(ots) -
Tagtäglich treffen wir unzählige Entscheidungen. Da ist
Orientierung gefragt - auch beim Einkauf. Und genau die bietet ALDI
SÜD. Hier kann man "einfach einkaufen" - schnörkellos und
unkompliziert für mehr Lebensqualität. Um diese Kernbotschaft zu
illustrieren, schaltet die Unternehmensgruppe ALDI SÃœD ab dem 22.
September 2015 erstmals Außenwerbung in weiten Teilen Süd- und
Westdeutschlands. Insgesamt vier verschiedene Motive unterstreichen
das "Einfach-Prinzip", mit dem der Discounter seiner bewährten Linie
treu bleibt: der Konzentration auf das Wesentliche.
Entscheidungen leicht gemacht
Was bedeutet "einfaches Einkaufen" bei ALDI SÃœD? Zum einen eine
sorgfältige Vorauswahl. Entscheidungen sollen nicht durch einen
Überfluss an Auswahlmöglichkeiten erschwert werden - unnötiges
Kopfzerbrechen entfällt. ALDI SÜD hat außerdem immer die besten
Produkte und Angebote. Dieses Prinzip spiegelt sich auch in den
Filialen wider. Ein freundlicher und hilfsbereiter Service ist bei
ALDI SÜD selbstverständlich. Dazu gehört auch, dass Waren einfach
übersichtlich präsentiert werden. So ist der Einkauf einfach schnell
erledigt und die Kunden haben trotzdem alles, was sie brauchen. Da
bleibt mehr Zeit für Familie und Hobbys sowie mehr Geld für schöne
Dinge.
"Das Leben ist schon kompliziert genug, deshalb möchten wir es
unseren Kunden wenigstens beim Einkauf so einfach wie möglich
machen", sagt Sandra-Sibylle Schoofs, Leiterin Marketing von ALDI
SÜD. "Qualität zum besten Preis bleibt dabei unser oberstes Gebot. So
müssen die Kunden bei der Auswahl nicht lange überlegen, die Arbeit
haben wir im Vorfeld schon erledigt. Das spart Zeit und Geld."
Gewinnspiel-Aktion online
Die Microsite www.einfach-ist-mehr.de verlängert die Kampagne im
Web und stellt eine inhaltliche Erläuterung der Kampagnenaussagen
dar. Hier wird in einem 60-Sekunden-Clip das "Einfach-Prinzip" von
ALDI SÜD erklärt. Zudem geben einfache "Erklärvideos" hilfreiche
Tipps, die den Alltag unkomplizierter gestalten, zum Beispiel wie
Pellkartoffeln einfach gehäutet, Zwiebeln gewürfelt oder Mangos
fachgerecht zerlegt werden. Einfache Rezepte zeigen, wie sich mit
Produkten von ALDI SÜD schnell günstige Gerichte zubereiten lassen.
Im Aktionszeitraum vom 19. September bis 15. Oktober werden auf
www.einfach-ist-mehr.de außerdem täglich insgesamt 27 Gewinne
verlost. Der Hauptpreis ist eine Traumreise auf die Seychellen im
Gesamtwert von insgesamt ca. 50.000 Euro.
Filialen, Kundenmagazin, Tageszeitungen und Display-Advertising
Auch in den ALDI SÜD Filialen, im wöchentlich erscheinenden
Handzettel und im Kundenmagazin ALDI inspiriert sowie im Rahmen von
Display-Advertising wird ab sofort auf das "Einfach-Prinzip"
hingewiesen. Darüber hinaus schaltet die Unternehmensgruppe Anzeigen
in überregionalen Tageszeitungen. Das Konzept und die Umsetzung der
Kampagne stammen von der Kreativagentur Preuss und Preuss aus Berlin.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse(at)aldi-sued.de