(ots) - Jobsterne.de wurde beim
Qualitätswettbewerb "Deutschlands Beste Jobportale 2015" in der
Kategorie Jobsuchmaschinen auf den dritten Platz gewählt. Das Angebot
für Hotellerie und Gastronomie aus dem Stuttgarter dfv Matthaes
Verlag konnte bei der Online-Umfrage von Crosswater JobGuide, ICR -
Institute für Competitive Recruiting und der Rating-Agentur Profilo
im Vergleich zum Vorjahr sieben Plätze gut machen. Auf dem ersten
Platz der Kategorie ist Kimeta wiedergewählt worden, das Portal
Indeed hat sich auf Platz 2 vorgekämpft. Die Preise wurden Mitte
September im Rahmen der Personalmesse Zukunft Personal 2015 in Köln
vergeben.
Bei dem Zufriedenheitsranking haben insgesamt mehr als 43.000
Bewerber und mehr als 5.700 Arbeitgeber über die Qualität der von
Ihnen genutzten Jobportale abgestimmt. Bewertet wurde neben dem
Zufriedenheitsgrad, Such- und Servicequalität der Portale auch die
Weiterempfehlungs-Rate. Neben den Auszeichnungen für die besten in
den Kategorien Generalisten, Spezialisten und Jobsuchmaschinen,
wurden erstmalig Gütesiegel für die besten Jobportale in den
Kategorien IT, Ingenieure, Naturwissenschaftler, BWL und für SAY
(Studenten, Absolventen und Young Professionals) verliehen.
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Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung (www.ahgz.de) ist die einzige Wochenzeitung für
die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. 2011 hat
sie mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine
der Branche gestartet - mit aktuell über 40.000 offenen Stellen. Die
AHGZ erscheint im Stuttgarter dfv Matthaes Verlag, einer
Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.
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