Über 130 internationale Gäste zu den 6. ALVARA INNOVATIONSTAGEN zum Thema Bargeldprozesse am 28. und 29. September 2015 in Leipzig erwartet
(PresseBox) - ?Über 130 Bargeldspezialisten aus Europa von Finanzinstituten, Handelsunternehmen, Wertdienstleistern und Branchenverbänden haben sich zu den 6. ALVARA INNOVATIONSTAGEN angemeldet?, freut sich Bernd Hohlfeld, Vorstand der ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA). 2006 begann ALVARA mit den ersten Innovationstagen eine unabhängige Plattform für die Vernetzung aller Akteure rund um das Bargeld zu gestalten. Eine stetig wachsende Zahl von Experten diskutiert seitdem zu der zweijährig stattfindenden Fachtagung offen und konstruktiv die Zukunftsthemen im Bargeldmanagement. Bei der diesjährigen Veranstaltung am 28. und 29. September 2015 in Leipzig werden insbesondere die länderübergreifenden Erfahrungen und zukunftsorientierten Lösungsansätze für den globalen Zahlungsverkehr im Mittelpunkt stehen.
Unter dem Motto ?Vision 2015 ? zukunftsfähige Bargeldprozesse gestalten? haben sich so auch internationale Gäste und Aussteller aus Russland, Tschechien, England, Schweden, Österreich und der Schweiz angemeldet. In der begleitenden Fachausstellung präsentieren Globalplayer wie CASIO, Glory Global Solutions, SCAN COIN, Anton Debatin, Bode-Panzer, transact Elektronische Zahlungssysteme, Sautner & Partner, Dpm Identsysteme und TRESMER ihre Technologien und Geräte für kosteneffiziente Bargeldprozesse.
ALVARA wartet auch in diesem Jahr mit einer innovativen Lösung für den Bargeldverkehr auf. Besucher können in der Fachausstellung den ALVARA MünzMarktplatz live testen. Hier wird Münzgeld im Internet einfach, sicher und schnell bestellt. 2007 ging zu den zweiten Innovationstagen die Online-Plattform Interactive Cash Control zur Bargeldsteuerung an den Start. Diese ist inzwischen mehrfach zertifiziert und ausgezeichnet.
Die Interessenverbände der Wertdienstleister, der BMWL Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker e. V. und der BDGW Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V., bringen sich ebenfalls mit Ihren Mitgliedsfirmen zu den 6. ALVARA INNOVATIONSTAGEN in Leipzig aktiv mit Vorträgen und Präsentationen in der Ausstellung ein.
Hinweis für die Vertreter der Medien:
Sie sind herzlich eingeladen, über die Veranstaltung zu berichten.
Bitte wenden Sie sich für die Teilnahme, Interviewwünsche und Fotos an Jana Scholz unter Telefon: +49 341 989902-05, E-Mail: jana.scholz(at)alvara.de oder Ina Meinelt unter Telefon: +49 170 5842999, E-Mail: ina.meinelt(at)p3n-marketing.de
Ãœber die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA)
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto ?Ihr Bargeld sicher im Blick.? werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden pro aktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.
Der ALVARA MünzMarktplatz zum Handel von Münzgeld im Internet ist ein Produkt der ALVARA Cash Management Group AG.
Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AG
Vorstand
Bernd Hohlfeld
Querstraße 18
D-04103 Leipzig
Tel.: +49 341 989902-00
Fax: +49 341 989902-89
E-Mail: info(at)alvara.de
Internet: www.alvara.de,
www.muenzmarktplatz.de
XING: www.xing.com/communities/groups/bargeldmanagement-8600-1080082
Twitter: #ALVARAInnotage
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING GMBH stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipiert, realisiert und betreut das Unternehmen Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist die P3N-Mission. Das Team fördert die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgt so für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht vom Direktmarketing, Innovationsmarketing, Messemanagement, der Presse- und Medienarbeit, Webseiten, Reference Selling, Employer Branding, Veranstaltungsmarketing bis zu Schulungen, Workshops und Coachings.
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING GMBH stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipiert, realisiert und betreut das Unternehmen Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist die P3N-Mission. Das Team fördert die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgt so für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht vom Direktmarketing, Innovationsmarketing, Messemanagement, der Presse- und Medienarbeit, Webseiten, Reference Selling, Employer Branding, Veranstaltungsmarketing bis zu Schulungen, Workshops und Coachings.