PresseKat - Shop Usability Award 2015: Gaastra Online Shop gewinnt in der Kategorie Mode

Shop Usability Award 2015: Gaastra Online Shop gewinnt in der Kategorie Mode

ID: 1265648

Die Fachjury legte ihr Augenmerk in diesem Jahr vor allem auf Authentizität, Kundennähe und raffinierte Details.

(firmenpresse) - (Berlin, 22.09.2015) Deutschlands e-Commerce Welt wetteiferte um den Shop Usability Award 2015, der kürzlich im Rahmen der K5 Konferenz in 12 Kategorien und 2 Sonderkategorien zum achten Mal verliehen wurde. Der offizielle Online Shop der nautischen Lifestyle-Marke Gaastra konnte sich als bester Online Mode Shop in puncto Usability behaupten. Insgesamt wurden 534 Einreichungen nach 6 Themengebieten beurteilt und 14 Gewinner gekürt. Die Fachjury, darunter auch Johannes Altmann, Initiator des Shop Usability Award, und zahlreiche weitere e-Commerce Profis, legte ihr Augenmerk in diesem Jahr vor allem auf Authentizität, Kundennähe und raffinierte Details. Der prämierte Gaastra Online Shop wurde erst kürzlich unter Shopware 5 gerelauncht und bietet nun ein noch intuitiveres und emotionaleres Shoppingerlebnis der Extraklasse.

Von der Jury bewertet wurden beim Shop Usability Award 2015 die Themengebiete „Look & Feel“ (u.a. klares Gestaltungsraster und harmonische Farbgebung), „Elemente zur Vertrauensschaffung“ (z.B. Shop Gütesiegel),  „Kundeninformation zum Shop“ (u.a. „Über uns“ Bereich), „Navigation und Produktauffindbarkeit“, „Informationsgehalt auf den Produktdetailseiten“ sowie „Bestellprozess und Bezahlung“ (u.a. SSL-Verschlüsselung und mindestens vier Zahlungsarten). 

Benutzerfreundlichkeit ist in Zeiten des boomenden E-Commerces wichtiger denn je. Hierbei spielt das Responsive Design eine entscheidende Rolle. Ob am Computer, auf dem Tablet oder Smartphone: Das intuitive und flieĂźende Online-Shopping-Erlebnis sowie der Gaastra World Bereich fĂĽr das umfassende Markenerlebnis zeichnen den von der eSail GmbH in Hamburg betriebenen Gaastra Online Shop aus.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop geführt.



Leseranfragen:

Claus Kiessling Medienberatung
Reuterstr. 61
12047 Berlin
e-Mail: Claus(at)clauskiessling.de
www.clauskiessling.de



PresseKontakt / Agentur:

GAASTRA Deutschland
E. F. Sportswear GmbH & Co. KG
Lena Marg
Mittelweg 118
20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 46 96 66 9 - 96
e-Mail: lena.marg(at)ef-sportswear.de
www.gaastraproshop.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Meet Magento #10.16 – Save the date Marktstudie
Bereitgestellt von Benutzer: ckmedien
Datum: 22.09.2015 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1265648
Anzahl Zeichen: 1830

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shop Usability Award 2015: Gaastra Online Shop gewinnt in der Kategorie Mode"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Claus Kiessling Medienberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Claus Kiessling Medienberatung