(firmenpresse) - Fundamentaler Ausblick
Angetrieben durch einen starken US-Dollar und sinkende Rohstoffpreise, konnte der Kurs des USDCAD in den letzten Monaten deutlich zulegen. Die Entscheidung der FED in der vergangenen Woche, die Zinsen vorerst nicht anzuheben, verursachte einen stark volatilen Wochenausklang.
Für die 39. Kalenderwoche stehen nur wenige wichtige Wirtschaftsdaten aus beiden Volkswirtschaften zur Veröffentlichung an. Am Mittwoch werden die kanadischen Einzelhandelsumsätze veröffentlicht. Am Donnerstag folgen die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sowie Auftragsdaten zu Gebrauchsgütern aus den USA.
Technische Analyse
Seit Mitte Mai 2015 befindet sich der USDCAD in einer Aufwärtsbewegung. Diese verläuft im eingezeichneten Aufwärtstrendkanal. Die hohe Volatilität der letzten Tage erzeugte im Chartbild zwei Reversalkerzen, welche den unteren Bereich des Trendkanals getestet hatten. Der Kurs konnte sich von dort aus aber wieder um 200 Pips erholen.
Hier geht es zum Chart (http://www.quadriga-communication.de/media/attachment/press/jrc-chart-21092015-logo.png)
Schafft es der Kurs jetzt, die leicht abfallend verlaufende Konsolidierungs-Trendlinie nach oben zu brechen, wäre das erste Kursziel auf der Oberseite das bisherige Jahreshoch bei 1,3355. Ein Anstieg darüber führt zu neuen Mehrjahreshochs und könnte zunächst weiter bis zur psychologischen Marke von 1,35 laufen.
Sollte der Kurs aus dem Aufwärtstrendkanal nach unten ausbrechen, wäre ein erster Support im Bereich 1,30 zu sehen. Falls der Kurs hier keinen Halt findet, wäre eine nächste Unterstützung in Höhe der früheren Zwischenhochs des Aufwärtstrends bei 1,2565 auszumachen.
Seit über 17 Jahren arbeitet JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH erfolgreich an diversen Forschungsprojekten mit namenhaften Partnern. Der erfolgreiche quantitative Handel ist seit über 10 Jahren das Resultat der beständigen Forschung und der steten Implementierung neuester Ergebnisse in die empirische Kapitalmarktforschung, der Chartanalyse und des Behavioral Finance. Die hat den Anspruch durch kontinuierliche Forschungsarbeit, für jede Marktphase profitable Handlungssysteme zu entwickeln.
Regulation in höchstem Maße erfährt das in Deutschland ansässige Finanzinstitut durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) sowie die Bundesbank.
Im Asset-Management der JRC Capital Management arbeitet Jannis Raftopoulos bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit Partnern wie der Deutschen Bank, LBBW, Meriten und Helaba zusammen. Hier betreut die JRC namhafte institutionelle Anleger wie Sparkassen, Krankenkassen, Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke.
Jannis Raftopoulos konnte sein Wissen im Bereich des Währungsmanagements in den letzten 20 Jahren durch zahlreiche Forschungsprojekte und Asset-Management-Mandate vertiefen und wurde so zu einem gefragten Spezialisten auf diesem Gebiet. Seine Expertise fließt unter anderem bei der Entwicklung und Weiterentwicklung der von der JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH angewandten Handelsmodelle ein und sorgt so für eine nachhaltige Ertragsentwicklung des JRC-Strategieportfolios.
Ãœber JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Die JRC Capital Management, Consultancy & Research GmbH ist ein forschendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit informationstechnologischem Hintergrund. Das Unternehmen wurde 1994 in Berlin gegründet und betreut institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management, Brokerage sowie Forschung und Entwicklung. Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
gaertner(at)quadriga-communication.de
030-303080890
http://www.quadriga-communication.de