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Der soeben in der Filiale entdeckte Lieblingsschuh ist in der
passenden Größe vergriffen? Kein Problem, denn in den 1.200
DEICHMANN-Geschäften steht den Kunden jetzt ein besonderer Service
zur Verfügung: Artikel, die nicht vorrätig sind, können schnell und
bequem zum Kunden nach Hause geliefert werden. "Ship to Home" heißt
das neue Angebot. Es ist neben dem Onlineshop und der Möglichkeit,
Schuhe von einer Filiale in die andere zu bestellen, ein weiterer
Service, um die Verfügbarkeit der Produkte für den Kunden nochmals zu
verbessern.
"Schuh nicht gefunden? DEICHMANN bringt's" - mit diesem Slogan hat
DEICHMANN seinen neuen Heimlieferservice gestartet. Er gilt
sortimentsübergreifend für alle in der Filiale erhältlichen Artikel
der Damen-, Herren-, Kinder- und Sportabteilung. Ist ein Schuh in der
gewünschten Größe aktuell in der Filiale nicht vorhanden, kann der
Kunde ihn im Geschäft bestellen. Das Neue daran: Er muss den Schuh
später nicht dort abholen, sondern er wird ihm je nach Verfügbarkeit
in der Regel innerhalb von zwei Werktagen versandkostenfrei per
Paketdienst zugestellt. Bezahlt wird vor Ort in der Filiale. Für eine
Warenrückgabe gibt es die Möglichkeit der Rücksendung per Post oder
des Umtauschs direkt im Shop.
"Mit ,Ship to Home' verbinden wir Elemente des stationären Handels
mit denen eines Onlineshops zu einem neuen Angebot, das optimal in
unsere Omnichannel-Strategie passt", sagt Christian Hackel, Leiter
Internationales Marketing und Online bei DEICHMANN. "Mit dem neuen
Angebot gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung des nahtlosen
Einkaufens. Jeder Kunde soll die Möglichkeit haben, das gewünschte
Modell mit dem geringsten Aufwand zu erhalten. Dabei wollen wir ihm
das Wechseln zwischen den Kanälen so einfach und bequem wie möglich
zu machen."
Schuh-Shopping wann und wo der Kunde es wünscht
Sollte einmal ein bestimmter Schuh in der Filiale nicht oder nur
in anderen Größen vorhanden sein, kann der Kunde nun zwischen drei
Möglichkeiten wählen: dem neuen Service "Ship to Home", der
Bestellung aus einer anderen Filiale in die DEICHMANN-Filiale, in der
sich der Kunde befindet, oder der eigenen Bestellung im Onlineshop.
"Mit diesen Services sorgen wir für eine kontinuierliche
Verfügbarkeit unserer Produkte wann und wo der Kunde es wünscht", so
Hackel.
Aktuell betreibt DEICHMANN international 24 verschiedene
Onlineshops und bietet seine Kollektion zudem über eigene Markenshops
in verschiedenen Portalen an. In Deutschland vertreibt DEICHMANN
Schuhe und Accessoires seit Anfang des Jahres auch bei eBay. Bereits
seit 2000 verkauft DEICHMANN unter www.deichmann.com im Netz - das
Unternehmen ging als erster Schuhhändler mit einem Shop online.
Seitdem hat sich sein Internetangebot mit zunehmendem Tempo
weiterentwickelt.
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