(ots) -
Ein Höhepunkt am ersten Messetag war die Verleihung des CMS Purus
Award 2015. Nilfisk, Vileda, SCA und Kärcher gewannen den
renommierten Designpreis. In der Kategorie "Maschinen" gewann der
Gewerbesauger "VP600" der Nilfisk GmbH. Denn sein geringes Gewicht,
die automatische Kabelaufwicklung und das leichte Auswechseln der
verschiedenen Elemente mithilfe der Bajonettverschlüsse würden die
Arbeit erleichtern, so unter anderem die Begründung. Das
Nass-Flachwischsystem "UltraSpeed Pro" der Vileda Professional GmbH
erhielt den CMS Purus Award 2015 in der Kategorie "Equipment". Weil
zum Beispiel das farbliche Design der aktiven Elemente ein
intuitives, nutzerfreundliches Bedienen ermögliche. In der Kategorie
"Waschraumhygiene" fiel die Entscheidung auf die Spenderlinie "Tork
Image Design®" der SCA Hygiene Products AfH Sales GmbH. Begründung:
Das zurückhaltende und funktional gestaltete Design sei konsequent in
der gesamten Produktlinie umgesetzt. Und die Alfred Kärcher GmbH &
Co. KG kann sich in der Kategorie "Markenkommunikation" über den
Preis für ihre "Restauratorische Reinigung am Dom in Aachen" freuen.
Das Marketing mittels des Einsatzes der Unternehmenskernkompetenz -
des Produktes an sich - stelle ein Alleinstellungsmerkmal dar, so die
Jury-Begründung. Alle 15 Wettbewerbsbeiträge der Finalrunde sind
während der CMS Berlin in einer Sonderschau in Halle 1.2 zu sehen.
Mit insgesamt 62 Einreichungen von über 40 Ausstellern gab es in
diesem Jahr so viele Bewerbungen um den renommierten Design-Preis wie
nie zuvor. In die Finalrunde des zweistufigen Ausscheids schafften es
15 Wettbewerbsbeiträge. Die Jury habe sich sehr viel Mühe gegeben und
die Entscheidung nicht leicht gemacht, sagte Jury-Vorsitzender
Dietmar Mühr bei der Preisvergabe. Und er verwies darauf, dass
diesmal vier Auszeichnungen
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Pressereferent
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
F +49 30 3038-2287
rogall(at)messe-berlin.de