Mit Michael Aben und Wolfram Schinnerling gewinnt DIAMOS zwei ausgewiesene Branchenexperten
(firmenpresse) - Seit August 2015 ist Michael Aben als Leiter Produktmanagement Middle Office bei der DIAMOS AG verantwortlich fĂĽr die Bereiche Investment Compliance, Order Management und Transaction Management. Wolfram Schinnerling unterstĂĽtzt seit dem 1. September 2015 als Programm & Projekt Manager die Abteilung Projekte / SI im Bereich Consulting.
Der gelernte Bankkaufmann Michael Aben (44) war langjährig bei der WestLB Asset Management Kapitalanlagegesellschaft mbH als Information Manager und Advanced IT-Specialist sowie als Projektleiter bei der WestLB AG tätig, bevor er 2006 zur damaligen Aquin Components GmbH wechselte. Nach deren Übernahme durch die Princeton Financial Systems GmbH war er dort bis 2012 als Vice President, Head of Produkt Management tätig. Zuletzt arbeitete Aben für die Lupus alpha Business Solutions GmbH in Frankfurt als Head of Business Development & Product Consulting.
Wolfram Schinnerling (45) war nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur zunächst bei der Deka Deutsche Kapitalanlagegesellschaft GmbH als Anwendungsentwickler tätig, bevor er 1997 zur Steria Mummert Consulting AG wechselte. In seiner dortigen, mehr als 15-jährigen Tätigkeit übernahm er verschiedenste Projektmanagementaufgaben, unter anderem als Projektleiter im Verwahrstellen und KVGen Umfeld. Zuletzt arbeitete Schinnerling bei Capco – The Capital Markets Company GmbH als Principal Consultant Capital Markets.
„Wir freuen uns mit Michael Aben und Wolfram Schinnerling zwei erfahrene Branchenexperten gewonnen zu haben“ so Markus Gehwald, COO der DIAMOS AG und unter anderem zuständig für den Bereich Consulting. „Beide werden uns im Rahmen der Neupositionierung der DIAMOS AG mit ihrem Wissen und Können auf unserem eingeschlagenen Wachstumskurs weiter voranbringen!“ ergänzt Derenik Grigorian als CIO der DIAMOS AG unter anderem zuständig für den Bereich Produktmanagement.
Seit 1984 ist DIAMOS einer der führenden deutschen Anbieter von Standardsoftware und Services für die Investmentbranche. Das DIAMOS Produktportfolio basiert auf einer modernen, zukunftssicheren Plattform und bietet flexibel auf- und ausbaufähige Systeme, die – je nach Bedarf – als integrierte Lösungen oder als einzelne Module einsetzbar sind. DIAMOS Lösungen ermöglichen eine effiziente Verwaltung von Fonds, alternativen Investmentprodukten, Anlagekonten und Beteiligungen und unterstützen eine weitreichende Prozessautomatisierung entlang der Wertschöpfungskette im Investment Management. Das Portfolio beinhaltet Produkte für die Fondsbuchhaltung, Investment Compliance, Transaktions- und Ordermanagement, Reconciliation, Gebührenverwaltung, Provisionsmanagement sowie Transfer Agency. Ergänzend stellt DIAMOS umfangreiche Beratungs- und Support-Services zur Verfügung. Sämtliche Produkte können als Software as a Service (SaaS) bzw. Application Service Providing (ASP) Lösungen über das ISAE 3402 zertifizierte DIAMOS Rechenzentrum bereitgestellt werden. Führende Fondsplattformen, Kapitalverwaltungsgesellschaften / Fondsleitungen / Management Companies, Verwahrstellen, Banken und andere Finanzdienstleister setzen auf DIAMOS Produkte und Services. DIAMOS ist mit Hauptsitz und Niederlassung in Deutschland sowie mit Tochtergesellschaften in Luxemburg und in der Schweiz vertreten.
Christina Arens
Leiterin Marketing & Kommunikation
DIAMOS AG
Am Limespark 2
D-65843 Sulzbach
Telefon: +49 61 96 / 65 06-199
Fax: +49 61 96 / 65 06-100
E-Mail: presse(at)diamos.com
Christina Arens
Leiterin Marketing & Kommunikation
DIAMOS AG
Am Limespark 2
D-65843 Sulzbach
Telefon: +49 61 96 / 65 06-199
Fax: +49 61 96 / 65 06-100
E-Mail: presse(at)diamos.com