(firmenpresse) - Halle 4.0 F36
Dortmund, 22. September 2015 – Auf der Frankfurter Buchmesse, die vom 14. bis zum 18. Oktober 2015 auf dem Frankfurter Messegelände stattfindet, stellt readbox seine Lösungen für digitales Publizieren und digitales Marketing vor. Das Unternehmen präsentiert sich dabei als Sparringspartner der Verlage – als Marketing- und Technologieexperte, mit dem sich Content-Anbieter auf Augenhöhe austauschen und Digitalstrategie, Programm und Vermarktungswege entwickeln und optimieren können.
Mit einem deutlich vergrößerten Messestand präsentiert sich readbox, der Experte für digitales Publizieren, in diesem Jahr auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.0 an Stand F36. Der Slogan des Messeauftritts von readbox: "Zeit für einen guten Sparringspartner".
Beim digitalen Publizieren benötigen Verlage heute nicht nur einen Dienstleister, an den bestimmte Funktionen, zum Beispiel im Auslieferungsprozess, ausgelagert werden können. Sie wollen selbst gestalten, aber auch wissen, wohin Märkte und Zielgruppen sich entwickeln und wie Verlagsinhalte optimal für den digitalen Konsum aufbereitet, vertrieben und zielgruppengerecht vermarktet werden. Wie in einem Sparring brauchen sie einen Partner an der Seite, mit dem sie trainieren, sich austauschen und sich verbessern können, um dann optimal im Markt zu agieren. Dieser Sparringspartner ist readbox.
readbox unterstreicht mit seinem Messe-Slogan seine neue Positionierung: Das Unternehmen hat sich im Bereich E-Publishing etabliert und von einem dienstleistungsorientierten Distributor digitaler Verlagsinhalte zu einem Software-Unternehmen mit umfassendem Know-how und Lösungen für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb digitaler Inhalte weiterentwickelt.
Highlights von readbox auf der Frankfurter Buchmesse sind:
* Effiziente Lösungen für "Digital First" Publishing
Mit der epub2print-Lösung von readbox erhält das Geschäftsmodell "Digital First" eine neue Bedeutung. readbox stellt die Technologie, mit der Verlage aus dem ePUB-Format schnell und effizient fertige Druckvorlagen generieren können. Investitionen in neuen Satz, Konvertierungen oder teure XML-Prozesse sind dabei nicht notwendig. epub2print hat sich in der Praxis bestens bewährt.
* Relaunch der readbox-Software meine.readbox
Die Benutzeroberfläche punktet mit einem komplett neuen Design und zahlreichen, neuen technischen Details. Damit werden Abläufe innerhalb und im Zusammenspiel der einzelnen Module optimiert und so eine perfekte Nutzerführung geschaffen.
"Der Markt verändert sich rasant und auch readbox entwickelt sich kontinuierlich weiter", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Mit unserer Erfahrung und unserem fundierten Know-how sind wir der ideale Sparringspartner für Verlagsunternehmen, die erkannt haben, dass auch sie sich in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln müssen.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.
readbox entwickelt software- und technologiebasierte Lösungen, die Verlagen und anderen Content-Anbietern helfen, ihre Inhalte schneller, effizienter, kostengünstiger und marktorientierter herzustellen, zu vermarkten und zu verkaufen.
Das Unternehmen bündelt das technologische Know-how über die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktplanung bis zum Debitorenmanagement – erforscht und entwickelt auf dieser Basis zukunftsfähige Lösungen für die Anforderungen der digitalen Gesellschaft. readbox vertritt für mehr als 600 Verlage heute ein Gesamtportfolio von über 55.000 Titeln.
Felix Wegener
readbox publishing GmbH
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Tel: +49 (0)231 586933-10
felix.wegener(at)readbox.net
Barbara Schön
PR-COM GmbH
NuĂźbaumstraĂźe 12
80336 MĂĽnchen
Tel. 089-59997-815
barbara.schoen(at)pr-com.de