(ots) -
Der Print-Ableger des erfolgreichen TV-Motormagazins GRIP und das
Drivestyle Magazin TRÄUME WAGEN setzen verstärkt auf das Konzept
"Autofaszination live erleben". Auf bereits über 17 Automobilevents
in diesem Jahr, wie zum Beispiel der Hamburger Stadtpark-Revival oder
der Techno-Classica Essen präsentierte die DAZ Verlagsgruppe ihre
Drivestyle Magazine einem breiten Publikum.
Am eigenen DAZ-Messestand, vor Supercars, wie dem Mustang MACH 1,
dem Shelby Porsche oder dem Nissan GT-R und seltenen Klassikern
teilten prominente Motorheads wie Walter Röhrl, Det Müller, Matthias
Malmedie und Konni Reimann ihre Passion mit Besuchern und Lesern. Auf
jedem Event verteilte die DAZ Verlagsgruppe Gratisexemplare der
aktuellen Ausgaben. "Die Rechnung geht auf", so Herausgeber Marco
Wendlandt. "Für den Leser schließt sich hier der Kreis von TV zu
Print. Der Konsument möchte ein so spannendes Thema mit allen Sinnen
erleben."
"Wir wollen den direkten Austausch mit unseren Lesern. Daher soll
auch der redaktionelle Content weiterhin mit der Leserschaft
generiert werden. Gerade unter unseren Lesern finden sich
interessante Sammler, Abenteurer und Besitzer atemberaubender
Klassiker, die mitreißende Geschichten zu erzählen haben," ergänzt
Herausgeber und Verlagschef Marco Wendlandt.
Für das "Vor-Ort-Konzept" des Verlags spricht ebenfalls die
positive Entwicklung des Anzeigengeschäfts und der Auflage. Michael
Borutta, Anzeigenleiter beider Titel: "Wir bemerken ein auffälliges
Interesse unserer Anzeigenkunden an den Event-Ausgaben und den
Veranstaltungen selbst."
Auch Catherine Hausdörfer, Leiterin der Event-Agentur Image
Entertainment, verzeichnet einen deutlichen Zuwachs von Kooperationen
mit Werbekunden während der Events der DAZ Verlagsgruppe. Für 2016
plant die DAZ Verlagsgruppe eine Verdoppelung ihrer Event-Teilnahmen.
Ãœber DAZ VERLAGSGRUPPE
Die DAZ VERLAGSGRUPPE ist der Herausgeber von fünf periodisch
international erscheinenden Fachzeitschriften für mobile Themen,
sowie der dazugehörigen Online Portale, Social Media Plattformen und
Kooperationszeitschriften. Der Verlag feiert mit seinen rund 70
Mitarbeitern im Jahr 2015 sein 35-jähriges Jubiläum. Neben "GRIP -
Das Motormagazin" erscheinen in der DAZ VERLAGSGRUPPE die Magazine
TRÄUME WAGEN, TRANSPORTER, Auto TOTAL und TRUCK XXL. Infos:
www.daz-verlag.de
Pressekontakt:
DAZ VERLAGSGRUPPE GmbH & Co. KG
Carsten Brüggemann
Amsinckstraße 41, 20097 Hamburg
Tel.: +49 40 513 255-200
Mail: c.brueggemann(at)daz-verlag.de