Swyft Media präsentiert personalisiertes Ford Focus Emoji-Keyboard und digitales Sticker-Set für die jungen Generationen
(firmenpresse) - Bad Homburg - Swyft Media, ein hundertprozentiges Tochter-unternehmen von Monotype, das Marken und Werbetreibenden neue Wege ebnet, werbe-gestützte, mobile Inhalte in der Kommunikation mit Endverbrauchern einzusetzen, arbeitet ab sofort mit dem Automobilunternehmen Ford Motor zusammen. Die gemeinsam entwickelte, mobile Kommunikationskampagne beinhaltet kostenfreie Emoji-Keyboards für iOS und Android sowie Sticker-Sets, die über Kik, PalTalk und Tango versendet werden können.
Ford ist der erste Automobilhersteller, der sich auf neues Gebiet wagt und gebrandete Emojis und Sticker für die Kommunikation mit Kunden einsetzt. Das Unternehmen ließ die Startkampagne von Swyft für das Modell Ford Focus entwickeln, da das Fahrzeug eine vorrangig junge Zielgruppe anspricht - eine Zielgruppe, die Emojis gerne nutzt und mit ihrem Netzwerk teilt.
"Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden Wegen, um die Verbindung zu unseren Kunden zu stärken", sagt Angie Kozleski, Global Digital Communications Manager, Ford Motor Company. "Mobile Messaging Apps sind die Kanäle, über die sich die junge Generation mit anderen vernetzt. Gebrandete Emoji-Keyboards und Sticker-Sets sind für uns eine spannende neue Möglichkeit, an der weltweit größten Konversation teilzuhaben und Swyft ist der kompetente Partner an unserer Seite." Die Kampagne für den Ford Focus umfasst über 30 digitale Sticker verschiedener Ford Focus-Modelle sowie Sprüche und Chat-Nachrichten, wie "LOL" und "Let"s Go". Die Inhalte stehen seit 9. September 2015 zum Download im Apple iTunes und Google Play Store bereit.
Die Zusammenarbeit zwischen Swyft und Ford zeigt, dass Unternehmen zunehmend kreativere Wege abseits der traditionellen Werbung suchen und sich dort ins Spiel bringen, wo junge Menschen viel Zeit verbringen: in Messaging-Apps und sozialen Netzen. Mit der Emoji-Kampagne folgt Ford dem aktuellen Trend hin zu gebrandeten, personalisierten Inhalten.
"Die Ford-Emoji-Kampagne ist ein perfektes Beispiel dafür, dass immer mehr Unternehmen nach strategischen und kreativen Möglichkeiten suchen, um mit ihren jungen Zielgruppen zu interagieren und ihre Marke und Botschaft auf coole, ansprechende Weise zu verpacken", sagt Evan Wray, Mitbegründer und CEO von Swyft Media, Tochterunternehmen von Monotype. "Viele unserer Kunden verzeichnen unglaubliche Ergebnisse; die Inhalte wurden vielfach über Mobile Messaging und Mobile Apps geteilt. Wir gehen davon aus, dass dieser Trend nicht nur in den USA, sondern weltweit zunehmen wird."
Ãœber Swyft Media
Swyft Media, gegründet 2012, ist ein junges Unternehmen, das eine Plattform auf den Markt gebracht hat, über die gebrandet Emojis und Sticker Einzug in Messaging-Diensten erhalten. Das Unternehmen mit Sitz in New York, USA, entwickelt darüber hinaus für seine Kunden Emoji- und Sticker-Kampagnen und verbreitet die gebrandeten Inhalte. Durch mehr als 60 Partnerschaften mit Messaging-App-Anbietern ist Swyft in der Lage, Emojis direkt in die Messaging-Apps einzubinden. Mehr als drei Milliarden Werbekontakte können dadurch erzielt werden. Swyft hat bereits mit 300 bekannten Marken zusammengearbeitet - darunter SEGA, Interscope Records, Sony und MillerCoors - und ihnen mittels gebrandeten Emojis und Tastaturen zur Sichtbarkeit innerhalb von Messaging-Diensten verholfen. Durch die Kombination aus Marketing Plattform und der technischen und kreativen Expertise unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Umsetzung von wirksamen und messbaren Kampagnen. Zu den Produkten von Swyft zählen unter anderem Emojis, Sticker und Rahmen. Seit Februar 2015 ist Swyft ein Tochterunternehmen von Monotype Imaging Holdings Inc.
Weitere Informationen unter www.swyftmedia.com
Ãœber Monotype
Monotype ist ein weltweit führender Anbieter von Schriften, Technologie und Expertise in deren Umsetzung in print- sowie digitaler Form. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Woburn, Massachusetts, ermöglicht mit seinem Expertenwissen die beste Benutzererfahrung und Markenintegrität. Monotype bietet Kunden in aller Welt Schriftlösungen für eine große Bandbreite an kreativen Anwendungen und Consumer Geräten. Die Schriftenbibliotheken und e-Commerce-Seiten des Unternehmens beherbergen viele der am meisten verwendeten Schriften. Dazu zählen die Helvetica®, Frutiger® und Univers® Schriftfamilien sowie die Schriftdesigns von morgen. Weitere Informationen finden Sie unter www.monotype.com (http://www.monotype.com). Folgen Sie Monotype auch auf Twitter, Instagram und LinkedIn.
Ãœber Monotype
Monotype ist ein weltweit führender Anbieter von Schriften, Technologie und Expertise in deren Umsetzung in print- sowie digitaler Form. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Woburn, Massachusetts, ermöglicht mit seinem Expertenwissen die beste Benutzererfahrung und Markenintegrität. Monotype bietet Kunden in aller Welt Schriftlösungen für eine große Bandbreite an kreativen Anwendungen und Consumer Geräten. Die Schriftenbibliotheken und e-Commerce-Seiten des Unternehmens beherbergen viele der am meisten verwendeten Schriften. Dazu zählen die Helvetica®, Frutiger® und Univers® Schriftfamilien sowie die Schriftdesigns von morgen. Weitere Informationen finden Sie unter www.monotype.com. Folgen Sie Monotype auch auf Twitter, Instagram und LinkedIn.
Monotype, Helvetica und Frutiger sind Marken von Monotype Imaging Inc., die beim U.S. Patent and Trademark Office eingetragen sind und in anderen Jurisdiktionen registriert sein können. Kairos ist eine Marke von Monotype Imaging Inc., die in anderen Jurisdiktionen registriert sein kann. Univers ist eine Marke der Monotype GmbH, die beim U.S. Patent and Trademark Office eingetragen ist und in anderen Jurisdiktionen registriert sein kann. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber. ©2015 Monotype Imaging Holdings Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Maisberger ? Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Katharina Jedlitschka
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
monotype(at)maisberger.com
+49 (0)89 419599-93
http://www.maisberger.com