(ots) - UnionPay, das schnell wachsende
Bankkarten-Netzwerk, wird weiterhin die branchenübergreifende
Zusammenarbeit mit Partnern aus sowohl der Inlands- als auch
Auslandstourismusbranche stärken, um dadurch seine Zahlungsdienste
für Touristen weiter zu verbessern. Sobald das Unternehmen sein Ziel
verwirklicht hat und "überall dort verfügbar ist, wo chinesische
Touristen hinfahren", wird UnionPay danach streben, Dienstleistungen
für globale Kunden anzubieten, damit diese UnionPay-Karten überall
dort verwenden können, wo sie hinfahren.
Diese neue Strategie von UnionPay wurde von Ge Huayong, Chairman
des chinesischen Unternehmens UnionPay, bei der 21.
UNWTO-Generalversammlung in Kolumbien bekanntgegeben. UnionPay-Karten
können zurzeit in über 150 Ländern und Regionen verwendet werden, wo
sie von 26 Mio. Händlern und an 1,9 Mio. Geldautomaten akzeptiert
werden. Die Anzahl der im Ausland ausgestellten UnionPay-Karten
beträgt inzwischen über 46 Mio., d. h. immer mehr globale Kunden
können die komfortablen Zahlungsdienste von UnionPay mit zahlreichen
Vorzügen auf ihren Reisen nutzen.
Wie der Chairman betonte, können innovative Zahlungsdienste wie
mobile Zahlungsdienste mehr Raum für die Entwicklung der
Tourismusbranche schaffen. Aktuell sind immer mehr Touristen auch
Inhaber von UnionPay-Karten. Daher sehen viele ausländische Händler
das Akzeptieren von UnionPay-Karten als wichtige Maßnahme und
Basisdienstleistung an, um Touristen anzulocken.
Im Hinblick auf die zukünftige Beteiligung von UnionPay an der
Entwicklung der Tourismusbranche hob Chairman Ge Huayong drei
Maßnahmen hervor: 1. die schnell steigende Anzahl im Ausland
ausgestellter Karten, wodurch UnionPay danach strebt, hochwertige
Dienstleistungen für globale Kunden bereitzustellen und sein Ziel,
"überall dort verfügbar zu sein, wo Kunden hinfahren", zu
verwirklichen. 2. wird UnionPay die Einführung seiner innovativen
Produkte in die Tourismusbranche beschleunigen. Durch die
Online-Reservierung, UnionPay QuickPass, mobile Zahlungsdienste und
andere neue Zahlungsdienst-Tools wird UnionPay die verschiedensten
Zahlungsanforderungen, die den Veränderungen im Reiseverhalten
entspringen, befriedigen. 3. wird die branchenübergreifende
Zusammenarbeit mit Inlands- und Auslandstourismusbranchen zusätzlich
verbessert werden. Neben der Verbesserung von Zahlungsdiensten wird
UnionPay auch mit wichtigen Forschungsinstitutionen zusammenarbeiten,
um gemeinsam Berichte zum Zahlungsverhalten von Touristen zu
veröffentlichen, indem die großen Datenmengen zu Inhabern von
UnionPay-Karten analysiert werden, da sie als Indikatoren für
Entwicklungen in der Tourismusbranche dienen können.
Die Anzahl der aus China ausreisenden Touristen betrug 2014 107
Mio., was einem Wachstum von 19,5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Betrachtet man die aggregierten Zahlen, dann ist China seit drei
Jahren in Folge das Herkunftsland der meisten Touristen der Welt. Es
wird erwartet, dass sowohl die Anzahl der aus China ins Ausland
reisenden Touristen als auch der ins Inland reisenden Touristen
Chinas auch 2015 die 100-Mio.-Grenze überschreiten wird.
Weiterführende Informationen: http://www.unionpayintl.com/
[http://www.unionpayintl.com/]
Pressekontakt:
KONTAKT: Chen Kanqi, +86-10-63074558 (Tel.)