(ots) - Der neue E-Mail Marketing Software Guide von
Absolit untersucht 111 Versandsysteme nach jeweils 350 Kriterien.
Unternehmen können bequem ermitteln, welches System am besten passt.
In Deutschland gelten spezielle Anforderungen an Datenschutz und
Server-Zertifizierung. Zwar bieten fast alle Anbieter Cloud-Lösungen,
aber oft hapert es an der CRM- und CMS-Integration. Unter
www.absolit.de/studie gibt es eine kostenlose Kurzversion mit einer
Anbieterliste.
Nach drei Jahren hat Absolit die Ãœbersicht der E-Mail-Service
Provider (ESP) neu aufgelegt. 111 Software-Anbieter werden in der
aktuellen Version der seit 2002 durchgeführten Studie analysiert.
"Gemeinsam mit Bruno Florence (F) und Jordie van Rijn (NL) ist es
erstmals ein internationaler Guide" vermeldet Co-Autor Schwarz stolz.
Anhand von 350 Kriterien werden die Lösungen detailliert
dokumentiert.
Die jüngste Entwicklung beim Europäischen Gerichtshof EuGH wird
auch für E-Mail-Versandlösungen Konsequenzen haben. Jeder vierte ESP
unterlässt es, ein Datencenter in der EU zu betreiben. 58 Prozent
verzichten auf deutschsprachigen Kundensupport. Aber selbst von den
Anbietern, die Software-Oberfläche, Dokumentation oder Support auf
Deutsch anbieten, verfügt nur jeder zweite über Versandserver, die
auch in Deutschland zertifiziert sind. Software-as-a-service (SaaS)
ist heute Standard - 99 Prozent der ESPs bieten eine Cloud-basierte
Lösung.
Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing
und Social Media. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten
Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist u.a. Herausgeber der
Standardwerke Leitfaden Online Marketing Band 1 und 2.
Pressekontakt:
Annette Bugiel, Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254 95170-0, E-Mail:
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