(ots) - Welchen Herausforderungen begegnen die
Medienunternehmen in digitalen Zeiten? Wie stellen sich die
klassischen Medienhäuser in Deutschland auf?
"Print erfüllt für uns heute im crossmedialen Einsatz zunehmend
die Rolle eines qualitativen "Enablers" bei der Ansprache spitzer
Zielgruppen.", so Béatrice Guillaume-Grabisch, CEO von Nestlé
Deutschland. "Wir sind immer offen für strategische Allianzen mit
breit aufgestellten Verlagen, um digitale Zukunftsfelder gemeinsam zu
erschließen." Über Innovationen in der Zeitschriftenwelt diskutiert
sie am 21. Oktober mit Jan Bayer (Axel Springer), Boris Schramm
(GroupM) und Philipp Welte (Hubert Burda Media) unter Moderation von
Roland Tichy auf Panel 151 des VZB (Verband der Zeitschriftenverlage
in Bayern).
Um erste Erfahrungen der Inhalteanbieter mit Kooperationen mit den
Social Media-Größen wie Facebook, Twitter und Google geht es bei
Panel 225 "Freund oder Feind?" am 22. Oktober. In seiner
vorangestellten Keynote wird Carlo d'Asaro Biondo, President EMEA
strategic relationships von Google, erläutern, wie Unternehmen den
Nutzer und seine Konsumgewohnheiten in den Mittelpunkt stellen
sollten: "We live in challenging times. More and more users embrace
mobile technology and change the way they consume news practically
overnight. As a consequence there has never been so much
experimentation and innovation in journalism. How can the media
industry continue to innovate and work hand-in-hand with tech players
to make best use of today's opportunities?"
Auf dem diesjährigen Publishing Gipfel (Panel 221) der
Zeitungsverlegerverbände BDZV und VBZV wird in diesem Jahr
dementsprechend auch über den "Wert des Journalismus" - jenseits von
Print und Digital - debattiert. Die Keynote hält der Senior Vice
President von Helsingin Sanomat, Petteri Putkiranta.
Die 29. MEDIENTAGE MÃœNCHEN finden vom 21. bis 23. Oktober im ICM
der Messe München statt. Das laufend aktualisierte Programm mit rund
90 einzelnen Veranstaltungen finden Sie unter www.medientage.de.
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Medientage München
Anja Kistler
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