DLG-Preise für STOLLWERCK: 37 x Gold, 33 x Silber, 3 x Bronze
(firmenpresse) - Auch 2009 ist die Stollwerck GmbH von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) als einer der besten Süßwarenhersteller ausgezeichnet worden. Zum dritten Mal kürte das „DLG-Testzentrum Lebensmittel“ im Rahmen Deutschlands führender Qualitätsprüfung die besten Unternehmen. Die Ergebnisse präsentiert die jetzt veröffentlichte Rankingliste. Stollwerck belegt in der Sparte „Feinkost“ den zweiten Platz und erzielt damit zum wiederholten Male ein herausragendes Ergebnis.
Die umfangreiche Qualitätsprüfung besteht aus einer sensorischen Prüfung und einer Stichprobe aus chemischen, mikrobiologischen oder physikalischen Untersuchungen. Eine sorgfältige Rohstoffauswahl sowie optimale Verarbeitung und Zubereitung dienen als Bewertungsmaßstab, ob die Waren die begehrte Auszeichnung „DLG-prämiert“ erhalten. Auch Biss und Kaueindruck spielen bei den Süßwaren eine Rolle.
Maßstab für das Ranking sind die erreichten Goldenen
DLG-Preise, die Anzahl der prämierten Produkte und die durch-schnittliche Qualitätszahl der ausgezeichneten Erzeugnisse.
Stollwerck erreichte insgesamt 37 Mal den DLG-Preis in Gold,
33 Mal wurde ihr die Auszeichnung in Silber zugesprochen und drei Mal in Bronze.
Das Ranking der DLG ist ein aussagekräftiges Qualitätsbarometer des Leistungsspektrums der Süßwarenbranche. Die Prämierungen und der hervorragende zweite Platz unterstreichen die umfassende Kompetenz von Stollwerck bei der Herstellung von Schokoladenerzeugnissen und die qualitative Hochwertigkeit ihres Produktsortiments. Stollwerck produziert Tafelschokoladen, Pralinen, Dragées und Riegel der Marken Sarotti und Alpia sowie für Handelspartner.
- Ende -
Ãœber Stollwerck:
Stollwerck GmbH mit Sitz in Köln ist einer der führenden Hersteller von Schoko-ladenerzeugnissen wie Tafelschokoladen, Pralinen, Dragées und Schokoriegel sowie Trüffeln. Das Unternehmen blickt auf eine 170-jährige Historie mit umfassender Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Kakao- und Schokoladenrohwaren und -zutaten zurück. Durch die Integration in die Barry Callebaut AG, den weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger Kakao- und Schokoladenprodukte, wird die gesamte Wertschöpfungskette abgebildet – von der Kakaobohne über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt im Verkaufsregal. Stollwerck produziert an verschiedenen Standorten, vor allem in Deutschland, und verfügt über ein fokussiertes Markenportfolio. Führende Dachmarke des Konzerns ist Sarotti, die sich einer ungebrochenen Bekanntheit bei den Verbrauchern erfreut.
Sascha Tischer / Dagmar Seyfert
STOLLWERCK Pressestelle (at) :relations
Fon: 069 / 963 652-22
Fax: 069 / 963 652-15
E-Mail: stollwerck(at)relations.de