(ots) - Das Lifestyle-Magazin Max erscheint am 17.
September mit einer monothematischen Sonderausgabe, die ihre Leser
auf eine einmalige Zeitreise mitnimmt. Das Redaktions-Team rund um
Florian Boitin widmet sich verschiedenen Zukunftsfragen auf 100
gedruckten Seiten, einem Online-Portal, mit Video-Clips und in
sozialen Medien. Die Namen der drei Ressorts sind dabei eine
Reminiszenz an den klassischen Videoplayer: Load, Play, Fast Forward.
Das Cover ziert Top-Model Franziska Knuppe - und in der Titelstory
im Heftinnern finden die Leser mehr von ihr: neben dem aktuellen
Titelshooting der Hamburger Fotografin Johanna Brinckman zeigt Max
erstmals die Aufnahmen eines bislang unveröffentlichten Shootings für
Max aus dem Jahr 2007 (Fotograf: Morten Laursen). Im Max-Interview
spricht das 40-jährige Top-Model über die Anmache von männlichen
Model-Kollegen, was auch 25 Jahre nach der Wiedervereinigung Ossis
von Wessis unterscheidet und über ihr heutiges Verhältnis zu ihrem
Entdecker Wolfgang Joop. Außerdem in Max: Innovationen von heute und
damals, eine Reportage über die geplante Mission "Mars One", zehn
deutsche Shootingstars und eine Liebeserklärung an das Selfie der
90er-Jahre: Polaroid-Selbstporträts von deutschen und internationalen
Popstars, Schauspielern und bildenden Künstlern.
Florian Boitin: "1985 startete Marty McFly in der Film-Trilogie
'Zurück in die Zukunft' mithilfe des legendären Fluxkompensators zu
einer Reise, die ihn am 21. Oktober 2015 in die heutige Gegenwart
katapultieren sollte. Grund genug für uns, ebenfalls die Zeitmaschine
anzuwerfen. Wir lieben Geschichten, wir lieben Gestaltung, beides
nutzen wir, um zurück und nach vorne zu blicken. Wir möchten zeigen,
wie unterhaltsam, spannend und zugleich vergänglich Zukunft ist."
BurdaNews-Geschäftsführer Andreas Mayer: "Max ist die ideale
Lifestyle-Marke, um immer wieder punktuell mit einmaligen
Sonderausgaben zu überraschen und besondere Themen aufzugreifen. Mit
dieser schönen, feinen Handarbeit beweisen wir unsere Leidenschaft
für multimediale Inhalte - und dafür, dass es dafür immer einen Markt
geben wird."
Das BurdaNews-Magazin erscheint einmalig in einer Druckauflage von
100.000 Exemplaren und wird zum Preis von 3,90 Euro erhältlich sein.
Das Redaktions- und Digital-Team wurde für dieses Projekt
zusammengesetzt aus Mitarbeitern der Content-Marketing-Agentur C3 und
Playboy. Die Anzeigenvermarktung für die Ausgabe hat das BCN früh
abgeschlossen, nachdem Volkswagen exklusiv alle verfügbaren Plätze
gebucht und mit Advertorials und Anzeigen belegt hat.
Pressekontakt:
Jonas Grashey
Hubert Burda Media
Corporate Communications
+49 89 9250 2128
Jonas.grashey(at)burda.com