglich Videospielverkäufen in den USA bis April 2015.
gärtner pr
Björn Sturm
Mühlenstr. 10
D-85567 Grafing b. München
Tel.: +49 8092 / 337998-2
Mobil: +49 151 / 12290207
E-Mail: bs(at)gaertner-pr.de
Web: www.gaertner-pr.de