(ots) -
Ãœber 34 Millionen Songs und viele weitere Highlights bietet ab
Donnerstag, den 24. September 2015, der neue Streaming-Dienst ALDI
life Musik in Kooperation mit Napster. Damit sind die
Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÃœD die ersten
Lebensmitteleinzelhändler mit einem eigenen
Musik-Streaming-Dienst-Angebot.
Neben der großen Musikauswahl bietet der neue Online-Service zudem
fertige Playlists, 4.000 Radiosender aus der ganzen Welt und mehr als
10.000 Hörbücher. Darüber hinaus können Nutzer eigene Playlists mit
den Lieblingssongs erstellen, die jederzeit auch offline abrufbereit
sind.
Ein weiteres Highlight von ALDI life Musik ist die TrackMatchTM
Funktion. Sie ermöglicht die Erkennung eines Songs direkt in der App.
Mit Hilfe des Mikrofons im Smartphone oder Tablet lässt sich ein Song
"analysieren". Dieser wird danach anschließend in der App angezeigt
und kann zu den eigenen Favoriten hinzugefügt werden. Informationen
zu Künstlern, gezieltes Suchen nach Kategorien wie Neuheiten,
beliebte Klassiker oder den aktuellen Charts runden den neuen Service
von ALDI ab.
ALDI life Musik kostet pro 30 Tage 7,99 Euro. Interessierte können
den Streaming-Dienst erst einmal kostenlos für 30 Tage testen. Für
ALDI TALK Kunden besteht zudem die Möglichkeit, die Musikpakete M
oder L zu buchen. Neben der Nutzung von ALDI life Musik sind darin
dann auch für 9,99 Euro oder für 14,99 Euro integrierte
Telefon-/SMS-Einheiten sowie eine Datenflat enthalten. ALDI TALK
Kunden können ALDI life Musik über die ALDI TALK App oder über Mein
ALDI Talk nutzen und über ihr Prepaid-Guthaben bezahlen. Die
Guthabenbons für die Aktivierung von ALDI life Musik sind in allen
ALDI Filialen erhältlich. Zudem kann eine Bezahlung über Paypal oder
per Kreditkarte erfolgen. Eine Registrierung erfolgt bequem über
www.aldilife.de oder über die App.
ALDI life Musik kann Zuhause am PC oder Mac im Browser sowie mobil
auf Smartphones oder Tablets mit Android, iOS oder Windows Smartphone
Betriebssystem innerhalb Deutschlands genutzt werden. Die
Audio-Qualität lässt sich dabei je nach Präferenz zwischen 64 bis zu
320 kbps einstellen.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse(at)aldi-sued.de
Unternehmensgruppe ALDI Nord, Serra Esatoglu, E-Mail:
presse(at)aldi-nord.de