Übach-Palenberg, den 13.10.2009 - pioSUITE - Überall umfassend informiert.


Der Begriff Business Intelligence bezeichnet Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse, d.h. das Sammeln, Auswerten und Darstellen von Daten in elektronischer Form. Statistiken, Datamarts und Pie Charts können Unternehmen helfen, ihre Geschäftsabläufe, Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabler zu machen, Kosten zu senken, Risiken zu minimieren und die Wertschöpfung zu vergrößern. Das Softwarehaus AS/point bietet mit der pioSUITE die Möglichkeit, auch von unterwegs jederzeit alle wichtigen Unternehmensdaten abrufen zu können.
(firmenpresse) - Der Bedarf an mobilen, preiswerten Business-Intelligence-Lösungen (BI) für den Mittelstand ist hoch. Die pioSUITE bietet dem Mittelstand gleich mehrere Vorteile: Die Lösung gewinnt aus den Unternehmensdaten das Wissen, das Management, Vertrieb oder Einkauf für ein erfolgreiches Agieren benötigen, ist eine preiswerte Alternative zu gängigen, komplexen Data-Warehouse- und BI-Lösungen und ist auch mobil an jedem Platz der Welt nutzbar.


Mit der pioSUITE hat der Anwender alle relevanten Daten im Blick und kann sich eigene Sichten erstellen, Statistiken anlegen und Auswertungen über die Cockpit-Ansicht visualisieren. Ob aus der Produktion oder der Zeitwirtschaft, pioSUITE verbindet Daten aus allen Unternehmensbereichen. Alarmfunktionen informieren automatisch bei Unter- oder Überschreitungen wichtiger Indikatoren. Mit Notebook, PDA* oder Handy* greift man von überall in der Welt, je nach Zugangsberechtigung, auf die Unternehmensdaten zu und verschafft sich in wenigen Momenten einen Überblick über die geforderten Daten.
Zu der BI-Lösung von AS/point gibt es folgende Module: Kunden-Akte, Lieferanten-Akte, Lager & Logistik, mobile Auftragserfassung, Umsatz-Absatz-Planung, CallCenter und Liquiditätsplanung. Mit Hilfe dieser Module sind Sie in der Lage, alle unternehmensrelevanten Daten und Kennzahlen zu Ihren Entscheidungen heranzuziehen. Die aktuellen Umsatzzahlen, die Auswertung von Lagerprozessen oder Optimierung der Tourenplanung Ihres Außendienstes ist somit kein Problem mehr.


pio Data Warehouse Manager

Der pio Data Warehouse Manager ist die zentrale Server-Anwendung von pioSUITE. Hier werden die Datenquellen verarbeitet, aus denen die Benutzdaten später erzeugt werden. Bei den Datenquellen kann es sich um relationale Datenbanken oder flache Dateitypen, wie Excel oder Textdateien handeln.


pioSUITE Umsatz-Absatz-Planung

Die pioSUITE Umsatz-Absatz-Planung erfüllt alle Anforderungen im Bereich Budgeting, Planung, Konsolidierung und Reporting. Erstellen Sie sich eigene Sichten, oder greifen sie auf vordefinierte Abfragen zurück.


pioSUITE Kunden-Akte

Mit der pioSUITE Kunden-Akte behalten Sie Ihre Kunden im Blick. Neben Geschäftsinformationen, wie Umsätze und/oder Deckungsbeiträge, sind auch Informationen wie Ansprechpartner und Kontaktdaten verfügbar. Nutzen Sie auch die Tourenplanung, die als weiteres Modul bereitsteht. Stellen Sie die Kundendaten Ihrem Außendienst zur Verfügung - dank der Replikationstechnik in pioSUITE kein Problem. Dabei bleiben natürlich die Benutzerberechtigungen auch auf dem Notebook unterwegs erhalten.


pioSUITE Lieferanten-Akte

Liefertreue und Preisentwicklung, nur zwei Erfolgsfaktoren von vielen in der Lieferantenbeziehung, die sich mit pioSUITE Lieferanten-Akte leicht überwachen lassen. Verfolgen Sie die Bestandsentwicklung und die Bestellungen bei Ihren Lieferanten. Auch Vergleiche von Lieferanten sind mit pioSUITE Lieferanten-Akte
möglich.


pioSUITE Lager & Logistik

Mit pioSUITE Lager & Logistik optimieren Sie die Verfügbarkeit einerseits und die Kapitalbindungskosten andererseits.


pioSUITE Liquiditätsplanung

Mit der pioSUITE Liquiditätsplanung sind die Zeitpunkte der Ein- und Auszahlungen präzise erfasst. Visualisieren Sie alle geplanten Zahlungsströme und behalten dadurch immer eine klare Vorstellung von der Liquidität Ihres Unternehmens.


pioSUITE mobile Auftragserfassung

Bei der pioSUITE mobile Auftragserfassung reicht das Funktionsangebot über eine reine Auftragsverwaltung weit hinaus: Ziel ist es, dem Außendienst ein optimales Werkzeug für eine kompetente und entspannte Order zu bieten. Sie erhalten mit dem pio Modul pioSUITE mobile Auftragserfassung den praktischen Komfort eines bedienerfreundlichen und sicheren elektronischen Orderblocks.


pioSUITE CallCenter

Mit dem Modul pioSUITE CallCenter können Sie und Ihre Mitarbeiter effektiv und kostensparend arbeiten. Sie haben alle wichtigen Kontakte im Überblick und können schnell auf Daten, wie Umsätze, Zahlungsmoral oder auch die Ergebnisse aus den vorangegangenen Gesprächen zugreifen. Wiedervorlagen oder genaue Terminierung, automatisches Wählen und Vieles mehr bietet die CallCenter-Lösung der pioSUITE von AS/point. Gerade im B-to-B-Bereich des Lebensmittelhandels kann man so sehr einfach seine Kunden abtelefonieren, um z. B. leicht verderbliche Ware oder Sonderposten unkompliziert und schnell anzubieten.


Darüber hinaus gibt es eine „offene“ Version, mit der Unternehmen ihre BI-Bedürfnisse unabhängig von vordefinierten Analysebereichen befriedigen können. Durch die Vordefinition von so genannten Analysefenstern ist die Implementierung von pioSUITE technisch einfach und wenig beratungsintensiv. Mittelständische Unternehmen erhalten innerhalb weniger Tage und zu übersichtlichen Kosten ein BI-Werkzeug, das ihre Bedürfnisse in der Regel komplett abdeckt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, steht mit der offenen Version eine vollständig individualisierbare BI-Lösung zur Verfügung.


*nur ausgesuchte Modelle
AS/point, 1995 gegründet, ist für Unternehmen, Organisationen und Konzernabteilungen der IT-Allroundpartner für die lange Distanz. In vielen Fällen begleiten wir unsere Kunden von der Gründung über sämtliche unter-nehmerischen Wachstums- und Lebensphasen hinweg.
AS/point-Kunden profitieren von den drei Säulen, auf denen das Angebot der AS/point basiert...
- eigene Lösungen für Enterprise Resource Planning, Warenwirtschaft, BI, E-Commerce und CRM
- Dienstleistungen auf den Feldern Beratung, Software-Entwicklung und Netzwerkadministration
- Know-how in den Technologiewelten Java, IBM eServer iSeries, IBM Lotus Notes, Microsoft und Web.
...und natürlich von über zehn Jahren Markt-Erfahrung und Kompetenz
AS/point - Standardlösungen sind nach dem 80/20-Grundsatz* entwickelt. Achtzig Prozent der Lösungen sind wirklicher Standard und stehen für getestete Qualität, Stabilität und schnelle Implementierung. Zwanzig Prozent werden jeweils genau auf den Kunden zugeschnitten entwickelt. Mit diesen zwanzig Prozent Individualisierung erzielen Unternehmen oft den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung.
*individuelle Abweichungen möglich
AS/point Software & Beratungsgesellschaft mbH
Carlstr. 50
52531 Ãœbach-Palenberg
info(at)aspoint.de
www.aspoint.de