PresseKat - Fans statt Kunden: Der neue Apfelwein-Kult

Fans statt Kunden: Der neue Apfelwein-Kult

ID: 1264426

Bembel-With-Care stellt auf der PRO FachHANDEL in Nürnberg aus

(firmenpresse) - Mannheim, September 2015 – Das Mannheimer Unternehmen Bembel-With-Care präsentiert im Rahmen der diesjährigen Fach- und Ordermesse PRO FachHANDEL in Nürnberg die deutsche Antwort auf Cider. Alle Produkte des aufstrebenden Unternehmens stehen am 25. und 26. September an Stand A01/b zur Verkostung bereit. Der kultige Apfelwein in Dosen hat sich in den vergangenen Jahren vom lokalen Geheimtipp zu einer starken Marke für den Fachhandel in ganz Deutschland entwickelt. Mit ihrem ebenso auffälligen wie zeitgemäßen Design haben Bembel-With-Care traditionelle Apfelweinkultur im Hier und Jetzt positioniert und einer vollkommen neuen Verbrauchergeneration in ganz Deutschland zugänglich gemacht.

Michelle Tonhäuser, Vertriebsleiterin BWC, kommentiert: „Die Zeiten, in denen Apfelwein nur in den typischen Apfelweinregionen getrunken wurde, sind mit uns vorbei. Unsere Fans kommen aus allen Ecken des Landes und mittlerweile hat sich Apfelwein vielerorts als erfrischende Alternative zu Bier oder alkoholischen Mischgetränken etabliert. Alleine 2014 konnten wir unseren Absatz um 80 Prozent steigern. Aktuell erreicht Bembel-With-Care am deutschen Apfelweinmarkt einen Marktanteil von rund acht Prozent, Tendenz steigend. Und durch die Zusammenarbeit mit Lekkerland und SchokoRing haben wir unsere Distributionsmöglichkeiten in diesem Jahr noch einmal deutlich erweitert. Wir freuen uns auf die Messe, denn es ist eine ideale Gelegenheit, um die Apfelweinrevolution weiter voranzutreiben.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurz nach Anbruch des letzten Jahrtausends befand sich die deutsche Apfelweinbranche in einer tiefen Krise. Angesichts des dramatisch sinkenden Pro-Kopf-Verbrauchs und einer immer älter werdenden Zielgruppe war klar: Das Traditionsgetränk hat ein Imageproblem.

Der damalige Design-Student und Apfelweinliebhaber Benedikt Kuhn nahm sich als Erster dieses Problems an und gründete 2007 die Marke BEMBEL-WITH-CARE. Damit war er der Wegbereiter für eine moderne Interpretation des Apfelweins wie wir ihn heute kennen. Kernpunkt war die Verschmelzung von Tradition und Innovation. Hieraus entstand der welterste Apfelwein in Designer-Dosen. Aus dem bedrohten lokalen Kulturgut wurde ein weltoffenes Kultobjekt. Das Traditionsgetränk wurde partytauglich, für neue Zielgruppen attraktiv und Schritt für Schritt auch überregional bekannt.

Für den qualitativ hochwertigen Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE kommen Äpfel von Odenwälder Streuobstwiesen zum Einsatz – ohne jegliche Konzentrate, Aromen, Süßungsmittel oder andere Zusätze. So entsteht ein natürlicher, milder Apfelwein mit hoher Restsüße, der auch bei Apfelwein-Neulingen gut ankommt. Gekeltert wird das reine Naturprodukt in der Traditionskelterei Krämer im Odenwald. Derzeit sind die Dosen von BWC in den Sorten „Apfelwein-Pur“, „Apfelwein-Cola“, „Apfelwein-Sauer“ und „Apfelwein-Kirsch“ erhältlich. Ein besonderes Highlight sind die mit dem Apfelwein-Innovationspreis "Pomme d'Or" ausgezeichneten Apfelschaumweine 'Brut' und 'Barrique'.

Erhältlich ist das "Dosenobst" in pfandfreien Halbliter-Getränkedosen in vielen Super- und Getränkefachmärkten, Kiosks und Tankstellen sowie über nationale Distributoren. Auch im Ausland ist der Apfelwein aus dem Odenwald verfügbar – das Exportgeschäft wird kontinuierlich ausgebaut. Die umfangreiche Website (www.bembel-with-care.de) gibt einen Überblick über die vielschichtige Markenwelt von BWC. Neben den Apfelweinprodukten sind im Webshop viele weitere BWC-Artikel zu finden. Unter facebook.com/bembel.with.care sowie unter instagram.com/bembel.with.care lebt eine wachsende Fangemeinde mit viel Kreativität ihre Freude an der Apfelweinkultur 2.0 aus.



PresseKontakt / Agentur:

akp public relations
Benjamin Heckmann
Tannenstraße 1a
69469 Weinheim
heckmann(at)akp-pr.de
Tel: +49 (0)6201 – 1889812

Urlaubsvertretung bis 26.9.
pflaesterer(at)akp-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  4K Fernsehr Test offenbart Lücken bei OLED TV und Ultra HD TV Geräten Neuer lohasani Showroom in Rodalben
Bereitgestellt von Benutzer: akp2015
Datum: 18.09.2015 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1264426
Anzahl Zeichen: 1564

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Kühlmann
Stadt:

69469 Weinheim


Telefon: +49 6201 188 98

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fans statt Kunden: Der neue Apfelwein-Kult"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

akp public relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BEMBEL-WITH-CARE® erfrischt die Hauptstadt ...

Mannheim, Mai 2016 – Passend zum Welt-Apfelwein-Tag, der am 3. Juni gefeiert wird, findet in Berlin eine große Probieraktion statt. Vom 31. Mai bis zum 4. Juni zieht BEMBEL-WITH-CARE® mit einem Lastenfahrrad im mattschwarzen Corporate-Look quer ...

Cloud Monitoring leicht gemacht ...

Auf der diesjährigen Sensor+Test, stellt die T&D Corporation eine Palette von Produkten und Dienstleistungen vor, die die Überwachung wichtiger Daten über die Cloud vereinfachen: Kabellose Logger, Basisstationen und Datensammler sowie Services ...

Alle Meldungen von akp public relations