DocCheck Guano inspirierte Gründer, Investoren und Speaker
(firmenpresse) - Köln, 21.09.2015 - Teilnehmer aus zehn Ländern versammelten sich beim diesjährigen M.E.S.H Camp in Berlin. Mit Kontakten, Know-how und Vorträgen zu allen wichtigen Themen rund um das Gründen im Gesundheitsmarkt versorgte das Camp Start-ups für den Kampf am Markt. Highlights waren die Auftritte von Entrepreneur Dr. Daniel Kraft und Biohacker Tim Cannon aus den USA.
Die Medaillen sind verteilt, die Flagge ist eingeholt - das diesjährige M.E.S.H Camp ist vorbei. Am 9. und 10. September 2015 begegneten sich Teilnehmer aus zehn Ländern im internationalen Gründercamp in Berlin. Start-ups aus dem Gesundheitsbereich trafen auf internationale Speaker und holten sich Wissensdosen aus den Bereichen Finanzierung, Marketing, Gesundheitssystem, Recht und Personalmanagement ab. Mentoren standen in persönlichen Coachings Rede und Antwort. In Form brachten sich die Teilnehmer mit frühmorgendlichem Trompeter und Drill, Gelegenheit zum Networking gab es bei BBQ und Lagerfeuerknistern.
Highlight des Events waren die Auftritte der US-amerikanischen Speaker Daniel Kraft und Tim Cannon, die ein inspirierendes Spannungsfeld zwischen Technik, Mensch und Medizin aufspannten. Während Biohacker Cannon selbst durch Implantate körperlich mit Technik verschmilzt, hielt Kraft viele Beispiele und Gadgets bereit. Dabei gab er Einblicke, wie die Zukunft der Medizin aussehen könnte.
Der Gewinner des Pitch Wettbewerbs, bei dem elf Gründerteams in Pitches gegeneinander antraten, ist das österreichische Start-up "HappyMed", ein System, das Angstpatienten hilft. Platz 2 belegt das minutenschnelle Vitamin-Messgerät "Vitameter" aus Kanada, Platz 3 konnte sich das auf Pharmazeuten ausgerichtete Start-up "Doctrina" aus Slowenien sichern.
Die Zelte waren voll, Speaker und Zuhörer begeistert: "Wir wollten eine Handgranate gegen die üblichen Boardroom-Pitches werfen. Das ist uns gelungen", so Initiator Frank Antwerpes.
Bildmaterial gibt es unter http://www.doccheck.ag/presse/pressematerial, ein erstes Video von Daniel Kraft ist hier zu sehen: www.mesh-camp.com.
DocCheck Guano AG
Die DocCheck Guano AG versorgt innovative Start-Ups aus dem Healthcare-Bereich mit den besten Nährstoffen, die es gibt: Kapital, Know-how und Marktzugang.Kaufmännisches Verständnis trifft dabei auf kreativen Freiraum: Die Köpfe hinter Guano begeistert es, mit engagierten Unternehmern zu arbeiten und sich immer wieder gegenseitig zu inspirieren. Basierend auf jahrelanger Erfahrung im Gesundheitsmarkt und in der Unternehmensführung finden Gründer bei Guano den Dünger, den sie in den ersten Jahren brauchen.Guano sucht immer nach frischen Ideen und motivierten Machern aus der Gründerszene.
DocCheck AG
Die im Open Market der Frankfurter Wertpapier Börse gehandelte DocCheck AG hat sich mit ihren Beteiligungen auf den europäischen Healthcare-Markt fokussiert. Innerhalb dieses Markts gibt es in der DocCheck Gruppe drei Schwerpunkte: Agenturgeschäft (antwerpes ag), Accessgeschäft (DocCheck Medical Services GmbH) und Handelsgeschäft (DocCheck Medizinbedarf- und Logistik GmbH). Ziel der DocCheck AG ist es, das Agentur-, Access- und Handelsgeschäft zu verknüpfen und die verschiedenen Aktivitäten dabei attraktiv zu bündeln. Damit soll ein einzigartiges Angebot im Healthcare-Markt geschaffen werden, welches unseren Kunden ermöglicht, unter einem Dach ungewöhnlich kreative Kommunikation, hocheffizienten Zielgruppenzugang und professionelle Logistik zu finden. Aus dieser Marktstellung heraus hat die DocCheck AG mit ihren rund 225 Mitarbeitern im Jahr 2014 einen Umsatz von 19,9 Millionen Euro erzielt.
DocCheck AG
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
presse(at)doccheck.com
+49 - 221 - 920 53-139
www.guano.ag