(ots) -
UPS, der offizielle Sponsor für Logistik und Transport von
Scuderia Ferrari, lud Fahrer Kimi Räikkönen ein, heute das UPS City
Center Race Experience im Einkaufszentrum von Raffles City in
Singapur zu eröffnen.
    (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150916/267190 )
Der Rennfahr-Weltmeister der Formel Eins 2007 (2007 Formula One
World Drivers' Champion) eröffnete die Veranstaltung und präsentierte
die Ferrari-Renngarage von UPS, die komplett mit einem
Vorzeigefahrzeug, Rennsimulatoren und Geschichten über Scuderia
Ferrari und UPS ausgestattet ist. Beide Unternehmen blicken auf eine
spannende und lange Geschichte zurück, die UPS gerne feiern und mit
der Bevölkerung von Singapur teilen möchte.
Räikkönen, der vor kurzem zum wiederholten Male einen neuen
Vertrag mit Scuderia Ferrari für die 2016-Saison unterzeichnet hat,
sprach über die Synergien zwischen den beiden Weltmarken und lobte
UPS dafür, dass es den Zugang zu Fans ermögliche, die am Wochenende
nicht direkt beim Rennen dabei sein können. Er traf auch bei der
Veranstaltung, die im Vorfeld des 2015 FORMULA 1 SINGAPORE AIRLINES
SINGAPORE GRAND PRIX durchgeführt wurde, mit einer Reihe von
UPS-Führungskräften und Wettbewerbsgewinnern zusammen.
"Es ist eine sehr nette Idee von UPS, den Fans auf diese Weise
Zugang zu gewähren. Als Rennfahrer vergessen wir manchmal allzu
leicht, wie privilegiert wir sind, doch dies ist ein grossartiges
Fest zur Feier der Beziehung vor dem Grand Prix", sagte
Scuderia-Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen.
 "UPS und Scuderia Ferrari teilen ähnliche Werte -
Spitzenleistung, Innovation und Präzision - die für unsere
Zusammenarbeit und die Verbesserung der Arbeitsabläufe und der
Effizienz des Scuderia-Ferrari-Teams eine solide Grundlage schaffen",
sagte Jim O'Gara, Präsident von UPS South Asia District.
"Der Öffentlichkeit Zugang zu der Welt von Scuderia Ferrari und zu
diesem herrlichen Sport zu gewähren, ist eine fantastische
Möglichkeit, die UPS-Partnerschaft mit Scuderia Ferrari zu feiern.
Dieses UPS City Center Race Experience ist ein gutes Beispiel. Unsere
globale Präsenz in mehr als 220 Ländern und Territorien verbindet
Unternehmen und Gemeinschaften auf der ganzen Welt und bietet den
Menschen einen beispiellosen Zugang und die Kundenerfahrung, die sie
mittlerweile schon von UPS gewohnt sind", so O'Gara.
Die breite Öffentlichkeit kann im Rahmen des UPS City Center Race
Experience im Raffles City Shopping Center vor Robinson's ab Freitag,
18. September, bis Sonntag, 20. September, täglich von 12:00 bis
22:00 Uhr eine kostenlose Fahrt auf den Simulatoren geniessen.
Ãœber die Partnerschaft zwischen UPS und Ferrari Â
UPS wurde im Februar 2013 der offizielle Sponsor für Logistik und
Versand von Ferrari (Official Logistics and Shipping Sponsor of
Ferrari) und diese Partnerschaft erstreckt sich auf die Formel Eins,
die FIA World Endurance Championship und die European Series of the
Ferrari Challenge Championship. Â Â
UPS ist auch der offizielle Logistikpartner von Ferrari bei der
allmählichen Integration von Ferraris eigenen Transportservices,
wobei UPS Frachtbewegungen auf globaler Ebene übernimmt.Â
Â
Weitere Informationen erhalten Sie von:Â
Lizzie IsherwoodÂ
E-Mail: lisherwood(at)justmarketing.comÂ
Â
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150916/267190
Pressekontakt:
Mobiltelefon: +447908258913